Alle ThemenSuche
powered by

Seagate Expansion Portable 500GB wird nicht erkannt - hilfreiche Hinweise

Die Seagate Expansion Portable 500GB ist eine externe Festplatte, welche mit einem USB-Kabel an den Computer angeschlossen wird. Ein Stromanschluss ist nicht notwendig. Wird die Festplatte nicht erkannt, kann es an Ihrem Computer liegen.

Weiterlesen

Ein USB-Festplatte ist sehr praktisch.
Ein USB-Festplatte ist sehr praktisch.

Haben Sie sich die externe USB-Festplatte Seagate Expansion Portable 500GB gekauft und wird diese von Ihrem Computer nicht erkannt, kann dies unterschiedliche Gründe haben. Wenn die Festplatte nicht defekt ist, kann es sein, dass Ihr Computer zu alt ist.

Die Seagate Expansion Portable 500GB richtig anschließen

Mit der Seagate Expansion Portable 500GB wird ein USB-Kabel mitgeliefert. Dieses müssen Sie mit dem Computer verbinden.

  1. Verbinden Sie die Festplatte mithilfe des Kabels mit Ihrem Computer. Warten Sie einige Augenblicke, bis sich die Festplatte installiert hat. Dieser Vorgang wird nur einmal beim ersten Anschließen ablaufen. Ab dem zweiten Mal wird die Festplatte unmittelbar nach dem Anschließen erkannt.
  2. Die Festplatte wird im Explorer unter Windows oder im Finder unter Mac angezeigt. Sie können sie ganz normal mit Daten bespielen.

Wenn die externe USB-Festplatte nicht erkannt wird

  1. Schließen Sie aus, dass die Festplatte einen Defekt hat. Wenn Sie einen zweiten Computer im Haus haben, sollten Sie diesen dort anschließen.
  2. Versuchen Sie, die Festplatte mit einem anderen Kabel zu verbinden, um zu überprüfen, ob es am Kabel liegt. 
  3. Wenn dies auch nicht funktioniert, kann es sein, dass Ihr Computer zu externen Festplatten mit 2.0 Zoll nicht kompatibel ist. Dies ist bei älteren Computern der Fall, bei denen die Stromversorgung für eine Festplatte ohne Netzteil nicht ausreicht. Versuchen Sie, für die Verbindung ein USB-Kabel mit zwei Anschlüssen zu verwenden. Dieses liefert mehr Strom und das könnte das Problem beheben.

Probleme mit dem USB-Anschluss

  • Achten Sie auch darauf, dass der USB-Anschluss an Ihrem Computer funktioniert. Mitunter liegt es gar nicht an der Seagate Expansion Portable 500GB oder am Computer, sondern daran, dass der USB-Anschluss nicht richtig konfiguriert wurde. 
  • Schauen Sie in den Gerätemanager oder in die Systemeinstellungen, ob dort der USB-Anschluss richtig eingetragen ist. Ist dies nicht der Fall, sollten Sie im BIOS nachschauen, ob der USB-Anschluss überhaupt erkennt wurde.

Teilen:

Mac erkennt DVD nicht - so beheben Sie das Problem
Janet Hartung
Computer

Anleitung - PDF umwandeln in JPG
Fabian Janisch
Computer

Anleitung - PDF umwandeln in JPG

Ähnliche Artikel

Verliebte Männer erkennt man so
Jessica Krämer
Partnerschaft

Verliebte Männer erkennt man so

Das weibliche vom männlichen Katzenbaby unterscheiden
Oliver Schoch
Freizeit

Geschlecht erkennen bei Katzenbabys

Kaninchen sind beliebte Kragenbesätze.
Ariane Windsperger
Mode

Pelzarten erkennen - so geht's

Eine übertriebene Selbstliebe
Andrea Nittel-Neubert
Weiterbildung

Narzissten erkennen - 5 Merkmale

Lernen Sie heimische Baumarten kennen.
Günther Burbach
Weiterbildung

Bäume erkennen lernen - so geht's für Anfänger

Schon gesehen?

Mara Ehlen
Computer

Windows-7-Festplatte in einen anderen PC einbauen

Mara Ehlen
Computer

Mauszeiger springt - was tun?

Dokumente bequem anpassen.
Viktor Peters
Computer

SHW-Datei öffnen - so geht's