Alle ThemenSuche
powered by

Spiele zum 50. Geburtstag - Sketche und Überraschungen zum runden Geburtstag

Zum 50. Geburtstag müssen es nicht immer Spiele oder Sketche sein. Jeder freut sich jeder über einen Rückblick auf sein eigenes Leben. Bereiten Sie dem Geburtstagskind eine besondere Überraschung mit einer humorvollen PowerPoint-Präsentation über sein Leben.

Weiterlesen

Zum 50. Geburtstag etwas Besonderes - Spotlight auf das bisherige Leben.

Was Sie benötigen:

  • das PowerPoint-Programm
  • digitale Fotos vom Geburtstagskind
  • Geschichten aus dem Leben des Geburtstagskindes
  • für die Feier: einen Laptop, Beamer und eine Leinwand oder ebene weiße Fläche

Es ist sehr leicht, eine nette Überraschung für das Geburtstagskind zu erstellen, an denen auch die anderen Gäste ihre Freude haben werden. Spätestens zum 50. Geburtstag ist es Zeit für eine Biographie. Sie benötigen jedoch Zeit und viel Material dafür.

Zum 50. Geburtstag eine Fernsehsendung nachspielen

  1. Fangen Sie schon früh damit an, Geschichten und digitale Fotos vom Geburtstagskind zu sammeln. Bitten Sie seine Verwandten und Freunde um Mithilfe.
  2. Überlegen Sie sich ein Thema für die Präsentation. Lustig ist zum Beispiel, eine Parodie der Sendung "Aktenzeichen XY – ungelöst" zu erstellen. Hier wird das Geburtstagskind als gesuchter „Verbrecher“ dargestellt.
  3. Äußerliche Kennzeichen sind dann besondere körperliche oder kleidungsstilbezogene Merkmale, die Sie wie in einer Karikatur überzeichnet darstellen. Wählen Sie zum Beispiel Fotos vom Geburtstagskind im Faschingskostüm oder machen Sie ein Foto von einem Helfer, der sich als das Geburtstagskind verkleidet.
  4. Die "Verbrechen", deren sich das Geburtstagskind "schuldig" gemacht hat, sind dann diverse Geschichten, die der Dargestellte erlebt hat. Das können sowohl Missgeschicke sein als auch verdienstvolle Taten, die Sie ein wenig durch den Kakao ziehen. Falls Sie hiervon keine passenden Fotos haben, stellen Sie welche. 
  5. Sie müssen die Fotos noch in die PowerPoint-Präsentation einfügen. Pro Folie nehmen Sie ein Foto und erstellen eine lustige "Sendung". 
  6. Auf der Feier moderieren Sie die Präsentation. Machen Sie sich am besten vorher Notizen zu dem, was Sie sagen möchten. 

Das Geburtstagskind wird sich auf jeden Fall darüber freuen, dass Sie sich die Gedanken und die Mühe gemacht haben, statt nur die normalen Spiele organisiert zu haben. Und jeder Mensch liebt es, sein Leben nacherzählt zu sehen, vor allem, wenn es ein wenig auf die Schippe genommen wird. Scheuen Sie sich nicht davor, komisch zu sein und Ihre Präsentation wird zum Gelingen des Abends beitragen.

Geburtstagskalender selber machen

Geburtstagskalender selber machen

Ähnliche Artikel

Klopapiertorte basteln - Anleitung

Klopapiertorte basteln - Anleitung

Geburtstagskarte selber gestalten

Geburtstagskarte selber gestalten

Mit lustigen Spielen wird die 30er-Party ein Erfolg!

Spiele zum 30. Geburtstag - kreative Ideen

Zum 40. Geburtstag muss nicht für alle Lebensjahre eine Kerze auf die Torte.

Was schenkt man zum 40. Geburtstag? - Ideen

Was man zum 40. Geburtstag schenkt, ist eine sensible Angelegenheit. Denn nicht jeder ist sich sicher, ob sie oder er sich über diesen speziellen runden Geburtstag überhaupt freut.

Schon gesehen?

Klopapiertorte basteln - Anleitung

Klopapiertorte basteln - Anleitung

Spielanleitung Monopoly - so geht´s

Spielanleitung Monopoly - so geht's

Mehr Themen

Einen Baum basteln aus Pappmaché - so klappt's

Fotos ausdrucken  bei Rossmann - so geht's

Fotos ausdrucken bei Rossmann - so geht's

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Mützen stricken - Anleitung

Mützen stricken - Anleitung

Wie messe ich meine Hosengröße?

Wie messe ich meine Hosengröße?