Alle Kategorien
Suche

Mitgliedsbeitrag: BVB Dortmund - Informatives

Möchten Sie sich eine Dauerkarte Ihres Lieblingsvereins Borussia Dortmund zulegen oder einfach nur die Europacupspiele live im Stadion ansehen? Dann könnte es sich für Sie lohnen, Mitglied beim BVB zu werden. Dabei fällt ein jährlicher Mitgliedsbeitrag an, der Ihnen aber auch zahlreiche Vorteile als Fan bringt.

Als Mitglied eines Fußballvereins können Sie Talente fördern.

Vorteile als Mitglied von Borussia Dortmund

Dortmund hat sich unter Trainer Jürgen Klopp und Manager Michael Zorc in den vergangenen Jahren zu einer richtigen Supermannschaft entwickelt. Dabei gelang es dem BVB sogar, den Branchenprimus FC Bayern München in dem ein oder anderen wichtigen Spiel zu ärgern und so wanderte manch eine Trophäe, die bereits fest an der Säbener Straße eingeplant war, doch in einen Vitrinenschrank der Westfalen.

  • Gerade wenn Ihre Mannschaft in der Champions League spielt und dort auch weit kommen kann, sollten Sie bereits im Vorfeld der Saison Mitglied werden. Denn dann können Sie eine Dauerkarte kaufen, die auch die Option "Champions League" besitzt.
  • Der Kartenaufpreis ist hier natürlich noch einmal gewaltig, Sie werden sich aber beim Erreichen des Viertel- oder Halbfinales umso mehr freuen.
  • Bei der Vergabe an Karten für den öffentlichen Verkauf haben Sie als Nicht-Mitglied bei solchen Topspielen meistens überhaupt keine Chance, an Karten zu gelangen. Der Andrang ist meistens so groß, dass sogar mehrere Stadien gefüllt werden könnten. Daher werden die Karten in der Regel ausschließlich an Mitglieder ausgegeben.
  • Schnell Mitglied zu werden und den Mitgliedsbeitrag sofort zu entrichten bringt gar nichts. Sie müssen bereits einige Zeit (6 Monate) Mitglied des BVB sein, um die entsprechenden Vorzüge zu genießen.

So entrichten Sie den Mitgliedsbeitrag

  • Der jährliche Mitgliedsbeitrag der Fußballabteilung von Borussia Dortmund beträgt etwa 60 Euro für Erwachsene und etwa die Hälfte für Jugendliche.
  • Klicken Sie, um Mitglied von Dortmund zu werden, in der Fanabteilung des BVB auf "Jetzt Mitglied werden" und registrieren Sie sich kostenlos, indem Sie Ihre persönlichen Daten angeben. Alternativ können Sie sich den Aufnahmeantrag auch per Post nach Hause schicken lassen und dann in Ruhe ausfüllen.
  • Ihre jährlichen Beiträge kommen dabei in vollem Umfang dem Gesamtverein zugute. Sie profitieren beispielsweise durch Vergünstigungen bei Fahrten mit Fanbussen oder Sonderzügen bei Auswärtsspielen.

Auch können Sie sich mit Ihrer Stimme persönlich im Verein einbringen und mit deren Abgabe die Besetzung bestimmter Ämter auf der Jahreshauptversammlung beeinflussen und so die Weichen für die Zukunft stellen.

Teilen: