Alle Kategorien
Suche

IKEA - Ersatzteile und wie man sie bekommt

"Wohnst Du noch oder lebst Du schon?" IKEA bietet allerlei Ideen rund ums Wohnen. Fast jeder besitzt ein gutes Stück des schwedischen Möbelhauses. Aber wie gehen Sie vor, wenn Ersatzteile von Ikea-Möbeln fehlen? Hier erfahren Sie es.

IKEA - Ersatzteile suchen und finden.
IKEA - Ersatzteile suchen und finden.

Was Sie benötigen:

  • ggf. PC mit Internetzugang

So können Sie fehlende Ersatzteile bei IKEA beschaffen

Wenn Sie ein Möbelstück bei IKEA gekauft haben und Sie feststellen, dass ein Bauteil oder ein Montagesatz fehlen, gibt es verschiedene Möglichkeiten der Beschaffung.

  • Am schnellsten bekommen Sie Ersatzteile von IKEA, wenn Sie sich an den Kundenserviceschalter Ihres IKEA Einrichtungshauses wenden. Bringen Sie dazu alle Unterlagen, die Lieferscheine mit Artikelnummern und auch den Kassenbon mit. Der IKEA-Mitarbeiter bestellt die fehlenden Ersatzteile oder gibt Sie Ihnen direkt mit, wenn diese vorrätig sind.
  • Bretter von älteren Modellen sind nicht als Ersatzteile bei IKEA erhältlich. Ersatzteile wie Beschläge und Schrauben von älteren Modellen können auch nur am Kundenserviceschalter Ihres IKEA Einrichtungshauses bestellt werden. Voraussetzung ist hier, dass es diese noch gibt. Vielleicht werden Sie bei älteren Modellen auch in der Fundgrube von IKEA fündig?
  1. Wenn Sie über einen Internetzugang verfügen, können Sie den Artikel auch über ein Formular reklamieren bzw. Ersatzteile bei IKEA beschaffen. Dazu geben Sie auf der IKEA Homepage im Suchfeld den Begriff "Reklamationsformular" ein. Das Suchergebnis zeigt eine Übereinstimmung im Bereich Ideen. 
  2. Klicken Sie auf das Wort "Ideen", und Sie erreichen die Auswahl des Reklamationsformulares.
  3. Dieses Formular dient dem IKEA Kundenservice für Ihre Reklamation und Ersatzteilbeschaffung. Es fragt alle wichtige Daten für die Bearbeitung ab. Wichtig ist, alle relevanten Felder auszufüllen, damit IKEA Ihr Anliegen bearbeiten kann. Nach Eingang des Formulares wird IKEA Sie per Post, Telefon oder E-Mail kontaktieren und die Erstzteilbeschaffung starten. Das Reklamationsformular kann auch für Ersatzteile für Artikel, die über IKEA Homeshopping erworben wurden, genutzt werden.
Teilen: