Was Sie benötigen:
  • Kreativität
  • Servietten
  • Kerzen
  • Blumen
  • diverses Deko-Material

Wenn Sie für 60 Gäste eine Tischdekoration anfertigen möchten, dann muss das nicht unbedingt teuer und aufwendig sein, oft sind es schon die kleinen Dinge, mit denen man einen fantastischen Tischschmuck arrangieren kann.

Ideen für eine schöne Tischdekoration

  • Je nach Jahreszeit können Sie die verschiedensten Materialien und Deko-Elemente für die Tischdekoration einsetzen - im Frühling Gestecke aus Frühlingsblühern, Im Sommer bunte Blumengestecke, im Herbst Gestecke aus Herbstlaub und Obst und im Winter Gestecke aus Zweigen und Weihnachtsschmuck.
  • Sie können alle Deko-Accessoires in einer Farbe wählen oder geschickt farblich aufeinander abstimmen - im Frühling helle und frische Töne, im Sommer können Sie etwas kräftigere Farben wählen, im Herbst Brauntöne und im Winter eher kühle oder auch warme Farbtöne.
  • Vielleicht besorgen Sie sich große Glasgefäße, die Sie stilvoll befüllen, wie zum Beispiel mit etwas farbigem Sand oder mit Deko-Steinen. In die Mitte können Sie eine Kerze oder ein Teelicht setzen - mit einigen Blüten oder saisonalen Deko-Materialien, welche Sie noch in das Glas drapieren, werden die Gläser zu echten Hinguckern. Überladen Sie aber den Tisch nicht damit, denn weniger ist manchmal mehr - sechs bis maximal zehn Glasgefäße sollten bei 60 Sitzplätzen auf der Geburtstagstafel genügen - das kommt jedoch darauf an, wie die Tische gestellt sind. Wenn Sie sich für mehrere Tische entscheiden, dann sollte auf jedem Tisch ein solches Gefäß stehen.
  • Sie können auch je nach Jahreszeit passende Ranken auf den Tischen arrangieren. Dafür können Sie Kunstranken wählen, welche Sie im Baumarkt erwerben können, oder Sie entscheiden sich für Ranken aus echten Blumen oder Gräsern, diese können Sie alternativ auch im Blumengeschäft anfertigen lassen.

Die einfache Geburtstagdekoration für 60 Gäste

Wenn Sie nicht ganz so kreativ sind, dann können Sie sich auch für eine ganz einfache Variante der Tischdekoration zum Geburtstag entscheiden, welche Sie ganz leicht für 60 Gäste anfertigen können.

    1. Wählen Sie für die Tischdekoration weiße Tischtücher und einfarbige Servietten - die Farbe ist ganz Ihnen überlassen.
    2. Entscheiden Sie sich für neutrales, weißes Geschirr.
    3. Wählen Sie nun passend zu der Farbe der Servietten den restlichen Tischschmuck - Kerzen und Deko.
    4. Stellen Sie an jeden Tisch einen Kerzenständer oder ein dekoratives Teelicht.
    5. Streuen Sie farbig passende Blütenblätter auf die Tische - alternativ können Sie auch Deko-Steine verwenden.