Alle ThemenSuche
powered by

ORF1 im Internet anschauen - so funktioniert's

Viele Fernsehsender bieten mittlerweile die Möglichkeit an, bestimmte Sendungen im Internet anzuschauen. Auch bei ORF1 werden sogenannte Streams zum Anschauen angeboten.

Weiterlesen

Fernsehen im Internet mit DSL
Fernsehen im Internet mit DSL © magicpen / Pixelio

Was Sie benötigen:

  • Internetzugang

Im Internet fernsehen

Dank schneller Internetanschlüsse ist es heute kein Problem mehr, Fernsehsendungen im Internet anzuschauen, welche man bei der Ausstrahlung im Fernsehen versäumt hat.

  • Meistens erfolgen die Übertragungen der Fernsehsendungen im Internet zu bestimmten Zeiten, in welchen die Sendungen angeschaut werden können.
  • Dafür wird allerdings ein schneller Internetzugang über DSL benötigt, damit die Sendungen auch in Echtzeit übertragen werden können.
  • Auch die Rechnerleistung sollte dafür entsprechend hoch sein, um die Übertragung in Echtzeit zu ermöglichen.
  • Haben Sie einen schnellen Internetzugang, so können Sie bestimmte Sendungen zu bestimmten Zeiten im Internet anschauen, wenn Sie diese bei der Ausstrahlung im Fernsehen versäumt haben oder den entsprechenden Fernsehsender nicht empfangen können.
  • Auch der österreichische Fernsehsender ORF1 bietet die Möglichkeit an, im Internet Sendungen anzuschauen.

ORF1-Sendungen im Internet anschauen

  • Zuerst müssen Sie auf die Internetseite des Fernsehsenders ORF1 gehen und die sogenannte TVthek aufrufen.
  • Dort können Sie dann mit einem schnellen Internetzugang die Fernsehsendungen des Fernsehsenders im Internet mit Ihrem PC anschauen.
  • Die Übertragungen der Sendungen im Internet erfolgen zu bestimmten Uhrzeiten, welche Ihnen dort angezeigt werden. Das Gleiche gilt für die übertragenen Fernsehsendungen des Fernsehsenders im Internet.
  • Sie sollten jedoch beachten, dass Sie für die Übertragung der Fernsehsendungen im Internet einen entsprechend schnellen Internetzugang benötigen, damit das Bild und der Tonruck frei übertragen werden können.

Teilen:

Fernsehen ohne Kabelanschluss - so geht's
Matthias Bornemann

ZDF Mediathek: Probleme - so lösen Sie sie
Markus Eckert

MDR im Live-Stream online sehen - so geht´s
Matthias Glötzner

MDR im Live-Stream online sehen - so geht's

Fernseher kaputt? Einige Sendungen des MDR können Sie in Echtzeit auch im Internet anschauen. Dies ist allerdings nur bei Eigenproduktionen des Senders möglich.

Ähnliche Artikel

Matthias Bornemann

Damit Sie auch ohne Fernseher kein DFB-Pokal-Spiel verpassen, gucken Sie diese live online.
Markus Maria Renz

Den DFB-Pokal live gucken - so geht's online

Sie haben keinen Fernseher, möchten aber die Spiele des DFB-Pokals nicht verpassen? Es gibt eine Möglichkeit, den DFB-Pokal-Fußball online live zu gucken.

Live können Sie Vox offiziell nicht im Internet ansehen.
Markus Maria Renz

Vox live im Internet schauen - so geht's

Sie möchten das Programm von Vox nicht mehr verpassen und die Inhalte des TV-Senders live im Internet schauen? Leider ist dies nur bei ausgewählten Sendungen möglich.

Keinen Fernseher zuhause? So sehen Sie TV legal im Internet.
Markus Maria Renz

TV sehen im Internet - so geht es legal

Sie haben keinen Fernseher in Ihrer Wohnung oder sind unterwegs, und möchten mobil mit Ihrem Laptop TV im Internet sehen? So können Sie das völlig legal und kostenlos tun.

Österreichisches Fernsehen in Deutschland empfangen.
Caroline Schröder

ORF1 empfangen - so richten Sie den Kanal ein

ORF1 können Sie empfangen, wenn Sie im Grenzgebiet zu Österreich wohnen. In Österreich und auch in Südtirol können Sie das Programm auch per Satellit empfangen.

Sehen Sie sich "Wetten, dass…?" ganz einfach online als Livestream an.
Sascha Pöschl

"Wetten, dass" online sehen - so geht's

Fernsehen am Laptop ist eine echte Alternative.
Dorothea Stuber

Fernsehen am Laptop - so geht's

Fernsehen am Laptop muss heutzutage kein Traum mehr sein. Ganz im Gegenteil, auf Reisen kann ein Laptop den Fernseher vollständig ersetzen. Größere Investitionen sind dafür nicht nötig.

Navy CIS - auch online können Sie die Serie sehen.
Christian Himbert

Wie man Navy CIS online sehen kann

Sie haben die neueste Folge von Navy CIS verpasst? Kein Grund zur Sorge, es gibt eine Möglichkeit, die letzte Folge kostenlos und online zu sehen.

Schon gesehen?

Matthias Bornemann

Sky über das Internet empfangen - so klappt's
Markus Maria Renz

Html/Rce.Gen entfernen - so geht's
Alexander Bürkle

Html/Rce.Gen entfernen - so geht's

Marie Gabor

Yahoo-Mail: Adressbuch einrichten - Anleitung

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl

Einen eigenen Blog erstellen geht schnell und leicht!
Johannes Pries

So richtet man sich einen eigenen Blog ein