Alle ThemenSuche
powered by

Promilleabbau pro Stunde - so berechnen Sie diesen Wert

Wenn Sie öfters mit dem Auto unterwegs sind sollten Sie nicht zu viel Alkohol trinken, da Sie sonst Probleme mit der Polizei bekommen könnten. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie noch oder schon wieder fahren dürfen, ist es clever, die Promille zu berechnen. Wie Sie den Promilleabbau pro Stunde berechnen, zeigt Ihnen der folgende Artikel.

Weiterlesen

So berechnen Sie den Promilleabbau
So berechnen Sie den Promilleabbau

Promilleabbau berechnen lassen

  • Wenn Sie gerade zu Hause sind, können Sie am PC oder am Laptop im Internet Programme finden, die Ihnen anzeigen wie viel Promille Sie haben und wann diese wieder abgebaut sind.
  • Eine Seite, die erstens umsonst ist und zweitens auch noch ziemlich genau, ist die Seite alk.de
  • Wenn Sie diese Seite in Ihrem Browser öffnen, können Sie dort verschiedene Angaben zu Ihrer Person und Ihrem Alkoholkonsum machen, damit der Rechner Ihnen den Promilleabbau berechnet.
  • Geben Sie hierzu einfach Ihre Körperdaten wie Gewicht und Größe, sowie die getrunkene Alkoholmenge und die Art des Alkohols an.
  • Mit ein paar im System gespeicherten Formeln, berechnet der PC dann Ihren aktuellen Promillewert sowie den Promilleabbau und wann Sie wieder fahren dürfen.
  • Achten Sie darauf, dass Sie bei den Angaben die Wahrheit sagen und nicht versuchen sich selbst zu betrügen, da falsche Angaben Sie und andere Personen im Straßenverkehr gefährden können. Des Weiteren sollten Sie wissen, dass dieser Test keinerlei Rechtsgültigkeit hat und Sie sich nicht auf ihn berufen können, wenn Sie die Polizei anhält.
  • Sollte der Promillewert also grenzwertig sein, lassen Sie das Auto lieber stehen und fahren Sie mit dem Bus oder Taxi.

Promilleabbau pro Stunde berechnen

  • Wenn Sie gerade keinen PC oder Laptop bei sich haben und wissen wollen, ob Sie noch Auto fahren können, gibt es eine Faustregel, mit der man den Promilleabbau pro Stunde berechnen kann.
  • Diese Faustregel besagt, dass ein Mensch, je nach Körpergewicht, Geschlecht und Körperbau, pro Stunde im Schlaf ca. 0,1 Promille abbauen kann.
  • Das bedeutet, dass Sie, wenn Sie Ihren Promillewert kennen, mit dieser Regel, den Promilleabbau pro Stunde berechnen können, indem Sie pro Stunde nach dem Alkoholkonsum 0,1 Promille vom Ursprungswert abziehen.
  • Auch diese Regel ist keine Garantie und sollte nicht als Maßstab gesehen werden. Wenn Sie absolut sichergehen wollen, wie viel Alkohol Sie intus haben, sollten Sie sich ein Alkomat kaufen, der den genauen Promillewert anzeigt.

Teilen:

Das Auto quietscht beim Fahren - was tun?
Roswitha Gladel

Wenn es beim Fahren quietscht, kann dies sehr verschiedene Ursachen haben. Sie müssen also genau darauf achten, was am Auto quietscht, und danach handeln.

Rückwärts einparken - Anleitung
Anne Leibl

Rückwärts einparken - Anleitung

Ähnliche Artikel

So wie den Haselnussschnaps kann man auch andere Schnapssorten ganz einfach selbst machen!
Lea De Biasi

Haselnussschnaps selber machen - so gelingt's

Kirschlikör selber herstellen
Alexandra Forster

Kirschlikör selber herstellen

Rumtopf ansetzen - so geht´s
Claudia Markwardt

Rumtopf ansetzen - so geht's

Sie möchten zu Weihnachten Ihren Gästen etwas Neues anbieten? Setzen Sie im Sommer einen Rumtopf an, dann haben Sie zu Weihnachten etwas Leckeres zum Anbieten.

Johannisbeerlikör selber machen
Florian Schmidt

Johannisbeerlikör selber machen

Aus Johannisbeeren lässt sich nicht nur vorzügliche Marmelade machen, sondern auch Johannisbeerlikör. Dieses leckere Getränk können Sie einfach selbst ansetzen.

Inliner fahren - so lernen Sie es schnell
Liane Spindler

Holunderbeeren kann man zu Wein vergären.
Dr. Hannelore Dittmar-Ilgen

Holunderwein selber machen - ein Rezept

Aus Holunderbeeren lässt sich ein Dessertwein herstellen, der im Laufe der Jahre immer sherryähnlicher wird. Probieren Sie das folgende Rezept aus.

Fahren oder nicht? - Manchmal ist es klug, den Alkoholgehalt zu testen.
Sarah Müller

Alkoholtester - der Test funktioniert so

Sie haben sich einen Alkoholtester zugelegt oder planen die Anschaffung? Dann sollten Sie für zuverlässige Ergebnisse unbedingt wissen, wie der Test mit den kleinen Geräten funktioniert.

Schon gesehen?

Einparken - eine Technik, die wirklich hilft
Roswitha Gladel

Einparken ist einfacher, als Sie denken - es kommt nur auf die richtige Technik an. So können Sie Ihren Fahrlehrer oder ständig meckernden Beifahrer verblüffen.

Levert Lieb

Fixe Gemeinkosten - Informatives

Ängstlichkeit und Furcht gehören zum Neurotizismus.
Andrea Nittel-Neubert

Neurotizismus - das Persönlichkeitsmerkmal im Fokus

Auswendig lernen - Tipps & Tricks
Ulrike Fritz

Auswendig lernen - Tipps & Tricks

Alexandra Riebow

In Englisch die Aussprache trainieren - so geht's

Überzeugen Sie mit Ihrem Lebenslauf.
Meike Madsen

Lebenslauf für FOS verfassen - so gehen Sie vor