Alle ThemenSuche
powered by

Schüssler Salze gegen Augenringe richtig anwenden

Man steht morgens vor dem Spiegel und verquollene Augen blicken zurück. Augenringe haben verschiedene Ursachen. Wie Schüssler Salze gegen Augenringe anzuwenden sind, erfahren Sie hier.

Weiterlesen

Auch gekühlte Teebeutel helfen bei Augenringen.

Auch Schüssler Salze helfen gegen Augenringe

  • Wenn man schon morgens mit Augenringen aufsteht, so kann dies verschiedene Ursachen haben. Meist ist daran ja eine etwas kurze Nacht schuld. Es kann aber auch sein, dass die Nieren etwas Schwierigkeiten haben, den Flüssigkeitshaushalt zu bewältigen und dies macht sich durch immer wiederkehrende Augenringe am Morgen bemerkbar. Achten Sie bitte darauf, wenn Sie immer häufiger Augenringe bekommen. Lassen Sie dies beim Arzt abklären.
  • Trinken Sie nach 19.00 Uhr keine großen Mengen mehr. Auch dies kann zu Augenringen führen.
  • Schüssler Salze sind eine gute Möglichkeit, gegen Augenringe anzugehen. So sind die beiden Salze Nummer 8, Natrium chloratum D6, und Nummer 1, Calcium fluoratum D12, zu empfehlen. Lutschen Sie von beiden Salzen, über den Tag verteilt, mehrere Tabletten. Sie dürfen natürlich nicht mit einer sofortigen Wirkung rechnen. Um eine Besserung zu sehen, sollten Sie die beiden Salze mindestens eine Woche lang eingenommen haben.
  • Zusätzlich zur Einnahme der Schüssler Salze ist es wichtig, sich ganz bewusst basisch zu ernähren. Reduzieren Sie den Konsum tierischen Eiweißes, trinken Sie genügend Wasser, essen Sie viel Obst und Gemüse. Ergänzend dazu hilft die Einnahme von Basensalzen, die Sie sich in einer Apotheke oder einem Reformhaus besorgen können.
  • Um im akuten Fall gleich etwas gegen die Augenringe zu tun, hilft das Auflegen von schwarzem Tee. Dafür nehmen Sie zwei Teebeutel mit schwarzem Tee, brühen diese auf, lassen sie ca. 10 Minuten ziehen und kühlen die beiden Beutel dann ab und lagern sie etwas im Kühlschrank. So gekühlt legen Sie die Teebeutel auf die Augen, und diesen Vorgang wiederholen Sie mehrmals. Sobald die Teebeutel wieder warm geworden sind, müssen diese gekühlt werden.
  • Sie können auch Eiswürfel in ein Tuch wickeln und dieses auf die Augen legen.

Teilen:

Morgens rote Augen - so bekommen Sie diese weg
Iris Gödecker
Gesundheit

Haben Sie morgens rote Augen? Das kann verschiedene Ursachen haben. Es liegt zwar nicht immer an einer durchzechten Nacht, aber es ist meist harmlos. Sie können auch gut etwas dagegen tun.

Pickel immer an der gleichen Stelle - Hinweise
Dirk Markendorf
Gesundheit

Talgproduktion der Haut durch Hausmittel regulieren
Gerti Bodenstein-von Wilcken
Gesundheit

Ähnliche Artikel

Concealer deckt Augenringe mühelos ab!
Felicitas Schmidt
Beauty

Concealer - Augenringe professionell abdecken

Augenringe wegschminken - so geht´s ganz einfach
Nicole Poller
Beauty

Augenringe wegschminken - so geht's ganz einfach

Schuppenflechte kann am ganzen Körper auftreten.
Linda Benninghoff
Beauty

Zwei Hausmittel gegen Schuppenflechte

Blaue Augenringe abdecken - so geht's
Sandra Glossmann
Beauty

Blaue Augenringe abdecken - so geht's

Verwenden Sie ein hypoallergenes Shampoo.
Miriam Zander
Gesundheit

Milchschorf bei Erwachsenen - was tun?

Milchschorf bei Erwachsenen ist meist ein Ekzem. Dieses sollte sich unbedingt der Hautarzt ansehen, bevor Sie selbst Hand anlegen.

Cellulite können Sie einfach wegcremen.
Tanja Butscher
Beauty

Cellulite-Creme selber machen - so geht's

Schon gesehen?

Wie kriegt man Augenringe weg?
Anette Kessler
Beauty

Wie kriegt man Augenringe weg?

Gereizte Haut - Hausmittel zur Beruhigung
Iris Gödecker
Gesundheit

Maria Ponkhoff
Gesundheit

Abführmittel bei Verstopfung - Gefahren

Welche Hausmittel helfen gegen Ohrenschmerzen?
Fanni Schmidt
Gesundheit