Alle ThemenSuche
powered by

MP4 auf CD-Player abspielen - so geht's

Liegt Ihre Musik im Format MP4 vor, können nur ganz wenige CD-Player damit etwas anfangen. Wenn Sie die Musik trotzdem auf einem CD-Player hören möchten, müssen Sie diese entsprechend konvertieren. Mit einem kostenlosen Tool ist dies kein Problem.

Weiterlesen

MP4-Dateien auf einem CD-Player wiedergeben.

MP4 ist ein Autoformat, welches eine höhere Qualität besitzt als MP3, jedoch nicht mit allen CD-Playern kompatibel ist. Nur wenige Geräte und Autoradios können mit dem Format etwas anfangen. Wenn Ihre Musik nur in MP4 vorliegt, müssen Sie diese umwandeln. Sie können sie jedoch auch auf ein tragbares Gerät spielen und dieses an Ihre Heimkinoanlage anschließen.

MP4 auf einem CD-Player abspielen?

  • Bevor Sie Ihre MP4-Dateien unverändert auf eine CD spielen, sollten Sie sich vergewissern, dass Ihr Gerät diese auch abspielen kann. Am besten eignet sich dazu ein Blick in die Bedienungsanleitung.
  • Unter den technischen Daten finden Sie alle Formate, die das Gerät verarbeiten kann. Wenn MP4 zu diesen Dateien gehört, können Sie die Dateien auf eine CD brennen.
  • Sollte das Datenformat, welches auch als AAC bezeichnet wird, nicht aufgeführt sein, sollten Sie die betreffenden Dateien umwandeln. Ansonsten wird Ihr CD-Player streiken.

MP4-Dateien in MP3 umwandeln

Nutzen Sie den kostenlosen Free M4a to MP3 Converter, um die MP4-Dateien in das Musikformat MP3 umzuwandeln.

  1. Laden Sie das Programm auf Ihren Rechner herunter und installieren Sie es. Es ist sinnvoll, dass Sie Ihren Rechner nach der Installation neu starten.
  2. Öffnen Sie das Programm und laden Sie die Dateien ein, die Sie umwandeln möchten. Sie können einzelne Dateien oder einen ganzen Ordner auf einmal umwandeln.
  3. Legen Sie fest, wo die MP3-Dateien abgespeichert werden sollen. Dann starten Sie die Umwandlung. Am grafischen Fortschritt können Sie die Umwandlung beobachten.

Die Musik kann nun auf eine CD gebrannt werden. Wenn Sie die Dateien im MP3-Format belassen möchten, sollten Sie erneut prüfen, ob Ihr CD-Player MP3-Dateien verarbeiten kann. Wenn dies nicht so ist, müssen Sie aus den MP3-Dateien eine Audio-CD erstellen. Jedes Brennprogramm kann diese Aufgabe umsetzen.

Musik auf USB-Stick laden - so geht's

Musik auf USB-Stick laden - so geht's

Auf Facebook MP3 hochladen - so geht's

Auf Facebook MP3 hochladen - so geht's

Windows Media Player - MP4 abspielen

Windows Media Player - MP4 abspielen

Es ist sehr nützlich, wenn man mit dem Windows Media Player MP4-Dateien abspielen kann. Wie Sie das tun können, erfahren Sie in dieser Anleitung.

Bei iTunes eine Playlist erstellen - so geht´s

Bei iTunes eine Playlist erstellen - so geht's

Ähnliche Artikel

Rückwärts-Effekt für eine MP3-Datei erstellen

MP3 rückwärts abspielen lassen - so gelingt's

Windows Media Player - MP4 abspielen

Windows Media Player - MP4 abspielen

Wie wandle ich MP4 in MP3 um? - Anleitung

Der CD-Player kann optisch überzeugen.

Marantz CD5004 - Details zum CD-Player

Schon gesehen?

Windows Media Player - MP4 abspielen

Windows Media Player - MP4 abspielen

Mehr Themen

iPod: Bildschirm grau - was tun?

IPod: Bildschirm grau - was tun?

Entsorgung von Videokassetten - so geht's

Entmagnetisieren Sie Ihren Fernseher.

Fernseher entmagnetisieren - so geht's