Alle ThemenSuche

Lustige Spiele zum 40. Geburtstag - diese gibt's

Wenn bei Ihnen ein 40. Geburtstag bevor steht und Sie diesen mit ein paar lustigen Spielen etwas auflockern wollen, gibt es viele lustig Ideen. Welche Ideen für lustige Spiele zum 40. Geburtstag es gibt, zeigt der folgende Artikel.

So gelingt der 40. Geburtstag!
So gelingt der 40. Geburtstag!

Lustiges Quiz zum 40. Ehrentag

Wenn Sie zum 40. Geburtstag ein ein paar lustige Spiele spielen wollen, ist ein Quiz über das Geburtstagskind eine sehr lustige und gute Idee.

  1. Erstellen Sie dazu einfach ein paar lustige Fragen über die Person, die Geburtstag hat, und geben Sie ein paar Antwortmöglichkeiten vor.
  2. Diese Fragen können seine ehemaligen Lebenspartner, seine Vorlieben, Lieblingsspeisen oder Hobbys betreffen.
  3. Schreiben Sie diese fragen am besten am PC mit Word oder einem anderen Textprogramm, damit Sie die Fragen so oft Sie sie benötigen ausdrucken und dann an die Gäste verteilen können.
  4. Wenn Sie die Quizfragen ausgedruckt haben, geben Sie den Quizteilnehmer eine bestimmte Zeit vor, stoppen die Uhr und sammeln die Fragebögen danach ein.
  5. Zum Schluss werten Sie die Fragen des lustigen Quizes zum 40. Geburtstag aus, korrigieren Sie und geben das Ergebnis danach bekannt.
  6. Gewinner des Quizes, ist die Person, die am meisten Fragen richtig beantwortet hat.

Am Geburtstag Trinkspiele veranstalten

  • Wenn Sie das Quiz und andere Spiele gespielt haben und die Stimmung schon besser und lockerer geworden ist, kann man den Abend mit ein paar gemütlichen Trinkspielen abrunden.
  • Als lustige Trinkspiele zum 40. Geburtstag lässt sich so gut wie jedes bekannte Spiel verwenden.
  • Besonders lustig sind Karten- oder Würfelspiele wie Mau Mau, Kniffel oder Mäxchen.
  • Ändern Sie die Regeln einfach nach Ihren Wünschen und organisieren Sie das Spiel so, dass der Verlierer oder die Verlierer zur Bestrafung etwas Bestimmtes trinken müssen.
  • Nach ein paar Runden werden Sie sehen, dass die Stimmung noch besser und aufgelockerter als zuvor ist und der 40. Geburtstag durch lustige Spiele noch mehr aufgeheitert werden kann.
Teilen:

Verwandte Artikel