Alle ThemenSuche
powered by

Minecraft: Passwort ändern - so gehen Sie vor

Bei Minecraft das Passwort zu ändern, wird spätestens dann zum Thema, wenn man das Passwort vergessen hat oder das Gefühl hat, dass der Account gehackt wurde.

Weiterlesen

Sicher mit Passwort
Sicher mit Passwort

Was Sie benötigen:

  • Computer
  • Minecraft-Account

Account-Passwort in Minecraft ändern

  • Spätestens, wenn Sie in Minecraft das Passwort vergessen haben oder das einfach nur das Passwort wechseln möchten, müssen Sie sich mit dem Thema beschäftigen, wie Sie in Minecraft das Passwort ändern können. In ganz wenigen Schritten gelingt Ihnen das Ändern des Passworts problemlos.
  • Wenn Sie das Passwort vergessen haben, melden Sie sich einfach wie gewohnt mit Ihrer E-Mail-Adresse an und gehen dann auf „Forgot Password“. Sie erhalten ein neues Passwort über Ihre Mail-Adresse. Sie können sich mit dem neuen Passwort nun wie gewohnt einloggen und hier das Passwort in ein neues umändern.
  • Dazu gehen Sie auf „Preferences“ und aktivieren diese Funktion. Unten sehen Sie „other“. Dort gehen Sie hin und ändern ganz einfach Ihr Passwort.
  • Auf genau dieselbe Art und Weise ändern Sie Ihr Passwort, wenn Sie den Verdacht haben, dass ihr Account gehackt wurde oder Sie einfach nur das Passwort mal wieder wechseln möchten. Über die Option „Preferences“ und „other“ ändern Sie einfach Ihr Passwort.

Passwort in Mincecraft-Forum in wenigen Schritten ändern

Wenn Sie sich auch im Minecraft-Forum angemeldet haben und hier rege tätig sind, kann auch hier ein Wechsel des Passworts nötig sein. Auch hier gestaltet sich die Änderung des Passworts denkbar einfach.

  1. Melden Sie sich wie gewohnt mit ihren Zugangsdaten im Forum an.
  2. Gehen Sie nun in die Kategorie „Persönlicher Bereich“ und dort auf „Profil“.
  3. Dort gehen Sie auf die Option „Registrierungs-Details ändern“. Es erscheint nun die Datenmaske mit Ihren relevanten Daten wie Benutzername, E-Mail-Adresse und Passwort. Hier können Sie Ihr Passwort problemlos ändern. Dann senden Sie nur noch die neuen Daten ab und Ihr neues Passwort ist nun aktiv und kann verwendet werden.
  4. Sie haben nun in Minecraft das Passwort geändert.

Teilen:

Wie bezahlt man Minecraft? - So geht's
Enrico Brülke
Internet

Wie bezahlt man Minecraft? - So geht's

Das bezahlen von Online-Spielen ist nicht immer sicher. Worauf Sie achten müssen, wenn Minecraft bezahlt werden muss, erfahren Sie in dieser Anleitung.

Bei Minecraft Skins einfügen - so geht's
Jutta Blasche
Computer

Fenster in Minecraft bauen - so geht´s
Michael Reinartz
Computer

Fenster in Minecraft bauen - so geht's

Minecraft - Fenster mit Holzrahmen als Skin nutzen
Janet Hartung
Computer

Mit Minecraft stehen Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung, Ihre virtuelle Umgebung zu gestalten. So nutzen Sie als möglichen Überlebens-Skin von Minecraft Fenster mit Holzrahmen.

Ähnliche Artikel

Ändern Sie regelmäßig Ihr Passwort.
Bianca Koring
Internet

Bei Hotmail Passwort ändern - so geht's

Wenn Sie bei Hotmail angemeldet sind, sollten Sie aus Sicherheitsgründen Ihr Passwort regelmäßig ändern. Dies minimiert die Chance, dass Sie Opfer eines Hackerangriffs werden.

Passwörter sollten manchmal geändert werden.
Michaela Geiger
Computer

Bei AOL das Passwort ändern - so geht's

Um bei AOL sein Passwort ändern zu können, sind nur wenige Schritte nötig. In dieser Anleitung wird ganz genau erklärt, wie Sie vorgehen müssen.

So ändern Sie das MSN-Passwort.
Markus Maria Renz
Computer

MSN-Passwort ändern - so geht's

Sie möchten Ihr Passwort für Hotmail, den MSN-Live-Messenger und alle anderen MSN-Dienste ändern? So funktioniert es äußerst schnell und sicher.

Mit der Jukebox eigene Musik abspielen
Evelyn Dreier
Computer

Minecraft-Jukebox-Musik ändern - so geht's

In Minecraft können Sie eine Jukebox bauen, um damit verschiedene Musik abzuspielen. Diese Musik können Sie ganz schnell nach Ihren Wünschen ändern.

So ändern Sie Ihr MSN-Kennwort.
Markus Maria Renz
Internet

MSN-Kennwort ändern - so geht's

Um die Sicherheit Ihrer Nutzerkonten auf dem Computer zu erhöhen, sollte man nach einiger Zeit immer wieder das Kennwort ändern. So können Sie dies für Ihren MSN-Account tun.

Yahoo Passwörter lassen sich leicht ändern.
Michaela Geiger
Computer

Bei Yahoo das Passwort ändern - so geht's

Eines der besten und beliebtesten E-Mail-Programme ist Yahoo. Wenn Sie dort Ihr Passwort ändern möchten, können Sie das ganz einfach tun. In dieser Anleitung wird erklärt, wie es geht.

Das WKW-Passwort lässt sich leicht ändern.
Michaela Geiger
Internet

Internet: Wer-kennt-wen-Login vergessen - was tun?

Passwort ändern bei "t-online.de" - so geht's
Martin Lembke
Computer

Auch bei t-online.de sollten Sie hin und wieder Ihr Passwort ändern. Dies ist schnell und einfach erledigt. Außerdem wird Ihre Sicherheit dadurch erhöht.

Schon gesehen?

Minecraft zu zweit spielen - so geht's mit Hamachi
Ralf Winkler
Computer

Google: Hintergrundbild ändern - so geht's
Kevin Höbig
Computer

Minecraft: Ofen anzünden - so wird´s gemacht
Ralf Winkler
Computer

Minecraft: Ofen anzünden - so wird's gemacht

Bei Facebook "Gefällt mir" verbergen - so geht's
Michaela Geiger
Computer

Levert Lieb
Computer

Windows-Mail-App sendet nicht mehr - Hilfestellung

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet