Alle ThemenSuche
powered by

Lifetab mit PC verbinden - so einfach geht's

Haben Sie sich ein Lifetab zugelegt, können Sie nicht nur dank WLAN eigenständig im Web surfen. Via USB-Stick können Sie direkt Daten auf das Tablet übertragen. Sie können das Lifetab auch mit dem PC verbinden, beispielsweise um Videos oder Fotos anzuschauen.

Weiterlesen

Tablet kann auf Daten vom PC oder Smartphone zugreifen.

Das neue Lifetab P9516 verfügt neben WLAN auch über eine USB-Host-Funktion. Eine Verbindung zum PC wird so unnötig, wenn Sie die Daten direkt vom USB-Stick auf Ihr Lifetab übertragen.

Lifetab in WLAN-Netzwerken nutzen

Da das Lifetabe über WLAN verfügt, können Sie das Gerät fürs drahtlose Internet aktivieren oder eben deaktivieren. Empfohlen wird das Deaktivieren der Option drahtlose Netzwerke immer dann, wenn das Lifetabe durch Sie in Umgebungen genutzt werden soll, wo jedoch eine Kollision mit empfindlichen Geräten beispielsweise in Krankenhäusern oder Flugzeugen nicht ausgeschlossen werden kann.

  1. Tippen Sie zuerst auf Apps und danach Einstellungen, dann ein Tippen auf "Drahtlos & Netzwerke". Jetzt zeigt sich Ihnen der Begriff "WLAN". Tippen Sie einfach darauf, um die WLAN-Funktion zu aktivieren beziehungsweise zu deaktivieren.
  2. Möchten Sie das Lifetab mit einem WLAN-Netzwerk verbinden, darstellen, Tippen Sie auf Apps auf "Einstellungen", danach auf "Drahtlos & Netzwerke" und "WLAN-Einstellungen". Jetzt können Sie sich mit einem verfügbaren Netzwerk verbinden lassen. Bei einem gesicherten Netzwerk geht das nur mit einem Kennwort.

Tablet mit PC verbinden

Möchten Sie die USB-Host-Funktion nicht nutzen und sich anstelle direkt mit dem PC verbinden, geht das beim Lifetab natürlich auch. Am einfachsten geht das Verbinden von Lifetab und PC über die eingestellte Windows-Option Medienstreamingoptionen.

  1. Klicken sie auf den Start-Button und Tippen Sie  den Begriff "Medien" ein. Sie erhalten danach den Eintrag "Medienstreamingoptionen" angezeigt. Den klicken Sie an.
  2. Nun können Sie einstellen, ob Sie Medien (Videos, Bilder, Musik) für alle zulassen und für Streaming freigeben. Ihre auf dem PC freigegebenen Medien können Sie jetzt mit jedem DLNA-fähigen Gerät empfangen.
  3. Nachdem Sie den PC vorbereitet haben, kommt das Lifetab an die Reihe. Das kostenlose App Skifta ist für Android-Geräte sehr gut. Installieren Sie das App und starten es. Wählen Sie einen Quell-Rechner (Win7-PC) aus. Legen Sie das Lifetab-Android-Gerät als Player fest. 

Zum Schluss der Prozedur reicht ein Klick auf Punkt 3 und alle Medien Ihres Rechners werden angezeigt. Der Vorteil dieser App besteht darin, dass lediglich Medien angezeigt werden.

Apps für den PC - so installieren Sie iPhone-Apps
Jan Kopia

Apps sind kleine Programme, die es für viele verschiedene Plattformen gibt - für Handys, Software-Systeme (z.B. Salesforce) und Computer. Kann man iPhone Apps auch auf dem PC spielen?

PC mit Laptop verbinden über USB - so geht's
Maximilian Schwarz

Ähnliche Artikel

iPad mit PC verbinden - so geht´s
Enrico Brülke

iPad mit PC verbinden - so geht's

Maximilian Schwarz

WhatsApp auf dem PC verwenden - so gelingt's
Kevin Höbig

Sie müssen aus einem Tempel entkommen.
Alexander Bürkle

Temple Run mit Android spielen - so geht's

PC und Receiver können Sie per HDMI verbinden.
Markus Eckert

Receiver mit PC verbinden per HDMI - so geht's

Instagram: neu anmelden - Anleitung
Stephanie Kleppeck

Instagram: neu anmelden - Anleitung

Jan Kopia

Schon gesehen?

Maximilian Schwarz

iPad mit PC verbinden - so geht´s
Enrico Brülke

iPad mit PC verbinden - so geht's

Mehr Themen

Jennifer Schneider

Excel: Umbruch - so fügen Sie ihn ein

Sima Moussavian

Visual Basic - Form öffnen

Mehrere PDF-Seiten können Sie zu einem Dokument zusammenfassen.
Heike Funke

Zwei PDF-Dateien zusammenfügen - so geht's