Alle ThemenSuche
powered by

Sexuelle Unlust - was tun?

Sexuelle Unlust kann verschiedene Ursachen haben. Klären Sie also erst alle eventuelle seelischen und körperlichen Störungen ab, bevor sie etwas tun, um die Lust wieder zu steigern.

Weiterlesen

Genießen Sie mal wieder die Zweisamkeit.

Ursachen für Ihre sexuelle Unlust

Bevor Sie etwas tun, überlegen Sie sich folgende Punkte im Zusammenhang mit Ihrer sexuellen Unlust:

  • Seit wann haben Sie keine Lust mehr auf Zweisamkeit? Gibt es eventuell einen Zusammenhang zwischen einer Situation, Thematik und Ihrer Unlust?
  • Fühlen Sie sich vielleicht unter Druck gesetzt? War es beim letzten Mal für Sie nicht angenehm - bzw. gab es eine Störung oder ein Problem? 
  • Sind eventuell Aspekte in der Nähe, die Sie dabei stören bzw. die Sie im Kopf tragen?
  • Haben Sie zurzeit viel Stress bzw. viel um die Ohren, müssen Sie viel organisieren und planen? Hat sich vielleicht Ihr Umfeld geändert - z.B. Umzug oder auch berufsmäßige Veränderung und Stress?
  • Haben Sie gesundheitliche Ursachen - wie z.B. männer- bzw. frauenspezifische Störungen abgeklärt? Weitere mögliche Ursachen wären auch Diabetes usw. 

All das, was Sie im Kopf beschäftigt, nehmen Sie auch mit ins Bett und in die Zweisamkeit. Wenn Sie den Kopf nicht frei haben, können Sie die sexuelle Unlust nicht beseitigen, da Sie sich weiterhin mit dem anstehenden Problem beschäftigen. Also was können Sie noch tun?

Die Lust wieder steigern - was Sie tun können

  • Ist Ihre sexuelle Unlust stressbedingt, ist es wichtig, diesen zu mindern bzw. zu lernen, mit Stress umzugehen. Als weitere Unterstützung empfehlen sich entsprechende Entspannungstechniken oder Entspannungshilfen, zum Beispiel Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, aber auch ein schönes warmes Bad eventuell zu zweit, ein romantisches Essen oder auch ein Spaziergang mit dem Partner.
  • Auch kann eine Sportart helfen, die Ihnen Spaß macht, um Stress abzubauen.
  • Bereiten Sie auch ein schönes Essen zu Hause vor. Beseitigen Sie alle eventuellen Störungsfaktoren - indem Sie beispielsweise das Telefon ausstecken und die Handys lautlos stellen. Die Kinder freuen sich auch mal über eine Übernachtung bei Oma bzw. bei Freunden.
  • Bei gesundheitlichen Bedenken sprechen Sie doch einfach mal mit Ihrem behandeltem Arzt über Ihre sexuelle Unlust. Suchen Sie ein Vertrauensgespräch.
  • Klären Sie Streitthemen sachlich und schließen Sie dies dann auch für Sie im Kopf ab!
  • Setzen Sie sich nicht unter Druck! Genießen Sie die Zweisamkeit, die Zärtlichkeit und die Romantik!

Teilen:

Küssen üben - so gelingt der erste Kuss garantiert
Christine Bärsche
Freizeit

Frische Feigen richtig essen
Alexandra Forster
Essen

Frische Feigen richtig essen

Ähnliche Artikel

Sky Receiver: Ausrufezeichen - das hilft
Roswitha Gladel
Unterhaltungselektronik

Ist alles in Ordnung?
Regina Dreßel
Unterhaltungselektronik

Störung am Satellitenempfang - was tun?

GMX-Postfach lässt sich nicht öffnen - was tun?
Jessica Krämer
Computer

Sie wollen Ihre E-Mails abrufen und sich dafür bei Ihrem GMX-Postfach einloggen, aber es lässt sich nicht öffnen? Überprüfen Sie, ob sich Ihr Browser auf dem neusten Stand befindet.

Ein eingeschlafenes Liebesleben können Sie auffrischen.
Nadine Reinhold
Partnerschaft

Liebesleben auffrischen - so geht's

Wenn eine lange Partnerschaft mit der Zeit etwas eingeschlafen ist, können Sie durch gezielte Aktivitäten Ihr Liebesleben wieder auffrischen.

Menschen mit Asperger-Syndrom fällt es schwer, Emotionen richtig zu interpretieren.
Janine Allen
Weiterbildung

Asperger-Syndrom einfach erklärt

Nicht jedes Problem ist eine psychische Störung.
Andrea Nittel-Neubert
Gesundheit

Psychologische Probleme - Übersicht

Schon gesehen?

Bauchumfang reduzieren - so klappt´s
Myriam Perschke
Gesundheit

Bauchumfang reduzieren - so klappt's

Ingwertee selber machen
Tilda-Maria Knippschild
Gesundheit

Ingwertee selber machen

Wasserdost ist eine alte Heilpflanze.
Gerti Bodenstein-von Wilcken
Gesundheit

Naturheilmittel Wasserdost - Informatives

Auch kleine Verletzungen sollten richtig versorgt werden.
Gerti Bodenstein-von Wilcken
Gesundheit

Nivea auf Wunde?

Welche Hausmittel helfen gegen Ohrenschmerzen?
Fanni Schmidt
Gesundheit

Ohne Gesundheitszeugnis kein Job in der Gastronomie
Linda Benninghoff
Gesundheit

Gesundheitszeugnis vom Hausarzt - das ist zu beachten