Alle ThemenSuche
powered by

Handy kaputt? - Die Nummern retten Sie so

Das Handy kann bei einer kleinen Unachtsamkeit schon kaputt gehen. Manchmal ist es eine mechanische Belastung oder eine Flüssigkeitszufuhr. Oder es hat einfach aus Altersgründen ausgedient. In allen Fällen stehen Sie vor dem Drama, dass Sie Ihre Nummern retten wollen. Es gibt einige Kniffe, die Ihnen bei scheinbar defekten Telefonen helfen.

Weiterlesen

So retten Sie die Nummern von Ihrem kaputten Telefon.

Wenn das Handy kaputt ist, hilft eine Reparatur

Eine häufige Ursache für den Ausfall Ihres Telefons kann ein mechanischer Defekt sein. Dann ist Ihr Handy nicht wirklich kaputt. Das heißt, dass Sie natürlich auch Ihre Nummern retten können. Dies bedarf nur einer Reparatur.

  1. Überprüfen Sie als Erstes einmal den Akku-Zustand. Vielleicht haben Sie einfach den Ladevorgang zu weit hinausgezögert.
  2. Zudem kann es an Ihrem SIM-Kartenschlitten liegen. Manchmal hakt er und Sie können sich deshalb nicht anmelden. Diesen können Sie zum Glück leicht austauschen oder wechseln lassen.
  3. Ihre Power-Taste ist ein externer Button. Daher kann er durch das häufige Benutzen in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Er lässt sich aber auch ersetzen.
  4. Elektronikteile lassen sich ebenfalls gut austauschen. Sie müssen bei den Reparaturen jedoch immer mit Kosten rechnen.
  5. Des Weiteren hilft es Ihnen, wenn Sie Ihre Telefonnummern auf der Speicherkarte gespeichert haben. Dann können Sie den Speicher auch auf einem anderen Modell des Typs einlegen. Sie erhalten somit den Zugang zu Ihren Daten.

Sie können Ihre Nummern an Ihrem Rechner retten

Bei einem nur kurzen Start Ihres Telefons kann Ihr Handy auch von einem Rechner gefunden werden. Wenn es kaputt scheint, wird diese Variante durch viele Versuche geprägt sein. Um Ihre Nummern retten zu können, sollten Sie diese Lösung dennoch ins Kalkül ziehen.

  1. Sie sollten Ihren Rechner einschalten und den Anschluss des Handys sicherstellen. Dies geht am besten mit einem USB-Kabel.
  2. Dann wählen Sie an Ihrem Rechner den Arbeitsplatz aus. Im Idealfall sehen Sie hier Ihr Telefon als neu erkanntes Laufwerk.
  3. Jetzt müssen Sie Ihr Handy einschalten. Ein wenig Hoffen täte gut, da die Zeit im angeschalteten Modus eine Weile anhalten muss.

Vielleicht ist der anfängliche Schock des Verlustes somit ein wenig abgebaut. Dennoch ist Ihr Handy immer noch kaputt. Auch wenn Sie einmal Ihre Nummern retten konnten, sollten Sie sich einen Ersatz oder ein Softwareupdate holen.

Anrufer sperren - so geht's
Christine Spranger

Anrufer sperren - so geht's

Handy ins Wasser gefallen, was jetzt?
Anne Leibl

Handy ins Wasser gefallen, was jetzt?

Ähnliche Artikel

Ein Schlachtpferd kaufen - oft eine gute Überlegung, wenn man Tiere in Not retten will.
Sarah Müller

Schlachtpferde kaufen - so retten Sie Tiere in Not

Nummer blockieren beim iPhone 4 - so geht´s
Jan Kopia

Nummer blockieren beim iPhone 4 - so geht's

Datenretten beim iPhone ist nicht schwierig.
Jörg Bütow

iPhone-Daten retten - so könnte es klappen

Defekte Tastaturen auswechseln
Gerd Weichhaus

Laptop-Tastatur kaputt - das können Sie tun

Reparieren Sie defekte Fensterheber selbst.
Roswitha Gladel

Elektrische Fensterheber kaputt - was tun?

Retten Sie Ihre Handy-Daten mithilfe des Computers.
Jessica Krämer

Handy-Daten retten - so geht's

Es ist mehr als ärgerlich, wenn Handy-Daten durch falsche Bedienung oder aus Versehen vom internen Speicher oder der Speicherkarte verschwinden. Mit etwas Glück kann man die Daten retten.

Schon gesehen?

Jan Kopia

Handy ins Wasser gefallen, was jetzt?
Anne Leibl

Handy ins Wasser gefallen, was jetzt?

Mehr Themen

Robert Kelle

GTA San Andreas - die Gangs vorgestellt

Entsorgung von Videokassetten - so geht's
Amir Addin

Einen neuen Sendersuchlauf durchführen lassen
Kevin Höbig

Sendersuchlauf beim Panasonic Viera - so geht's