Alle ThemenSuche
powered by

PDF als Fax versenden

Vielleicht sind Sie schon mal in die Situation gekommen, in der Sie eine PDF-Datei als Fax versenden sollten, jedoch kein Faxgerät zuhause hatten. Für diesen Fall können Sie so eine Datei auch anders verschicken.

Weiterlesen

Faxe können Sie auch online versenden.
Faxe können Sie auch online versenden.

Immer wieder fordern Dienstleister, wie beispielsweise Webhosting-Anbieter, eine Kündigung als Fax zu schicken. Dabei soll man eine PDF-Datei ausfüllen und mit einer handschriftlichen Unterschrift versehen. Doch was tun, wenn man kein Faxgerät zur Hand hat?

Die PDF-Datei über Onlineservices verschicken

  1. Für genau diese Fälle gibt es Internet-Services wie PDF24.org, welche einen kostenlosen PDF-Versand ermöglichen. Dazu müssen Sie allerdings zuerst die zugehörige Software herunterladen, welche man auf der Seite über den großen gelben Button "Download" erhält.
  2. Installieren Sie die Software wie gewohnt und schließen Sie die Installation mit "Fertigstellen" ab.
  3. Möchten Sie nun eine PDF-Datei über den Service verschicken, öffnen Sie Ihr Dokument, gehen Sie auf "Drucken" und wählen bei der Druckerauswahl den Drucker "PDF24 Fax" aus.
  4. Als Nächstes öffnet sich nach einer kurzen Wartezeit ein Fenster, in dem Sie die Möglichkeit haben, die Faxnummer einzugeben. Tragen Sie diese also im entsprechenden Feld ein und klicken Sie auf "Fax versenden". Die gesendete Datei wird nun über die PDF24-Server an das Empfangsgerät weitergeleitet.

Vor- und Nachteile des Online-Fax-Versendens

  • Was natürlich erheblich einfacher wird, ist die Möglichkeit, ein Fax ohne zusätzliches Faxgerät zu versenden. Das spart Kosten und ist zudem um einiges schneller.
  • Optional können Sie auch für eine geringe Pauschale Ihnen zugesendete Faxe per E-Mail empfangen. Dazu erhalten Sie eine extra Online-Faxnummer sowie einen Online-Speicher für alle empfangenen Dokumente. Dies ist vergleichbar mit einem E-Mail-Konto.

Seine Datei zu verschicken ist also wesentlich komfortabler als gewohnt mit einem Extragerät. Wenn Sie öfters auf diesem Weg Dateien verschicken möchten, gibt es verschiedene Dienstleister, die so einen Service anbieten.

Paysafecard online kaufen per SMS - so geht's

iPhone 4: Internet einrichten - so geht´s

iPhone 4: Internet einrichten - so geht's

Beim Samsung Galaxy Ace internet ausschalten

iPhone findet Netzwerk nicht - was tun?

iPhone findet Netzwerk nicht - was tun?

Ähnliche Artikel

Text aus PDF kopieren - so funktioniert's

Auch ohne Gerät Faxe verschicken: Das Internet macht's möglich.

Fax schicken über das Internet - so geht's

Kopierschutz für PDF erstellen - Anleitung

In PDF markieren - so gehen Sie vor

In PDF markieren - so gehen Sie vor

Wenn Sie Texte in einem PDF-Dokument markieren möchten, benötigen Sie ein Tool bzw. die Vollversion. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie dabei vorgehen.

Mit PDF24 Metadaten aus Dokumenten entfernen

Metadaten aus PDF entfernen - so geht's

Zeitung gibts auch schon als PDF!

PDF-Dateigröße verringern - so gelingt es

Sie haben eine PDF erstellt und nun ist sie von der Dateigröße her etwas zu groß geraten? Damit es zum Beispiel keine Probleme beim Versand per Email gibt, müssen Sie die Größe verringern.

Bilder können in PDFs eingefügt werden.

PDF: Bild einfügen - Tipps

Schon gesehen?

Internet sperren beim iPhone - so geht´s

Internet sperren beim iPhone - so geht's

ALDI TALK online aufladen - so geht´s

ALDI TALK online aufladen - so geht's

Mehr Themen

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's

Einen eigenen Blog erstellen geht schnell und leicht!

So richtet man sich einen eigenen Blog ein

Minecraft-Server ermöglichen den Multiplayermodus.

Offene Minecraft-Server finden - so geht's