Alle ThemenSuche
powered by

Lustige Kosenamen für den Partner - einige Anregungen

Die meisten Menschen sprechen ihren Partner mit einem Kosenamen an. Kreativ sind allerdings nicht alle Spitznamen. Wer “Schatz” oder “Süße” nicht mehr hören kann, findet hier Ideen für lustige Kosenamen.

Weiterlesen

Kosenamen machen die Beziehung lebendiger.

Internationale Kosenamen für frischen Wind in der Partnerschaft 

Kosenamen aus anderen Kulturen können – auch wenn sie dort gang und gäbe sind – hierzulande etwas Besonderes sein.

  • Relativ bekannt sind Spitznamen wie “Baby” und “Honey” aus dem Englischen oder das aus Frankreich stammende “Chèrie”.
  • Ein wenig romantischer wird es mit “Cielo” (Himmel) und “Corazón” (Herz) aus dem Spanien oder “Amore” (Liebe) und “Principessa” (Prinzessin) aus Italien.
  • Noch exotischer sind Namen wie "Knuffeltje" (niederländisch: Kuscheltier) oder "Solnyshko" (russisch: kleine Sonne).
  • Wählen Sie doch einfach einen Kosenamen, der Sie an eine schöne gemeinsame Reise erinnert.

Lustige Spitznamen selbst erfinden

  • Bei fülligeren Menschen bietet sich “Dickerchen” ja förmlich an. Viel lustiger wirkt der Name aber bei extrem schlanken Menschen.
  • Ein besonders prominenter Körperteil kann ebenso zum Paten für einen Spitznamen werden: "Nase" oder "Händchen" sind sicherlich selten gehörte und lustige Namen.
  • Auch der Charakter kann Ausgangspunkt für eine gute Idee sein. So wird aus der höchst kommunikativen Partnerin ein Papagei, oder aber – wieder nach dem Umkehrprinzip – ein sehr temperamentvoller Ehemann zum Täubchen.
  • Sie können Ihrem Partner auch einen anderen Vornamen geben, der Ihrer Meinung nach gut zu ihm oder ihr passt. So wird der braun gebrannte “Karl” vielleicht zum “Carlos” oder die Wodka-Liebende “Nina” zur “Ninotschka”.

Sehen Sie sich Ihren Partner einfach einmal genau an, oder reflektieren Sie über seine besonderen Eigenschaften. So kommen Sie sicherlich auf ganz neue und einzigartige Ideen für lustige Kosenamen. Bei allem Spaß ist es natürlich wichtig, darauf zu achten, dass der Partner sich durch den Spitznamen nicht verletzt fühlt.

Teilen:

Verliebte Männer erkennt man so
Jessica Krämer
Partnerschaft

Verliebte Männer erkennt man so

Ähnliche Artikel

Coole Spitznamen passen zur Persönlichkeit.
Gastautor
Freizeit

Coole Spitznamen selber erfinden - so geht's

Viele Emos geben sich passende Spitznamen.
Sarah Müller
Freizeit

Emo-Namen - Ideen

Sie möchten Ihre Zugehörigkeit zur Emo-Szene durch einen passenden Spitznamen ausdrücken? Dann finden Sie hier ein paar Anregungen.

Die Namen von Partnern können gut oder schlecht zusammenpassen.
Liane Spindler
Partnerschaft

Namen, die zusammenpassen - Hinweise

Streben Sie eine Partnerschaft an und fragen sich, wie die Namen von Ihnen und Ihrem Partner zusammenpassen? Für den Fall ist es gut, wenn Sie einige Hinweise erhalten.

So finden Sie Spitznamen für Lisa.
Annemarie Kremser
Freizeit

Spitznamen für Lisa - so nennen Sie sich kreativ

Zuneigung drückt sich auch in Kosenamen aus.
Andrea Nittel-Neubert
Partnerschaft

Partner-Nicknamen - Tipps

Schon gesehen?

Geld falten zur Hochzeit - so gelingt eine Taube
Andrea Theile
Partnerschaft

Coole Kosenamen für Männer - originelle Ideen
Sabrina Beek
Partnerschaft

Küssen üben - so gelingt der erste Kuss garantiert
Christine Bärsche
Freizeit

Gute Komplimente sind individuell und kommen von Herzen.
Janine Allen
Partnerschaft

Komplimente für eine Frau

Ein Valentinsgeschenk sollte vor allem von Herzen kommen
Mia Loos
Partnerschaft

Valentinstag - Ideen