Alle ThemenSuche
powered by

Sexuelle Unlust - was tun?

Sexuelle Unlust kann verschiedene Ursachen haben. Klären Sie also erst alle eventuelle seelischen und körperlichen Störungen ab, bevor sie etwas tun, um die Lust wieder zu steigern.

Weiterlesen

Genießen Sie mal wieder die Zweisamkeit.

Ursachen für Ihre sexuelle Unlust

Bevor Sie etwas tun, überlegen Sie sich folgende Punkte im Zusammenhang mit Ihrer sexuellen Unlust:

  • Seit wann haben Sie keine Lust mehr auf Zweisamkeit? Gibt es eventuell einen Zusammenhang zwischen einer Situation, Thematik und Ihrer Unlust?
  • Fühlen Sie sich vielleicht unter Druck gesetzt? War es beim letzten Mal für Sie nicht angenehm - bzw. gab es eine Störung oder ein Problem? 
  • Sind eventuell Aspekte in der Nähe, die Sie dabei stören bzw. die Sie im Kopf tragen?
  • Haben Sie zurzeit viel Stress bzw. viel um die Ohren, müssen Sie viel organisieren und planen? Hat sich vielleicht Ihr Umfeld geändert - z.B. Umzug oder auch berufsmäßige Veränderung und Stress?
  • Haben Sie gesundheitliche Ursachen - wie z.B. männer- bzw. frauenspezifische Störungen abgeklärt? Weitere mögliche Ursachen wären auch Diabetes usw. 

All das, was Sie im Kopf beschäftigt, nehmen Sie auch mit ins Bett und in die Zweisamkeit. Wenn Sie den Kopf nicht frei haben, können Sie die sexuelle Unlust nicht beseitigen, da Sie sich weiterhin mit dem anstehenden Problem beschäftigen. Also was können Sie noch tun?

Die Lust wieder steigern - was Sie tun können

  • Ist Ihre sexuelle Unlust stressbedingt, ist es wichtig, diesen zu mindern bzw. zu lernen, mit Stress umzugehen. Als weitere Unterstützung empfehlen sich entsprechende Entspannungstechniken oder Entspannungshilfen, zum Beispiel Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, aber auch ein schönes warmes Bad eventuell zu zweit, ein romantisches Essen oder auch ein Spaziergang mit dem Partner.
  • Auch kann eine Sportart helfen, die Ihnen Spaß macht, um Stress abzubauen.
  • Bereiten Sie auch ein schönes Essen zu Hause vor. Beseitigen Sie alle eventuellen Störungsfaktoren - indem Sie beispielsweise das Telefon ausstecken und die Handys lautlos stellen. Die Kinder freuen sich auch mal über eine Übernachtung bei Oma bzw. bei Freunden.
  • Bei gesundheitlichen Bedenken sprechen Sie doch einfach mal mit Ihrem behandeltem Arzt über Ihre sexuelle Unlust. Suchen Sie ein Vertrauensgespräch.
  • Klären Sie Streitthemen sachlich und schließen Sie dies dann auch für Sie im Kopf ab!
  • Setzen Sie sich nicht unter Druck! Genießen Sie die Zweisamkeit, die Zärtlichkeit und die Romantik!

Teilen:

Küssen üben - so gelingt der erste Kuss garantiert
Christine Bärsche

Frische Feigen richtig essen
Alexandra Forster

Frische Feigen richtig essen

Ähnliche Artikel

Sky Receiver: Ausrufezeichen - das hilft
Roswitha Gladel

Ist alles in Ordnung?
Regina Dreßel

Störung am Satellitenempfang - was tun?

GMX-Postfach lässt sich nicht öffnen - was tun?
Jessica Krämer

Sie wollen Ihre E-Mails abrufen und sich dafür bei Ihrem GMX-Postfach einloggen, aber es lässt sich nicht öffnen? Überprüfen Sie, ob sich Ihr Browser auf dem neusten Stand befindet.

Internetprobleme können ärgerlich sein.
Roswitha Gladel

eBay funktioniert nicht richtig - was tun?

Wenn eBay nicht richtig funktioniert, liegt es meistens am PC, dem Browser oder einem Schutzprogramm auf Ihrem PC. Gehen Sie mit System vor, um das Problem zu lösen.

Nicht jedes Problem ist eine psychische Störung.
Andrea Nittel-Neubert

Psychologische Probleme - Übersicht

Schon gesehen?

Bauchumfang reduzieren - so klappt´s
Myriam Perschke

Bauchumfang reduzieren - so klappt's

Ingwertee selber machen
Tilda-Maria Knippschild

Ingwertee selber machen

Persönlichkeiten sind so individuell wie das Aussehen.
Andrea Nittel-Neubert

Persönlichkeitsstile - Definition und Merkmale

Welche Hausmittel helfen gegen Ohrenschmerzen?
Fanni Schmidt