Alle ThemenSuche
powered by

Online Fußball schauen - so klappt's

Ein echter Fan verpasst kaum ein Spiel seiner Lieblingsmannschaft im TV. Manche wissen dabei gar nicht, dass man Fußball auch online schauen kann. Viele Internetanbieter ermöglichen diesen Service.

Weiterlesen

Sie können Fußball auch online über den Rechner schauen.

Was Sie benötigen:

  • schnelle Internetverbindung
  • schneller, leistungsstarker Rechner
  • neueste Version von Firefox oder Internet Explorer
  • neueste Version von Windows Media- oder Flash-Player

Einige Fußballspiele werden live im Fernsehen übertragen. Doch auch das Internet macht es möglich, Fußball live zu schauen. Diese Art des Onlinefernsehens nennt man Livestreaming. Livestreams sind in der Regel kostenlos, und solange man sich nicht an kurzen Unterbrechungen stört, ist es eine schöne Sache. Gerade unterwegs, wenn kein TV erreichbar ist, kann es sehr praktisch sein, über seinen Laptop online Fußball schauen zu können.

Deutschsprachige Online-Anbieter

  • Fußball-live-streams ist ein kostenloser Anbieter, über den Sie ohne vorherige Anmeldung online Fußball schauen können.
  • Streamcity ist ebenfalls ein deutscher, kostenloser Anbieter. Zur Auswahl stehen hier Fußball, Basketball, Football, Eishockey, Baseball und Motorsport. Inklusive Forum und Chat für die User.
  • Der Anbieter livetv schließt sich den vorherigen Anbietern an. Und auch hier können Sie nicht nur Fußball anschauen, sondern auch viele weitere Sportarten.
  • Für den Anbieter laola1 benötigen Sie ebenfalls keine Anmeldung, er ist kostenlos und beschränkt sich nicht nur auf Fußball.

So können Sie über das Internet Fußball schauen

  1. Damit Sie eine bestmögliche Onlineübertragung haben, sollten Sie über einen schnellen Internetzugang verfügen. Auch sollte Ihr Rechner eine gute Bildauflösung haben, meistens 1024 x 768 oder höher. Er sollte schnell genug sein, eine gute Grafikkarte besitzen und mit der neuesten Version von Firefox oder dem Internet Explorer ausgestattet sein.
  2. Meistens laufen die Livestreams über den Flash- oder Windows Media Player, daher sollte dieser, in seiner aktuellen Version, vorher installiert sein.
  3. Schließen Sie alle anderen Programme, wenn Sie online Fußball schauen wollen. Und öffnen Sie den Stream schon vor Spielbeginn, damit die Auslastung geringer ist und die Verbindung leichter hergestellt werden kann.
  4. Suchen Sie sich über Ihre ausgewählte Seite das Spiel aus, das Sie anschauen möchten, und starten Sie den Stream. Danach können Sie das Fußballspiel über den Player online anschauen.

Es ist immer am besten, wenn Sie Ihren Rechner neu starten, bevor Sie einen Live-Stream öffnen und den Browser-Cache löschen. Auch sollten Sie auf den Full-Screen-Modus verzichten und das Streamfenster nicht schließen, bevor das Fußballspiel fertig ist. Warten Sie kurze Unterbrechungen ab, auch wenn sie bis zu 3 Minuten dauern können.

Teilen:

Fernsehen ohne Kabelanschluss - so geht's
Matthias Bornemann
Internet

Facebook-Passwort vergessen - das können Sie tun
Leon Schwarz
Freizeit

Fußball zeichnen - so gelingt´s
Markus Maria Renz
Freizeit

Fußball zeichnen - so gelingt's

Bücher verkaufen bei Amazon - so funktioniert´s
Markus Maria Renz
Freizeit

Bücher verkaufen bei Amazon - so funktioniert's

Ähnliche Artikel

Tobias Gawrisch
Computer

Laptop mit Fernseher verbinden - so wird's gemacht

Sie können Fußball auch kostenlos im Internet gucken.
Markus Maria Renz
Freizeit

Kostenlos Fußball online gucken - so geht's

Sie möchten auch ohne Fernseher kein Fußballspiel mehr verpassen und trotzdem online die Spiele verfolgen? Sie können Fußball kostenlos und legal online gucken.

Damit Sie auch ohne Fernseher kein DFB-Pokal-Spiel verpassen, gucken Sie diese live online.
Markus Maria Renz
Internet

Den DFB-Pokal live gucken - so geht's online

Sie haben keinen Fernseher, möchten aber die Spiele des DFB-Pokals nicht verpassen? Es gibt eine Möglichkeit, den DFB-Pokal-Fußball online live zu gucken.

So verbinden Sie mittels HDMI-Kabel Laptop und Fernseher.
Markus Maria Renz
Haushalt

HDMI - mittels Kabel Laptop und Fernseher verbinden

Im Fernseher ist das Bundesliga-Schauen noch schöner. In Kneipen ist es kostenlos.
Markus Maria Renz
Internet

Kostenlos Bundesliga schauen - so geht's

Schon gesehen?

Neue Email-Adresse erstellen - so geht´s
Katharina Schnack
Freizeit

Neue Email-Adresse erstellen - so geht's

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann
Freizeit

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Katze schminken - Anleitung
Felicitas Schmidt
Freizeit

Katze schminken - Anleitung