Alle ThemenSuche
powered by

Richtig Knutschen - Anleitung

Knutschen ist nicht unbedingt dasselbe wie Küssen. Im Vergleich zu eher zarten und spitzlippigen Liebkosungen wird mit dem lautmalerischem Wort Knutschen meist ein wilderes und hemmungsloseres Zungenspiel umschrieben. Wer richtig Knutschen will, muss daher vor allem eins können: Sich voll und ganz gehen lassen! Eine richtige "Anleitung" zum Knutschen kann daher eigentlich nicht gegeben werden, da diese besondere Form des Küssens dadurch seiner Spontanität und Kreativität beraubt werden würde. Aber wie dem auch sei: Ein paar Tipps in Form einer Anleitung werden Ihnen beim Knutschen bestimmt mehr Selbstvertrauen geben.

Weiterlesen

Beim Knutschen ist gegenseitiges Vertrauen wichtiger als eine passende Anleitung.

Gibt es beim Knutschen Regeln?

  • Beim Knutschen gibt es generell keine Regeln und kein richtig oder falsch. Erlaubt ist, was Spass macht! Denken Sie also nicht, dass Sie erst mithilfe einer Anleitung eine bestimmte Technik lernen müssen, bevor Sie richtig knutschen können.
  • Knutschen "lernt" man vielmehr durch knutschen. Das wichtigste ist, nicht das Gefühl zu haben, beim Knutschen irgendwelche Erwartungen oder Vorgaben zu erfüllen.
  • Viel wichtiger ist es, selbst neugierig zu sein und das Knutschen zu genießen. Wenn Sie während des Knutschens im Kopf eine Anleitung durchgehen - egal wie gut diese sein mag -, sind Sie nicht richtig bei der Sache, wirken unsicher oder abwesend und die Harmonie stimmt nicht.
  • Dabei ist es gerade für hemmungsloses Knutschen wichtig, spontan zu sein, sich aufeinander einzulassen und sich gegenseitig zu vertrauen. Knutschen ist insofern weniger Technik als vielmehr Gefühl und Leidenschaft. 

"Anleitung" zum Knutschen

  • Aus den oben genannten Gründen wird ersichtlich, dass es eigentlich unmöglich ist, eine verbindliche Anleitung zum Knutschen zu erstellen und dass diese - selbst wenn es möglich wäre - nicht viel nützen würde. Dennoch werden Ihnen die folgenden Tipps in Form einer Anleitung bestimmt helfen, sicherer beim Knutschen zu werden.
  • Warten Sie beim Knutschen immer auf den richtigen Zeitpunkt. Sie sollten sich niemals gedrängt fühlen oder gar das Gefühl haben, das Knutschen endlich hinter sich bringen zu müssen.
  • Ist es einmal soweit, sollten Sie beim Knutschen nicht damit beginnen, Ihrem bzw. Ihrer Liebsten sofort die Zunge in den Hals zu schieben. In den meisten Fällen ist es stimmiger, zaghaft zu beginnen und dann immer leidenschaftlicher zu werden.
  • Schon die erste leichte Berührung der Lippen - bevor es richtig mit dem Knutschen losgeht -, kann einen angenehmen Schauer verursachen. Genießen Sie diesen Moment und lassen Sie alles weitere von selbst entstehen.
  • Der Moment, wo sich beim Küssen zum erstenmal die Zungenspitzen berühren, ist gewissermaßen der Höhepunkt beim Knutschen, der durch keine Anleitung der Welt auch nur annähernd beschrieben werden kann.
  • Versuchen Sie beim Knutschen daher keine komplizierten Techniken, sondern verstehen Sie diese Form des Küssens als ein intimes Spiel zwischen Ihnen und Ihrem/Ihrer Liebsten. Was beim Knutschen richtig ist, werden Sie so mit der Zeit selber herausfinden.

Teilen:

Richtig pfeifen lernen
Dr. Kathrin Kiss-Elder
Freizeit

Richtig pfeifen lernen

Küssen üben - so gelingt der erste Kuss garantiert
Christine Bärsche
Freizeit

Ähnliche Artikel

Christine Bärsche
Freizeit

Der perfekte Kuss: Lassen Sie es langsam angehen.
Heike Stein
Freizeit

Der perfekte Kuss - so knutschen Sie richtig

So knutschen Sie richtig.
Nadine Ehlert
Freizeit

Wie knutscht man richtig?

Knutschen - aber wie?
Nicole Kuckartz
Freizeit

Knutschen lernen - so geht's

Küssen geht ganz von selbst, wenn Sie es nur zulassen.
Liane Spindler
Freizeit

Wie geht Küssen? - So gelingt der erste Kuss

Küssen ist schön.
Jennifer Feichtner
Partnerschaft

Kussfleck - was Sie darüber wissen sollten

So geht das Küssen mit der Zunge richtig!
Sarah Müller
Freizeit

Wie küsse ich mit Zunge?

Das Küssen mit der Zunge ist eine der schönsten Nebentätigkeiten der Welt. So küssen Sie richtig und nehmen Rücksicht auf Ihren Partner.

Richtig küssen will gelernt sein.
Markus Tacik
Partnerschaft

Wie küsst man richtig ohne Zunge? - Tipps und Tricks

Küssen Sie auf Ihre eigene Weise.
Liane Spindler
Partnerschaft

Mädchen wartet auf Kuss - so gehen Sie vor

Sind Sie in ein Mädchen verliebt und dieses wartet nun auf ihren ersten Kuss von Ihnen, sollten Sie es ruhig angehen, damit das Küssen ein Erfolg wird und unvergesslich bleibt.

Nach intensiven Küssen sind die Lippen oft dicker.
Jonathan Satzler
Gesundheit

Nach dem Küssen sind die Lippen dicker - was tun?

Das Küssen ist eine der schönsten Nebensachen der Welt. Doch häufig passiert es, dass nach dem Küssen, die Lippen dicker werden. Mit einigen Tricks können Sie dieses Problem jedoch lösen.

Schon gesehen?

Coole Kosenamen für Männer - originelle Ideen
Sabrina Beek
Partnerschaft

Richtig küssen lernen - so klappt's
Britta Jones
Partnerschaft

Richtig küssen lernen - so klappt's

Christine Bärsche
Freizeit

Einen Din-A4-Umschlag sollte man korrekt beschriften.
Leon Schwarz
Freizeit

DIN-A4-Umschlag beschriften - so geht's

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann
Freizeit

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Mützen stricken - Anleitung
Elke M. Erichsen
Freizeit

Mützen stricken - Anleitung