Alle ThemenSuche
powered by

Lustige Sketche zum 40. Geburtstag - so wird's für alle unterhaltsam

Lustige Sketche zum 40. Geburtstag lockern die Feier nicht nur auf, sondern sie sorgen auch dafür, dass sich Gäste, die sich noch nicht so gut kennen, etwas näher kommen. Außerdem können Sie das Geburtstagskind überraschen.

Weiterlesen

Sketche lockern einen Geburtstag auf.
Sketche lockern einen Geburtstag auf.

Der 40. Geburtstag wird von vielen Jubilaren sehr ausgiebig gefeiert. Freunde und die Familie werden eingeladen und es soll für alle ein unvergesslicher Tag werden. Wenn Sie zum 40. Geburtstag nicht nur ein Geschenk bringen, sondern auch einen Beitrag leisten möchten, können Sie zusammen mit einem Partner ein paar lustige Sketche vorbereiten. Dies lockert die Feier auf und sorgt dafür, dass sich die Gäste besser kennenlernen.

Lustige Sketche für den 40. Geburtstag vorbereiten

Lustige Sketche sollen in den Rahmen passen, in dem gefeiert wird. Denken Sie daran, dass schmutzige Witze viele Lacher bringen können, jedoch nicht auf allen Partys wirklich erwünscht sind. Vor allem ältere Leute können oft wenig damit anfangen, und wenn Kinder dabei sind, ist es auch nicht so vorteilhaft, denn sie wollen nicht herausgeschickt werden, wenn etwas Besonderes angekündigt wird. Entscheiden Sie sich daher für neutrale Sketche.

  1. Setzen Sie sich mit Freunden, die auch eingeladen sind, oder innerhalb der Familie zusammen und überlegen Sie, wie Sie lustige Sketche für die Geburtstagsfeier umsetzen können. Stellen Sie einen Bezug zum Leben des Geburtstagskindes her. Sie könnten beispielsweise einen Moment großen Glücks und ein schwieriges, aber gut bewältigtes Ereignis gegenüberstellen.
  2. Eine Person sollte das Geburtstagskind darstellen. Besorgen Sie ein Kostüm im Stil, wie es das Geburtstagskind gewöhnlich trägt, eventuell auch eine Perücke und eine Brille. So weiß jeder Gast sofort, wer dargestellt werden soll.
  3. Versuchen Sie auch, die Sprache oder den Diakelt des Geburtstagskindes zu mimen. Ihre Aufführung wird bestimmt erfolgreich werden.

Ein Theaterstück kommt immer gut an

  1. Denken Sie sich ein kleines Theaterstück aus. Beziehen Sie Gäste aller Altersgruppen mit ein. Schreiben Sie den Mitwirkenden Rollen auf den Leib, die zu Ihnen passen. Am besten sprechen Sie diese vorher miteinander ab.
  2. Die Handlung kann sich auf die Zukunft des Geburtstagskindes beziehen. Denken Sie 40 Jahre weiter und stellen Sie das Geburtstagskind als Großvater oder Großmutter mit den Enkeln dar.
  3. Lassen Sie es irgendetwas Verrücktes tun oder nehmen Sie Bezug auf einen Lebenstraum. Gäste verschiedener Altersgruppen können die Familienmitglieder und Freunde darstellen.

Eine sehr schöne Erinnerung ist es, wenn Sie die Sketche auf einem Video festhalten. Sicher findet sich jemand, der das Filmen übernehmen möchte.

Teilen:

Tischkarten basteln für einen Geburtstag
Manuela Bauer

Klopapiertorte basteln - Anleitung
Claudia Markwardt

Klopapiertorte basteln - Anleitung

Serviettenringe selber machen - Bastelanleitung
Nadine Ehlert

Ähnliche Artikel

Eröffnung der Geburtstagsfeier mit einer Begrüßungsrede.
Heike Stein

Eine Begrüßungsrede zum Geburtstag halten

Manuela Bauer

60. Geburtstag - schön zu zelebrieren
Jennifer Feichtner

60. Geburtstag der Frau - kreative Einfälle

Eine LAN-Party mit Jugendlichen feiern.
Isabel Wirdl-Weichhaus

14. Geburtstag: was machen? - Ideen für Jungs

Eine Geburtstagsfeier mit Freunden.
Claudia Markwardt

18. Geburtstag gelungen feiern

Schon gesehen?

Manuela Bauer

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Mützen stricken - Anleitung
Elke M. Erichsen

Mützen stricken - Anleitung