Alle ThemenSuche
powered by

Schüssler Salze gegen Augenringe richtig anwenden

Man steht morgens vor dem Spiegel und verquollene Augen blicken zurück. Augenringe haben verschiedene Ursachen. Wie Schüssler Salze gegen Augenringe anzuwenden sind, erfahren Sie hier.

Weiterlesen

Auch gekühlte Teebeutel helfen bei Augenringen.

Auch Schüssler Salze helfen gegen Augenringe

  • Wenn man schon morgens mit Augenringen aufsteht, so kann dies verschiedene Ursachen haben. Meist ist daran ja eine etwas kurze Nacht schuld. Es kann aber auch sein, dass die Nieren etwas Schwierigkeiten haben, den Flüssigkeitshaushalt zu bewältigen und dies macht sich durch immer wiederkehrende Augenringe am Morgen bemerkbar. Achten Sie bitte darauf, wenn Sie immer häufiger Augenringe bekommen. Lassen Sie dies beim Arzt abklären.
  • Trinken Sie nach 19.00 Uhr keine großen Mengen mehr. Auch dies kann zu Augenringen führen.
  • Schüssler Salze sind eine gute Möglichkeit, gegen Augenringe anzugehen. So sind die beiden Salze Nummer 8, Natrium chloratum D6, und Nummer 1, Calcium fluoratum D12, zu empfehlen. Lutschen Sie von beiden Salzen, über den Tag verteilt, mehrere Tabletten. Sie dürfen natürlich nicht mit einer sofortigen Wirkung rechnen. Um eine Besserung zu sehen, sollten Sie die beiden Salze mindestens eine Woche lang eingenommen haben.
  • Zusätzlich zur Einnahme der Schüssler Salze ist es wichtig, sich ganz bewusst basisch zu ernähren. Reduzieren Sie den Konsum tierischen Eiweißes, trinken Sie genügend Wasser, essen Sie viel Obst und Gemüse. Ergänzend dazu hilft die Einnahme von Basensalzen, die Sie sich in einer Apotheke oder einem Reformhaus besorgen können.
  • Um im akuten Fall gleich etwas gegen die Augenringe zu tun, hilft das Auflegen von schwarzem Tee. Dafür nehmen Sie zwei Teebeutel mit schwarzem Tee, brühen diese auf, lassen sie ca. 10 Minuten ziehen und kühlen die beiden Beutel dann ab und lagern sie etwas im Kühlschrank. So gekühlt legen Sie die Teebeutel auf die Augen, und diesen Vorgang wiederholen Sie mehrmals. Sobald die Teebeutel wieder warm geworden sind, müssen diese gekühlt werden.
  • Sie können auch Eiswürfel in ein Tuch wickeln und dieses auf die Augen legen.

Morgens rote Augen - so bekommen Sie diese weg
Iris Gödecker

Haben Sie morgens rote Augen? Das kann verschiedene Ursachen haben. Es liegt zwar nicht immer an einer durchzechten Nacht, aber es ist meist harmlos. Sie können auch gut etwas dagegen tun.

Rote Wangen - was tun ?
Margarete Link

Rote Wangen - was tun ?

Wie kriegt man Augenringe weg?
Anette Kessler

Wie kriegt man Augenringe weg?

Ähnliche Artikel

Wie kriegt man Augenringe weg?
Anette Kessler

Wie kriegt man Augenringe weg?

Concealer deckt Augenringe mühelos ab!
Felicitas Schmidt

Concealer - Augenringe professionell abdecken

Augenringe wegschminken - so geht´s ganz einfach
Nicole Poller

Augenringe wegschminken - so geht's ganz einfach

Schuppenflechte kann am ganzen Körper auftreten.
Linda Benninghoff

Zwei Hausmittel gegen Schuppenflechte

Blaue Augenringe abdecken - so geht's
Sandra Glossmann

Blaue Augenringe abdecken - so geht's

Schon gesehen?

Wie kriegt man Augenringe weg?
Anette Kessler

Wie kriegt man Augenringe weg?

Mehr Themen

Maria Ponkhoff

Wasser trinken - Kalorienverbrauch erhöhen?

Yvonne Willibald

Schminktipps nach Chemotherapie

Welche Hausmittel helfen gegen Ohrenschmerzen?
Fanni Schmidt

Milchprodukte liefern Kalzium.
Alexandra Muders

Kalziummangel beim Hund vorbeugen - so geht's