Alle ThemenSuche
powered by

Lifetab mit PC verbinden - so einfach geht's

Haben Sie sich ein Lifetab zugelegt, können Sie nicht nur dank WLAN eigenständig im Web surfen. Via USB-Stick können Sie direkt Daten auf das Tablet übertragen. Sie können das Lifetab auch mit dem PC verbinden, beispielsweise um Videos oder Fotos anzuschauen.

Weiterlesen

Tablet kann auf Daten vom PC oder Smartphone zugreifen.

Das neue Lifetab P9516 verfügt neben WLAN auch über eine USB-Host-Funktion. Eine Verbindung zum PC wird so unnötig, wenn Sie die Daten direkt vom USB-Stick auf Ihr Lifetab übertragen.

Lifetab in WLAN-Netzwerken nutzen

Da das Lifetabe über WLAN verfügt, können Sie das Gerät fürs drahtlose Internet aktivieren oder eben deaktivieren. Empfohlen wird das Deaktivieren der Option drahtlose Netzwerke immer dann, wenn das Lifetabe durch Sie in Umgebungen genutzt werden soll, wo jedoch eine Kollision mit empfindlichen Geräten beispielsweise in Krankenhäusern oder Flugzeugen nicht ausgeschlossen werden kann.

  1. Tippen Sie zuerst auf Apps und danach Einstellungen, dann ein Tippen auf "Drahtlos & Netzwerke". Jetzt zeigt sich Ihnen der Begriff "WLAN". Tippen Sie einfach darauf, um die WLAN-Funktion zu aktivieren beziehungsweise zu deaktivieren.
  2. Möchten Sie das Lifetab mit einem WLAN-Netzwerk verbinden, darstellen, Tippen Sie auf Apps auf "Einstellungen", danach auf "Drahtlos & Netzwerke" und "WLAN-Einstellungen". Jetzt können Sie sich mit einem verfügbaren Netzwerk verbinden lassen. Bei einem gesicherten Netzwerk geht das nur mit einem Kennwort.

Tablet mit PC verbinden

Möchten Sie die USB-Host-Funktion nicht nutzen und sich anstelle direkt mit dem PC verbinden, geht das beim Lifetab natürlich auch. Am einfachsten geht das Verbinden von Lifetab und PC über die eingestellte Windows-Option Medienstreamingoptionen.

  1. Klicken sie auf den Start-Button und Tippen Sie  den Begriff "Medien" ein. Sie erhalten danach den Eintrag "Medienstreamingoptionen" angezeigt. Den klicken Sie an.
  2. Nun können Sie einstellen, ob Sie Medien (Videos, Bilder, Musik) für alle zulassen und für Streaming freigeben. Ihre auf dem PC freigegebenen Medien können Sie jetzt mit jedem DLNA-fähigen Gerät empfangen.
  3. Nachdem Sie den PC vorbereitet haben, kommt das Lifetab an die Reihe. Das kostenlose App Skifta ist für Android-Geräte sehr gut. Installieren Sie das App und starten es. Wählen Sie einen Quell-Rechner (Win7-PC) aus. Legen Sie das Lifetab-Android-Gerät als Player fest. 

Zum Schluss der Prozedur reicht ein Klick auf Punkt 3 und alle Medien Ihres Rechners werden angezeigt. Der Vorteil dieser App besteht darin, dass lediglich Medien angezeigt werden.

Teilen:

Festplatte ausbauen beim PC - so geht´s
Sascha Pöschl
Computer

Festplatte ausbauen beim PC - so geht's

Ähnliche Artikel

WhatsApp auf dem PC verwenden - so gelingt's
Kevin Höbig
Internet

Sie müssen aus einem Tempel entkommen.
Alexander Bürkle
Telekommunikation

Temple Run mit Android spielen - so geht's

PC und Receiver können Sie per HDMI verbinden.
Markus Eckert
Computer

Receiver mit PC verbinden per HDMI - so geht's

Instagram: neu anmelden - Anleitung
Stephanie Kleppeck
Internet

Instagram: neu anmelden - Anleitung

Apps für den PC - so installieren Sie iPhone-Apps
Jan Kopia
Computer

Apps sind kleine Programme, die es für viele verschiedene Plattformen gibt - für Handys, Software-Systeme (z.B. Salesforce) und Computer. Kann man iPhone Apps auch auf dem PC spielen?

Wuala speichert Dateien in der Cloud.
Judith Lungstraß
Internet

Wuala App für Android - Nutzungshinweise

Schon gesehen?

PC mit Laptop verbinden über USB - so geht's
Maximilian Schwarz
Computer

iPad mit PC verbinden - so geht´s
Enrico Brülke
Computer

iPad mit PC verbinden - so geht's

Mara Ehlen
Computer

WhatsApp auf Galaxy Tab installieren - so geht's

Mit Tipps und einer Spielanleitung macht Mega Jump richtig Spaß.
Philipp Hofmann
Computer

Mega Jump - Tipps und Spielanleitung