Uwe Rabolt

Uwe Rabolt

HELPSTER Autor

Jahrgang 1959, habe ich nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann ein Studium über Psycho- und Neurolinguistik abgeschlossen. Nachdem diese persönliche Neugierde befriedigt war, verdiente ich mein Geld im Finanzvertrieb, darunter zwei Jahre in der Online-Redaktion eines Finanzportals einer großen "deutsche" Bank. Die Qualifikation "Versicherungsfachmann (BWV)" hatte ich bereits mit Einführung dieses Ausbildungsganges Ende der 80er Jahre erworben. Als Vater von drei inzwischen erwachsenen Töchtern ist mir das Thema "Schule" und "Erziehung" zwar hinlänglich bekannt, nur möchte ich das Texten darüber denjenigen überlassen, die hier über professionelle Kenntnisse verfügen.

Meine Interessen

Finanzen, Versicherung, Altersvorsorge

Grund meiner Themenwahl

Nachdem ich 26 Jahre im Finanzdienstleistungsvertrieb tätig war,traf ich im Januar 2011 die Entscheidung, dieses Thema künftig nur noch von "außen", als "Schreibender", zu begleiten. Mit zunehmender Komplexität des Finanzmarktes werden auch die Fragen der Verbraucher immer differenzierter. Diese anbieterneutral zu beantworten, sehe ich, nicht nur hier bei helpster.de, als mein Ziel.

Neueste Artikel des Autors

abonnieren

Es gibt zwei Arten von Fonds: Offene Fonds als Wertpapier- oder Immobilienfonds können beliebig …