Alle ThemenSuche
powered by

R4-Spiele richtig installieren - so klappt's

Die R4-Karte ist ein DS-Modul, das ähnlich wie das „Simply-Backup“ für Ihren Nintendo DS bzw. DS Lite funktioniert. Über die R4-Karte können Spiele gespeichert und später wieder geladen werden.

Weiterlesen

Die R4-Karte bietet komfortable Back-up-Funktionen.

Was Sie benötigen:

  • PC mit Internetzugang
  • Nintendo DS/DS Lite

So speichern Sie Ihre Spiele auf der „R4-Karte“

Wer eine Speichererweiterung bzw. ein Backup-Modul für seinen Nintendo DC Lite sucht, ist mit einer R4-Karte gut bedient. Das R4-DS-Modul finden Sie im Internet sehr günstig, beispielsweise bei „Modchips24“.

  1. Um das R4-Modul in Betrieb zu nehmen, wird es einfach in den „Slot 1“ Ihres Nintendo DS (oder Nintendo DS Lite) geschoben. Zum Speichern Ihrer Spiele benötigen Sie aber außerdem noch eine Micro-SD-Karte. Das Standard R4-Modul ist kompatibel mit Micro-SD-Karten bis zu 2 GB.
  2. So ausgerüstet können Sie Ihre Spiele, Homebrew-Inhalte und weitere Software für Ihren Nintendo speichern.
    Damit Sie sich bei der Verwendung des R4-Moduls auf legalem Terrain bewegen, sollten Sie unbedingt darauf achten nur Spiele zu nutzen, die Sie auch im Original besitzen bzw. Homebrew-Inhalte und andere Software, die lizenzfrei von Nutzern für Nutzer kreiert und angeboten wird.
  3. Um nun Spiele auf Ihrer R4-Karte zu installieren, stecken Sie Modul und Micro-DS-Speicherkarte in Ihren Nintendo. Sie benötigen zusätzlich einen PC und eine Software, die Ihnen das Speichern von Spielen und anderen Inhalten auf dem R4-Modul ermöglicht. Die entsprechende Software finden Sie beispielsweise im Internet bei „R4card.de“ im Downloadbereich.
  4. Laden Sie die Software entsprechend der Produktangaben zu Ihrer R4-Karte herunter und entpacken Sie den komprimierten Download, beispielsweise mit der „Pack & Unpack“ Freeware 7-Zip, die Sie kostenlos auf der Internetseite des Computermagazins „Chip“ herunterladen können.
  5. Nun finden Sie die Verzeichnisse „eng“, für english und „ger“ für german, respektive deutsch.
    Ziehen Sie diese Daten nun auf Ihre Micro-DS-Karte, haben Sie schon die Grundlage zur Nutzung Ihrer R4-Karte geschaffen und Sie können weitere Daten auf Ihre Karten ziehen.
  6. Um die Übersicht zu behalten, empfiehlt es sich Unterordner wie beispielsweise „Games“, „Tools“, „Spielstände“, „Musik“ o.ä. anzulegen.
  7. Ihr R4-Modul kann nun beispielsweise neben den Spielen auch andere Software, MP3-Dateien und Filme abspielen.

Viel Spaß mit Ihren Spielen auf der R4-Karte!

Unitymedia-Rechnung online sehen - so geht's
Viktor Peters

Fenster in Minecraft bauen - so geht´s
Michael Reinartz

Fenster in Minecraft bauen - so geht's

Fruit Ninja - Tipps und Tricks
Britta Berdin

Fruit Ninja - Tipps und Tricks

Ähnliche Artikel

Skip-Bo Anleitung - so spielen Sie es richtig
Regina Dreßel

Fruit Ninja - Tipps und Tricks
Britta Berdin

Fruit Ninja - Tipps und Tricks

Xbox-Spiele auf PC spielen - so klappt's
Maximilian Kolbe

Wenn Sie daheim über einen PC und eine Xbox bzw. verschiedene Xbox-Spiele verfügen und diese auf dem PC spielen möchten, können Sie das durch verschiedene Programme einfach und …

Phase 10 online spielen - so geht´s
Daniela Krüger

Phase 10 online spielen - so geht's

Sie lieben Kartenspiele und möchten gerne Phase 10 online spielen? Das ist überhaupt gar kein Problem. Suchen Sie bei den Suchmaschinen nach Phase 10 und schon werden Sie fündig.

In Paraworld begegnen Ihnen wirkliche Dinosaurier.
Britta Berdin

Paraworld unter Windows 7 installieren und spielen

Das Echtzeit-Strategiespiel „Paraworld“ versetzt Sie, wie der Titel schon sagt, in eine parallele Welt, in der Sie gegen Feinde und Dinosaurier antreten müssen. Das Spiel ist …

Auf dem Samsung s5230 spielen
Christa Klem

Spiele auf Samsung s5230 installieren - so geht's

Spiele auf dem Handy können die Wartezeit oder Zugfahrt unterhaltsam gestalten. Möchten Sie ein neues Spiel auf ihrem Samsung s5230 installieren, lesen Sie hier, wie das geht.

Schon gesehen?

Phase 10 online spielen - so geht´s
Daniela Krüger

Phase 10 online spielen - so geht's

Fruit Ninja - Tipps und Tricks
Britta Berdin

Fruit Ninja - Tipps und Tricks

Mehr Themen

Tobias Gawrisch

Thunderbird Konto wiederherstellen - so geht's

Wer tauscht, kann bares Geld sparen.
Ute Peter

Internet-Tauschbörsen effektiv nutzen

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl

Einen eigenen Blog erstellen geht schnell und leicht!
Johannes Pries

So richtet man sich einen eigenen Blog ein

Wie bekommt man Cash bei CityVille? - Anleitung
Michaela Geiger

Bei CityVille geht es darum, sich seine eigene virtuelle Stadt zu errichten. Um diese so ansprechend wie möglich zu gestalten, gibt es eine Vielzahl von Gebäuden und …