Alle ThemenSuche
powered by

Ratenzahlung trotz Schufa - so gelingt Ihnen der Möbelkauf

Ein Möbelkauf kann heute schon zu einer größeren Angelegenheit werden und eine Finanzierung kann die Lösung sein. Wie die Ratenzahlung trotz Schufa gelingt, lesen Sie hier.

Weiterlesen

Neue Möbel mit Ratenzahlung trotz Schufa
Neue Möbel mit Ratenzahlung trotz Schufa © BettinaF / Pixelio

Ratenzahlung auch bei Möbeln populär

  • Neben Autokäufen ist eine neue Einrichtung das Konsumgut, welches am häufigsten finanziert wird. Vor dem Hintergrund der Preise für hochwertige Möbel ist dies auch kein Wunder. 
  • Sollten Sie jedoch in der Situation sein, dass eine negative Bonitätsauskunft Ihre Träume von einer neuen Einrichtung zunichte zu machen droht, ist ein Ausweg, eine Ratenzahlung trotzt Schufa zu vereinbaren. 
  • Möbelhäuser vergeben die Kredite nicht selbst, sondern arbeiten auch mit Banken zusammen. Abhängig von der Geschäftspolitik der jeweiligen Bank ist demzufolge auch eine Ratenzahlung trotz Schufa möglich.
  • Beachten Sie aber, dass in diesem Fall wird der Möbelkauf aber auch nachhaltig teurer wird. Die Bonität des Kreditnehmers ist in den Zinssatz, der zu entrichten ist, eingepreist. Kreditnehmer mit gutem Scoring zahlen in der Regel einen niedrigeren Zins, als Kreditnehmer mit Schufa-Eintrag. 

Schweizer Kredit trotz Schufa eine Alternative

  • Das schweizerische Recht kennt keine Schufa-Einträge. Das bedeutet, dass bei einer Kreditanfrage weder eine Schufa-Auskunft eingeholt wird, noch dass ein Schufa-Eintrag stattfindet. 
  • Voraussetzung ist allerdings, dass Sie als Kreditnehmer über ein regelmäßiges Einkommen verfügen und, wie bei einer deutschen Bank auch, eventuell Sicherheiten stellen können. 
  • Eine Ratenzahlung trotz Schufa ist in diesem Fall nicht unüblich. Seriöse Kreditvermittler in Deutschland unterhalten ein dichtes Netz zu schweizerischen Finanzdienstleistern. Absolut wichtig ist jedoch, dass Sie einen seriösen Anbieter auswählen. Diesen erkennen Sie daran, dass die Zinsen in etwa dem Niveau in Deutschland entsprechen und dass keinerlei Gebühren im Vorfeld erhoben werden. Normalerweise arbeiten die Vermittler auf Provisionsbasis. 
  • Der Kredit wird Ihnen auf dem Konto zur Verfügung gestellt, und Sie können unabhängig von einer Ratenzahlung trotz Schufa als Barzahler auftreten. Ähnlich den Autohändlern gewähren Möbelhäuser bei größeren Aufträgen bei Barzahlung einen Rabatt. 

Annuitätendarlehen mit Excel berechnen - so geht´s
Christian Himbert

Annuitätendarlehen mit Excel berechnen - so geht's

Umsatzsteuervoranmeldung mit ELSTER - so geht's
Steffi Gesser

Bahncard kündigen - so geht´s
Matthias Glötzner

Bahncard kündigen - so geht's

Ähnliche Artikel

Mit der Global-MasterCard weltweit flexibel sein
Oliver Schoch

Global-MasterCard - Hinweise

Der Weg zum Eigenheim ist oft mit Tilgungsraten gepflastert.
Karin Rose

Tilgungsrate - der Begriff einfach erklärt

Den wohlverdienten Urlaub per Rate finanzieren .
Oliver Schoch

Ratenzahlung für Urlaub - Überblick

Darauf sollten Sie bei der iPad-2-Finanzierung achten.
Oliver Schoch

iPad 2: Finanzierung - Tipps

Das Musikhaus Thomann beitet eine unglaubliche Auswahl an Instrumenten und Zubehör.
Levert Lieb

Thomann - Ratenzahlung

Finanzierte Autos sind schwerer zu verkaufen.
Matthias Glötzner

Finanziertes Auto verkaufen - so geht's

Ratenzahlungen unterschrieben und leichter zahlen
Viktor Peters

Bestellen auf Raten - so geht's

Schon gesehen?

Christian Himbert

PayPal-Konto löschen - so geht´s
Linda Erbstößer

PayPal-Konto löschen - so geht's

Mehr Themen

Marc Tilian

Ich brauche Geld - was tun?