Alle ThemenSuche
powered by

Lustige Kosenamen für den Partner - einige Anregungen

Die meisten Menschen sprechen ihren Partner mit einem Kosenamen an. Kreativ sind allerdings nicht alle Spitznamen. Wer “Schatz” oder “Süße” nicht mehr hören kann, findet hier Ideen für lustige Kosenamen.

Weiterlesen

Kosenamen machen die Beziehung lebendiger.

Internationale Kosenamen für frischen Wind in der Partnerschaft 

Kosenamen aus anderen Kulturen können – auch wenn sie dort gang und gäbe sind – hierzulande etwas Besonderes sein.

  • Relativ bekannt sind Spitznamen wie “Baby” und “Honey” aus dem Englischen oder das aus Frankreich stammende “Chèrie”.
  • Ein wenig romantischer wird es mit “Cielo” (Himmel) und “Corazón” (Herz) aus dem Spanien oder “Amore” (Liebe) und “Principessa” (Prinzessin) aus Italien.
  • Noch exotischer sind Namen wie "Knuffeltje" (niederländisch: Kuscheltier) oder "Solnyshko" (russisch: kleine Sonne).
  • Wählen Sie doch einfach einen Kosenamen, der Sie an eine schöne gemeinsame Reise erinnert.

Lustige Spitznamen selbst erfinden

  • Bei fülligeren Menschen bietet sich “Dickerchen” ja förmlich an. Viel lustiger wirkt der Name aber bei extrem schlanken Menschen.
  • Ein besonders prominenter Körperteil kann ebenso zum Paten für einen Spitznamen werden: "Nase" oder "Händchen" sind sicherlich selten gehörte und lustige Namen.
  • Auch der Charakter kann Ausgangspunkt für eine gute Idee sein. So wird aus der höchst kommunikativen Partnerin ein Papagei, oder aber – wieder nach dem Umkehrprinzip – ein sehr temperamentvoller Ehemann zum Täubchen.
  • Sie können Ihrem Partner auch einen anderen Vornamen geben, der Ihrer Meinung nach gut zu ihm oder ihr passt. So wird der braun gebrannte “Karl” vielleicht zum “Carlos” oder die Wodka-Liebende “Nina” zur “Ninotschka”.

Sehen Sie sich Ihren Partner einfach einmal genau an, oder reflektieren Sie über seine besonderen Eigenschaften. So kommen Sie sicherlich auf ganz neue und einzigartige Ideen für lustige Kosenamen. Bei allem Spaß ist es natürlich wichtig, darauf zu achten, dass der Partner sich durch den Spitznamen nicht verletzt fühlt.

Geld falten zur Hochzeit - so gelingt eine Taube

Verliebte Männer erkennt man so

Verliebte Männer erkennt man so

Ähnliche Artikel

So finden Sie Spitznamen für Lisa.

Spitznamen für Lisa - so nennen Sie sich kreativ

Mit süßen Spitznamen erfreuen Sie Ihren Partner.

Süße Spitznamen - Anregungen für den Partner

Zuneigung drückt sich auch in Kosenamen aus.

Partner-Nicknamen - Tipps

Schon gesehen?

Coole Kosenamen für Männer - originelle Ideen

Mehr Themen

Wenn er nicht gratuliert, muss es keinen Streit geben.

Er gratuliert mir nicht - was tun?

Ärgern Sie sich nicht, wenn er Ihnen nicht gratuliert. Versuchen Sie für die Zukunft etwas zu ändern. Männer denken oft anders als Frauen, berücksichtigen Sie dies bei Ihrer Reaktion.

Mein Chef hat sich in mich verliebt - was tun?

Das Kondom muss richtig sitzen.

Kondom zu groß - was tun?