Alle ThemenSuche
powered by

Legale Aufputschmittel - so werden Sie wieder munter

Sind Sie müde und abgeschlafft? Es gibt Tage, da kann das Leben ziemlich anstrengend sein. Vielleicht müssen Sie sich an einigen Tagen zwingen, Ihre Arbeit zu erledigen. Es gibt ein paar Tricks, wie Sie ohne Chemie wieder munter werden. Ganz natürlich durch legale Aufputschmittel.

Weiterlesen

So werden Sie durch legale Aufputschmittel wieder fit - davon profitiert auch Ihre Familie!

Was Sie benötigen:

  • Wasser
  • Erfrischungstücher
  • Die Hälfte der Woche liegt schon hinter Ihnen, und je näher Sie dem Wochenende kommen, desto schwieriger ist es, aufzustehen. Grundsätzlich ist das ein ganz normaler Zustand, der Sie nicht beunruhigen sollte.
  • Falls es Ihnen dennoch sehr häufig passieren sollte und Sie leiden an zum Beispiel dauernder Konzentrationsschwäche und Müdigkeit, gehen Sie erst mal zu Ihrem Hausarzt und lassen sich durchchecken. Dies kann auch eine organische Ursache haben.
  • Lassen Sie die Finger weg von chemischen Aufputschmitteln. Sie können süchtig machen und haben in der Regel starke Nebenwirkungen. Sie werden auch bestimmt wieder durch legale Aufputschmittel munter.

Wenden Sie legale Aufputschmittel an

  • Wenn Sie sich morgens aus dem Bett quälen sollten, starten Sie zuallererst Ihre Kaffeemaschine, falls Sie Kaffeetrinker sind. Danach geht's direkt unter die Dusche.
  • Falls Sie ein Warmduscher sind, gibt es anregende Duschzusätze wie beispielsweise die Limone oder Rosmarin.
  • Ein absoluter Fitmacher ist allerdings, nach der warmen Dusche von den Füßen aufwärts sich kalt abzuduschen. Das bringt Sie und Ihren Kreislauf richtig in Schwung.
  • Ein absolutes Highlight ist es auch für's Gesicht. Mindestens drei Handvoll kaltes Wasser ins Gesicht spritzen. Wenn das nicht wieder Schwung in Ihren Kopf bringt!
  • Kaufen Sie sich zum Beispiel in einem Drogeriemarkt Erfrischungstücher. Diese können Sie sich zwischendurch auf einige Bereiche des Gesichtes legen. Schnuppernd Sie auch mal dran. Der Frischeduft macht Sie wieder wach, und die Tücher sind wunderbare legale Aufputschmittel.
  • Trinken Sie sehr viel Wasser, mindestens zwei Liter am Tag. Unser Körper besteht zu ca. 70 Prozent aus Wasser. Wenn Sie zu wenig trinken, kann das Kopfschmerzen und auch Müdigkeit verursachen.
  • Versuchen Sie nicht unbedingt, irgendwie alles zu schaffen. Es funktioniert meistens nicht. Legen Sie ab und zu Ihre Arbeit für ein paar Minuten beiseite. Recken und strecken Sie sich ausgiebig, und gehen Sie in der Mittagspause mindestens eine kleine Runde spazieren. Durch die frische Luft bekommt Ihr Gehirn wieder mehr Sauerstoff.

Nicht alles muss immer aus Chemie sein. Auch natürliche Mittel helfen ganz gut, wenn Sie sie regelmäßig anwenden.

Teilen:

Pütterverband anlegen - so wird's gemacht
Miriam Zander
Gesundheit

Am Oberschenkel abnehmen - effektive Übungen
Jasmin Müller
Gesundheit

Frische Feigen richtig essen
Alexandra Forster
Essen

Frische Feigen richtig essen

Ähnliche Artikel

Gegen niedrigen Blutdruck können Sie was tun!
Gerti Bodenstein-von Wilcken
Gesundheit

Niedriger Blutdruck - was tun?

Muntermacher - so kommen Sie in Schwung!
Gerti Bodenstein-von Wilcken
Freizeit

Muntermacher - so kommen Sie morgens in Schwung

Gut aussehen und wach bleiben am Tag nach einer durchgemachten Nacht ist möglich!
Adam Marian Worozanski
Freizeit

Die Nacht durchgemacht - wach bleiben am Tag danach

So bekämpfen Sie Ihre Morgenmüdigkeit
Agnes Nießler
Freizeit

So bekämpfen Sie Ihre Morgenmüdigkeit

Die Zitrone, die Vitamin C Powerfrucht.
Margarete Link
Gesundheit

Müdigkeit vom Wetter - hilfreiche Hausmittel

Viele Menschen werden vom ständigen Wetterwechsel müde. Zudem ist es oft noch trist und trübe draußen. Doch es gibt Möglichkeiten, wie Sie der Müdigkeit vom Wetter auskommen können.

Frische Luft - ein perfekter Wachhalter
Sarah Müller
Beruf

3 natürliche Wachhalter

Schon gesehen?

Augenbrennen bei Müdigkeit - das können Sie tun
Liane Spindler
Gesundheit

Bei zu wenig Schlaf, schlechter Luft oder Sauerstoffmangel kann es bei Müdigkeit zu Augenbrennen kommen. Die folgenden Mittel helfen Ihnen, wieder fit zu werden.

Morgens rote Augen - so bekommen Sie diese weg
Iris Gödecker
Gesundheit

Haben Sie morgens rote Augen? Das kann verschiedene Ursachen haben. Es liegt zwar nicht immer an einer durchzechten Nacht, aber es ist meist harmlos. Sie können auch gut etwas dagegen tun.

Sandra Borchert
Gesundheit

Rückenschonender Bürostuhl - so sitzen Sie gesund

Mit einem Herzschrittmacher werden Herzprobleme therapiert.
Caroline Schröder
Gesundheit

Herzschrittmacher - alles über den Batteriewechsel

Welche Hausmittel helfen gegen Ohrenschmerzen?
Fanni Schmidt
Gesundheit

Bei einer Magendarmgrippe sollten Sie viel trinken.
Christoph Eydt
Gesundheit

Magendarmgrippe - was tun?