Alle ThemenSuche
powered by

Tischdekoration zum Geburtstag für 60 Gäste gestalten

Eine Geburtstagsfeier steht ins Haus und Sie wollen für etwa 60 Gäste die Tischdekoration gestalten, wissen aber nicht wie? Dann finden Sie hier einige Ideen, wie die Deko perfekt gelingt.

Weiterlesen

So gestalten Sie für 60 Personen eine dezente aber stilvolle Tischdekoration zum Geburtstag.

Was Sie benötigen:

  • Kreativität
  • Servietten
  • Kerzen
  • Blumen
  • diverses Deko-Material

Wenn Sie für 60 Gäste eine Tischdekoration anfertigen möchten, dann muss das nicht unbedingt teuer und aufwendig sein, oft sind es schon die kleinen Dinge, mit denen man einen fantastischen Tischschmuck arrangieren kann.

Ideen für eine schöne Tischdekoration

  • Je nach Jahreszeit können Sie die verschiedensten Materialien und Deko-Elemente für die Tischdekoration einsetzen - im Frühling Gestecke aus Frühlingsblühern, Im Sommer bunte Blumengestecke, im Herbst Gestecke aus Herbstlaub und Obst und im Winter Gestecke aus Zweigen und Weihnachtsschmuck.
  • Sie können alle Deko-Accessoires in einer Farbe wählen oder geschickt farblich aufeinander abstimmen - im Frühling helle und frische Töne, im Sommer können Sie etwas kräftigere Farben wählen, im Herbst Brauntöne und im Winter eher kühle oder auch warme Farbtöne.
  • Vielleicht besorgen Sie sich große Glasgefäße, die Sie stilvoll befüllen, wie zum Beispiel mit etwas farbigem Sand oder mit Deko-Steinen. In die Mitte können Sie eine Kerze oder ein Teelicht setzen - mit einigen Blüten oder saisonalen Deko-Materialien, welche Sie noch in das Glas drapieren, werden die Gläser zu echten Hinguckern. Überladen Sie aber den Tisch nicht damit, denn weniger ist manchmal mehr - sechs bis maximal zehn Glasgefäße sollten bei 60 Sitzplätzen auf der Geburtstagstafel genügen - das kommt jedoch darauf an, wie die Tische gestellt sind. Wenn Sie sich für mehrere Tische entscheiden, dann sollte auf jedem Tisch ein solches Gefäß stehen.
  • Sie können auch je nach Jahreszeit passende Ranken auf den Tischen arrangieren. Dafür können Sie Kunstranken wählen, welche Sie im Baumarkt erwerben können, oder Sie entscheiden sich für Ranken aus echten Blumen oder Gräsern, diese können Sie alternativ auch im Blumengeschäft anfertigen lassen.

Die einfache Geburtstagdekoration für 60 Gäste

Wenn Sie nicht ganz so kreativ sind, dann können Sie sich auch für eine ganz einfache Variante der Tischdekoration zum Geburtstag entscheiden, welche Sie ganz leicht für 60 Gäste anfertigen können.

    1. Wählen Sie für die Tischdekoration weiße Tischtücher und einfarbige Servietten - die Farbe ist ganz Ihnen überlassen.
    2. Entscheiden Sie sich für neutrales, weißes Geschirr.
    3. Wählen Sie nun passend zu der Farbe der Servietten den restlichen Tischschmuck - Kerzen und Deko.
    4. Stellen Sie an jeden Tisch einen Kerzenständer oder ein dekoratives Teelicht.
    5. Streuen Sie farbig passende Blütenblätter auf die Tische - alternativ können Sie auch Deko-Steine verwenden.

      Teilen:

      Tischkarten basteln für einen Geburtstag
      Manuela Bauer

      Türkränze selber machen - Anleitung
      Felicitas Schmidt

      Türkränze selber machen - Anleitung

      Decoupage - Anleitung zum Dekorieren
      Theresa Schuster

      Decoupage - Anleitung zum Dekorieren

      Ähnliche Artikel

      Eröffnung der Geburtstagsfeier mit einer Begrüßungsrede.
      Heike Stein

      Eine Begrüßungsrede zum Geburtstag halten

      Einladung zum 60. Geburtstag ideenreich gestalten
      Anna Schmidt

      Der 13. Geburtstag ist ganz besonders!
      Judith Lungstraß

      Geburtstagsfeier - Ideen für 13-Jährige

      Auch Jugendliche feiern gerne.
      Anna Schmidt

      Ideen für Geburtstagsfeier einer 13-jährigen

      Der 18. Geburtstag wird groß gefeiert.
      Liane Spindler

      Einladung zum 18. - Ideen für Ihren Geburtstag

      Der 18. Geburtstag ist genug Anlass, um groß zu feiern. Damit auch ausreichend Gäste zur Party kommen, brauchen Sie eine Einladung, die Sie rechtzeitig verschicken sollten.

      Schon gesehen?

      Klopapiertorte basteln - Anleitung
      Claudia Markwardt

      Klopapiertorte basteln - Anleitung

      Türkränze selber machen - Anleitung
      Felicitas Schmidt

      Türkränze selber machen - Anleitung

      Serviettenringe selber machen - Bastelanleitung
      Nadine Ehlert

      Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
      Lena Lehmann

      Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

      Mützen stricken - Anleitung
      Elke M. Erichsen

      Mützen stricken - Anleitung