Alle ThemenSuche
powered by

Nerzmantel verkaufen - so erzielen Sie einen guten Preis

Wenn Sie einen geschenkten, selbst gekauften oder auch geerbten Nerzmantel im Schrank haben, diesen aber nicht nutzen stellt sich schnell die Frage, wohin Sie damit sollen. Bei so einem wertvollen Kleidungsstück ist die Altkleidersammlung nicht die richtige Wahl. Hier bekommen Sie 2 Möglichkeiten genannt, wie Sie Ihren Nerz möglichst gewinnbringend verkaufen und so zu Geld machen.

Weiterlesen

Mit der richtigen Taktik bekommen Sie Ihren Nerzmantel zum passenden Wert verkauft.
Mit der richtigen Taktik bekommen Sie Ihren Nerzmantel zum passenden Wert verkauft. © Gerd_Altmann_photoshopgraphics.com / Pixelio

So verkaufen Sie Ihren Nerzmantel erfolgreich bei eBay

  • Wenn Sie Ihren Nerzmantel bei eBay erfolgreich verkaufen möchten, gelten die Regeln, die bei jedem Verkauf über die Auktionsplattform zu beachten sind. Wichtig ist bei hochpreisigen Artikeln, dass Sie diese über einen Account mit möglichst vielen positiven Bewertungen verkaufen. Wenn Sie selbst noch keinen eBay-Account und damit auch keine Bewertungen haben, fragen Sie besser einen Bekannten.
  • Bei teuren Artikeln wie Ihrem Nerzmantel sollten Sie darauf achten, dass Sie nicht nur ein Foto einstellen. Machen Sie Fotos von allen Seiten und auch einige aus der Nähe, sodass der Zustand Ihres Pelzes genauer beurteilt werden kann.
  • Um Streitigkeiten im Nachhinein zu vermeiden, ist auch eine genaue und ehrliche Beschreibung anzugeben. Ein perfekter Mantel kann natürlich auch so beschrieben werden. Bei gebrauchten Mänteln wirken Sie eher authentisch, wenn Sie auch wirklich kleine Fehler benennen. Generell sollte die Beschreibung übersichtlich und auch umfassend sein. Neben dem Aussehen ist auch der Geruch ein wichtiger Aspekt.
  • Überlegen Sie genau, wann Sie den Nerzmantel verkaufen möchten. Im Winter werden in der Regel bessere Preise erzielt, dafür ist die Konkurrenz größer. Im Sommer sind eher Schnäppchensucher unterwegs. Der erreichte Preis wird wahrscheinlich geringer sein, dafür ist die Verkaufschance größer. Wenn Ihnen der Verkaufspreis wichtig ist, sollten Sie das Anfangsgebot nicht auf 1 € festsetzen, da sonst die Gefahr besteht, den Pelz deutlich unter Wert verkaufen zu müssen.
  • Zuletzt ein wichtiger Tipp: Verschaffen Sie sich einen Überblick, wie viele Pelzmäntel zuletzt verkauft wurden und welche Preise erreicht werden konnten. Das können Sie mit der Suchfunktion von eBay problemlos in Erfahrung bringen.

Ein Pelzankäufer ist eine weitere und sichere Möglichkeit

  • Der größte Vorteil bei einem Pelzankäufer ist die Tatsache, dass Sie einen festen Preis genannt bekommen. Im Gegensatz zu der Auktion wissen Sie hier also genau, zu welchem Preis Sie verkaufen werden. Da Ihnen durch das Angebot keine Verkaufsverpflichtung entsteht, ist es sinnvoll, dass Sie diese Option am besten vor der Auktionsplattform ausloten.
  • Der Vorteil für Sie bei diesem Verfahren: Ihnen entstehen maximal Kosten für den Transport, wenn Sie nicht in der Nähe des Ankäufers wohnen. Das Angebot ist unverbindlich, wenn Sie sich aber dafür entscheiden erhalten Sie umgehend Ihr Geld für den Verkauf. Bedenken Sie in dem Fall auch, dass Ihnen keine Gebühren entstehen, wie es bei eBay der Fall ist: Hier werden bereits für das Einstellen und dann auch wieder für den erfolgreichen Verkauf Kosten von eBay berechnet.
  • Hier wird allerdings erheblich mehr Wert auf Qualität gelegt. Ein Nerzmantel, der bereits viel gelitten hat, wird auf diesem Weg kaum einen nennenswerten Betrag erreichen. In dem Fall ist die Auktionsplattform der richtige Weg für Sie.

Bei eBay verkaufen - Anleitung
Yvonne Odenbach

Bei eBay verkaufen - Anleitung

Manchmal hat man einfach zuviele Dinge im Haushalt oder Kleiderschrank, die nicht mehr benötigt werden. Zum Wegwerfen sind diese Gegenstände aber einfach zu schade. Daher …

Bei PayPal Geld zurückbuchen - so geht's
Tobias Gawrisch

Ähnliche Artikel

Wer einen Pelz verkaufen möchte, hat gute Chancen.
Marco Montalbano

Pelz verkaufen - das sollten Sie beachten

So kaufen und verkaufen Sie bei eBay.
Jörg Bütow

Auktion und Markt in eBay - Tipps und Tricks

eBay ist nach wie vor die größte Auktions- und Handelsplattform im Internet. Doch auch für diesen Markt gelten gewisse Tipps und Tricks, um nicht auf unseriöse Anbieter zu stoßen.

Alte Klamotten können Sie gut verkaufen.
Nadine Ehlert

Klamotten verkaufen

Alte Klamotten zu verkaufen kann sich unter Umständen lohnen, wenn man nur weiß, wo man den Verkauf starten sollte. An folgenden Orten und Börsen können Sie Ihre Kleidung …

Verkaufen Sie Ihre gebrauchten Schuhe online.
Daniela Kunath

Gebrauchte Schuhe verkaufen - so geht's über eBay

Ihr Schuhschrank platzt aus allen Nähten und Sie wollen endlich einmal ausmisten? Altkleidersammlung kommt für Sie jedoch nicht in Frage? Gebrauchte Schuhe verkaufen Sie …

Kleidung lässt sich online gut verkaufen.
Michaela Geiger

Kleidung online verkaufen – so klappt's

Wenn Sie Kleidung besitzen, die Sie gerne verkaufen möchten, dann gibt es einige Möglichkeiten, wie Sie Ihre Sachen online an den Mann oder die Frau bringen können. Hier wird …

Die Auktion musste leider abgebrochen werden.
Regina Dreßel

eBay-Angebot vorzeitig beenden - so geht's

eBay ist das wohl größte Internetauktionshaus der Welt. Sie können Schnäppchen beim Einkauf oder ein bisschen Profit beim Verkauf machen. Wenn Sie einmal ein Angebot vorzeitig …

eBay können Sie bequem Artikel ersteigern.
Liyah García Ferreira

Wie funktioniert eBay?

eBay ist eine Online-Auktionsplattform, auf der Sie Ihre Ware anbieten und versteigern können - das Ganze auch noch bequem von zu Hause aus.

Schon gesehen?

Paypal-Lastschrift zurückbuchen - so klappt's
Ariane Windsperger

Manchmal tätigt man Einkäufe, die sich im Nachhinein als Fehler entpuppen. Sofern Sie per Paypal gezahlt haben, können Sie die Lastschrift zurückbuchen. So klappt es.

Tobias Gawrisch

Bücher verkaufen bei Amazon - so funktioniert´s
Markus Maria Renz

Bücher verkaufen bei Amazon - so funktioniert's

Mehr Themen

Jennifer Schneider

Warum sind Fotografen so teuer?

Mahmud Kamal

PayPal - Bankkonto bestätigen

PayPal-Zahlung rückgängig machen - so geht's
Christoph Weber