Alle ThemenSuche
powered by

Lustige Spiele zum 40. Geburtstag - diese gibt's

Wenn bei Ihnen ein 40. Geburtstag bevor steht und Sie diesen mit ein paar lustigen Spielen etwas auflockern wollen, gibt es viele lustig Ideen. Welche Ideen für lustige Spiele zum 40. Geburtstag es gibt, zeigt der folgende Artikel.

Weiterlesen

So gelingt der 40. Geburtstag!
So gelingt der 40. Geburtstag!

Lustiges Quiz zum 40. Ehrentag

Wenn Sie zum 40. Geburtstag ein ein paar lustige Spiele spielen wollen, ist ein Quiz über das Geburtstagskind eine sehr lustige und gute Idee.

  1. Erstellen Sie dazu einfach ein paar lustige Fragen über die Person, die Geburtstag hat, und geben Sie ein paar Antwortmöglichkeiten vor.
  2. Diese Fragen können seine ehemaligen Lebenspartner, seine Vorlieben, Lieblingsspeisen oder Hobbys betreffen.
  3. Schreiben Sie diese fragen am besten am PC mit Word oder einem anderen Textprogramm, damit Sie die Fragen so oft Sie sie benötigen ausdrucken und dann an die Gäste verteilen können.
  4. Wenn Sie die Quizfragen ausgedruckt haben, geben Sie den Quizteilnehmer eine bestimmte Zeit vor, stoppen die Uhr und sammeln die Fragebögen danach ein.
  5. Zum Schluss werten Sie die Fragen des lustigen Quizes zum 40. Geburtstag aus, korrigieren Sie und geben das Ergebnis danach bekannt.
  6. Gewinner des Quizes, ist die Person, die am meisten Fragen richtig beantwortet hat.

Am Geburtstag Trinkspiele veranstalten

  • Wenn Sie das Quiz und andere Spiele gespielt haben und die Stimmung schon besser und lockerer geworden ist, kann man den Abend mit ein paar gemütlichen Trinkspielen abrunden.
  • Als lustige Trinkspiele zum 40. Geburtstag lässt sich so gut wie jedes bekannte Spiel verwenden.
  • Besonders lustig sind Karten- oder Würfelspiele wie Mau Mau, Kniffel oder Mäxchen.
  • Ändern Sie die Regeln einfach nach Ihren Wünschen und organisieren Sie das Spiel so, dass der Verlierer oder die Verlierer zur Bestrafung etwas Bestimmtes trinken müssen.
  • Nach ein paar Runden werden Sie sehen, dass die Stimmung noch besser und aufgelockerter als zuvor ist und der 40. Geburtstag durch lustige Spiele noch mehr aufgeheitert werden kann.

Teilen:

Kartoffelspiele - so basteln Sie mit Kindern kreativ
Sandra Borchert
Freizeit

Spielanleitung Monopoly - so geht´s
Katharina Schnack
Freizeit

Spielanleitung Monopoly - so geht's

Ähnliche Artikel

Mit lustigen Spielen wird die 30er-Party ein Erfolg!
Sandra Braun
Freizeit

Spiele zum 30. Geburtstag - kreative Ideen

80 Jahre sollten Sie feiern.
Anne Huppertz
Freizeit

Geburtstag - 80 Jahre gebührend feiern

Ein Mitglied Ihrer Familie hat bald Geburtstag und wird 80 Jahre alt? Das ist ein Grund zum Feiern. Wie Sie den 80. Geburtstag am besten feiern können, erfahren Sie hier.

Endlich 18 geworden.
Andrea Wendler
Freizeit

Geburtstagsspiele zum 18. - so gelingt die Party

Das Spiel ist lustig.
Diana Rönisch
Familie

25. Geburtstag - Spiele für Erwachsene

Spiele zum Geburtstag kennt jeder, aber wie sieht es eigentlich mit Spielspaß für die Erwachsenen aus? Wie Ihnen der Spaß zum 25. gelingt, erfahren Sie hier.

Den 14. Geburtstag mit "Flaschendrehen" feiern
Katrin Fischer
Freizeit

14. Geburtstag feiern - 3 Spiele

Schon gesehen?

Skip-Bo Anleitung - so spielen Sie es richtig
Regina Dreßel
Freizeit

Tischkarten basteln für einen Geburtstag
Manuela Bauer
Freizeit

Sophia Seiffert
Freizeit

Spulwürmer beim Hund

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann
Freizeit

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?