Am 31.10 ist es immer so weit, der Halloween-Abend steht bevor. Nicht nur für Kinder ist dies eine tolle Möglichkeit, sich zu verkleiden und lustige Spiele zu spielen, auch Erwachsene nutzen dies gerne und veranstalten eine kleine Party. Doch meist ist es gar nicht so einfach, gute Ideen für eine gelungene Feier haben haben.

Halloween Party für Erwachsene - so wird es ein Spaß

  • Wie auch bei den Kindern steht hierbei das Verkleiden zu gruseligen Monstern und Hexen im Vordergrund. Dennoch lieben Kinder besonders, wenn sie von Haustüre zur Haustüre wandern können, um Süßigkeiten zu sammeln. Erwachsene feiern daher Ihre Halloween-Party lieber anders.
  • Suchen Sie sich eine passende und lustige Verkleidung aus, das ist erst einmal das Wichtigste.
  • Bereiten Sie blutige Bowlen aus Wein und Früchten bereits und Snacks aus Wiener-Würsten, die aussehen, wie blutige Finger. Hierbei nehmen Sie einfach eine Wurst, für den Nagel wird ein Mandelblättchen verwendet, das gebettet auf blutigem Ketchup liegt. Dies kommt nicht nicht nur bei den Kindern gut an. Auch Erwachsene lieben diese gruseligen Ideen.
  • Neben lustigen Spielen ist bei Erwachsenen eher das Trinken, Spaß haben und Tanzen bei einer Halloween-Party im Vordergrund.

Lustige Spiele-Ideen für eine gelungene Party - einige Anregungen

  • Spielen Sie doch einfach das klassische "Mensch-Ärgere-Dich nicht" einmal etwas anders. Hierbei darf es an Schnaps und Ähnlichem nicht fehlen. Wer von einem anderen Spieler geworfen wird, muss ein kleines Glas von dem alkoholischen Getränk trinken.
  • Nehmen Sie einfach eine kleine Kiste (Schuhkarton) und schneiden Sie ein kleines Loch hinein. In diese Kiste geben Sie allerhand Dinge, die sich ekelig anfühlen, wie etwa eine schrumpelige Karotte, Wackelpudding, enthäutete Trauben oder gar kleine künstliche Tiere, wie Spinne oder ähnliches. Je nachdem können Sie dazu erwähnen, was sich in der Kiste befindet ("Hier haben wir ein Auge darin versteckt"). Lassen Sie hierbei Ihrer Fantasie einfach freien Lauf.

Es gibt allerhand lustiger Spiele-Ideen für eine gelungene Halloween Party. Überlegen Sie sich einfach, welche Kinderspiele sich zu Erwachsenen-Spiele umwandeln lassen.