Alle ThemenSuche
powered by

NDR-Mediathek - so suchen Sie nach verpassten Sendungen

Wer nicht zu Hause ist, wenn gerade seine Lieblingssendung im NDR läuft, kann sich diese zu einem späteren Zeitpunkt auch in der NDR-Mediathek im Internet ansehen. Hier finden sich nicht nur viele Fernsehbeiträge, sondern es lassen sich auch zahlreiche Radiobeiträge bequem abrufen.

Weiterlesen

Auch im Internet können Sie fernsehen.
Auch im Internet können Sie fernsehen.

Für manchen Menschen ist das Internet mittlerweile zum Fernsehersatz geworden. Denn vor allem die öffentlich-rechtlichen Sender stellen viele ihrer Radio- und Fernsehbeiträge ins Netz, sodass sie bequem vom heimischen Rechner aus abgerufen werden können.

Die NDR-Mediathek nutzen

Wenn Sie in der NDR-Mediathek nach einer verpassten Sendung suchen wollen, können Sie dabei folgendermaßen vorgehen:

  1. Von der Startseite des NDR aus können Sie durch einen Klick die Seite der NDR-Mediathek aufrufen.
  2. Auf dieser Seite können Sie entweder im Suchfeld links oben durch Eingabe des entsprechenden Namens nach einer konkreten Sendung suchen, die Sie verpasst haben. Oder Sie nutzen die Buttons „Sendung verpasst?“ oder „Sendungen von A-Z“.
  3. Wenn Sie gar nicht erst eine Sendung verpassen wollen, dann klicken Sie auf den Button „Livestreams“. Auf der sich öffnenden Seite können Sie sowohl Sendungen des NDR Fernsehens als auch der Radiosender des NDR live verfolgen.
  4. Klicken Sie auf den Button „Sendung verpasst“, können Sie auf der nächsten Seite die weitere Auswahl danach treffen, wann Sie die Sendung verpasst haben. Entweder Sie klicken dann auf „Heute“, „Gestern“ oder „Vorgestern“, oder Sie suchen die Sendung im linken Menüfeld nach dem genauen Datum.

Den Empfehlungen für Sendungen folgen

  • Scrollen Sie den Bildschirm auf der Seite „Sendung verpasst“ weiter nach unten, stoßen Sie auf die Empfehlungen der Programm-Redaktion. Hier können Sie in Dokumentationen und Reportagen stöbern oder sich Radiosendungen empfehlen lassen.
  • Doch nicht nur über das Internet können Sie sich NDR-Sendungen ansehen, die Sie verpasst haben. Denn der NDR erstellt Sendemitschnitte, die Sie auf DVD gebrannt bestellen können.
  • Folgen Sie einfach dem Link rechts unten auf der Seite und Sie gelangen zum Mitschnitt-Service. Hier können Sie entweder für den rein privaten oder auch für den nicht-privaten Gebrauch einen Mitschnitt u.a. von Dokumentationen oder Talkshows bestellen. Ausgenommen von diesem Service sind naturgemäß Sendungen, die im Handel erhältlich sind.

In der NDR-Mediathek können Sie problemlos nach Radio- und Fernsehbeiträgen suchen. Und auch der Mittschnittservice bietet eine gute Gelegenheit, die heimische DVD-Sammlung zu erweitern. 

Sich die Programmliste barrierefrei anzeigen lassen

  • Von der Startseite der NDR-Mediathek aus können Sie sich die Programmlisten auch barrierefrei anzeigen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das rechte Kästchen mit der Überschrift "Barrierefrei".
  • Wenn Sie gezielt nach einem bestimmten Beitrag suchen wollen und dessen Namen kennen, können Sie danach auch direkt auf der Startseite der Mediathek suchen.
  • Nutzen Sie hierfür das Suchfeld, das im rechten oberen Bildschirmrand erscheint. Geben Sie dort einfach den Titel der Sendung ein und klicken Sie dann auf das Pfeilkästchen. Es erscheint eine Liste mit den passenden Beiträgen zum Suchbegriff.

In der NDR-Mediathek können Sie problemlos nach Radio- und Fernsehbeiträgen suchen. Beachten sollten Sie dabei allerdings, dass viele der Beiträge aus rechtlichen Gründen nicht unbegrenzt lange zur Verfügung stehen.

Teilen:

Unitymedia Jugendschutz: Pin vergessen - was tun?
Gillian Hayburg
Internet

Unitymedia-Rechnung online sehen - so geht's
Viktor Peters
Internet

Mit dem iPad ins Internet über iPhone - Anleitung
Markus Eckert
Internet

Sky anschließen - Anleitung für den Receiver
Myriam Perschke
Unterhaltungselektronik

Ähnliche Artikel

Sendung verpasst? Nicht mit der Mediathek.
Britta Berdin
Internet

Verpasste Sendungen im ZDF von Mediathek abrufen

Keinen Fernseher zuhause? So sehen Sie TV legal im Internet.
Markus Maria Renz
Internet

TV sehen im Internet - so geht es legal

Sie haben keinen Fernseher in Ihrer Wohnung oder sind unterwegs, und möchten mobil mit Ihrem Laptop TV im Internet sehen? So können Sie das völlig legal und kostenlos tun.

MDR im Live-Stream online sehen - so geht´s
Matthias Glötzner
Computer

MDR im Live-Stream online sehen - so geht's

Fernseher kaputt? Einige Sendungen des MDR können Sie in Echtzeit auch im Internet anschauen. Dies ist allerdings nur bei Eigenproduktionen des Senders möglich.

ZDF-Lieblingssendung verpaßt? Nicht schlimm: Schauen Sie sie online.
Ilka Sehnert
Internet

ZDF online schauen - so geht's

Bei der bestehenden Programmvielfalt müssen Prioritäten gesetzt werden.
Achim Günter
Internet

BR-Sendung verpasst? - Informatives

Auch im Internet kann man fernsehen.
Marie Lawell
Internet

ZDF - Mediathek nutzen

Schon gesehen?

Fernsehen ohne Kabelanschluss - so geht's
Matthias Bornemann
Internet

Tobias Gawrisch
Internet

Google-Kontakte löschen

Jana Kaszyda
Computer

Steam-Account - was ist er wert?

So planen Sie Flugrouten per Routenplaner.
Esther Kaufmann
Computer

Flugrouten mit dem Routenplaner nachvollziehen

Wenn Sie Flugrouten als Hobby-Pilot planen oder aus anderen Gründen Interesse an Flugrouten haben, können Sie sich individuelle Informationen dazu in digitalen Routenplanern holen.

Viele verbringen ganze Tage bei Facebook.
Markus Tacik
Internet

Facebook beenden - so geht's

Hotmail ist ein großer, kostenloser E-Mail-Provider.
Markus Tacik
Internet

Hotmail - Ihre Adresse ändern Sie so

Arztbefunde versteht nicht jeder.
Manuela Käselau
Internet

Arztbefunde übersetzen im Internet - Hinweise

Haben Sie auch schon mal versucht, Arztbefunde im Internet zu übersetzen? Das klappt bei einzelnen Wörter vielleicht noch, aber was ist, wenn es komplexer wird?