Alle ThemenSuche

Haarfarbenpalette - das passt zu Ihnen

Sie stehen mal wieder vor dem Spiegel, doch Ihnen gefällt etwas nicht? Oft liegt das an Ihren Haaren, besonders an der Haarfarbe. Denn viele wissen einfach nicht, was ihnen steht. Ich habe ein paar Tipps für Sie, wie Sie die passende Farbe aus einem großen Spektrum der Haarfarbenpalette für Ihren Kopf finden.

Welche Farbe passt zu Ihnen?
Welche Farbe passt zu Ihnen?

Haarfarbenpalette richtig anwenden

  • Achten Sie beim Färben stets darauf, dass Sie nicht zu weit von Ihrer natürlichen Haarfarbe abweichen. Das kann nämlich sehr unnatürlich aussehen.
  • Seien Sie vorsichtig beim dunkel zu hell Färben und beim hell nach dunkel Färben. Es kann nicht nur Ihren Typ verändern, sondern beansprucht Ihre Haare zudem.
  • Friseure empfehlen im Farbton zu bleiben, immer nur ein paar Nuancen heller oder dunkler zu färben. Oder Sie machen sich nur dezente Strähnchen.

Sollten Sie sich im Laufe der Jahre mehrmals Ihre Haarfarbe verändert haben und sich nicht sicher sein, welche zu Ihnen passt, dann suchen Sie lieber einen Fachmann auf.

Welche Farbe zu Ihnen passt

  • Haben Sie einen hellen Teint und Neigung zu Sommersprossen und hellen Augen, so wird empfohlen, nicht dunkler als mittelbraun zu färben. Ansonsten kann Ihre neue Farbe unnatürlich wirken. Bei Strähnchen können Sie es mit Rottönen versuchen.
  • Neigen Sie zu blasser Haut mit rosigen Wangen und haben blau, grau oder grüne Augen, so stehen Ihnen kühle Farben. Aber nicht zu dunkel, dies wirkt zu künstlich.
  • Bei dunklen Augen und leicht gebräunten Teint sollten Sie es in der Haarfarbenpalette mit Brauntönen versuchen. Auch blond in seinem verschieden Nuancen kann sehr schön aussehen. Schauen Sie sich dazu aber erst Farbbeispiele bei Ihrem Friseur an, bevor Sie das Experiment wagen. Hier können Sie auch wieder ein Tick rot mit ins Spiel bringen.

Wenn Sie viel Mut haben, können Sie auch strähnchenweise kräftige, knallige Farben testen. Denken Sie aber daran, dass Sie damit immer Blicke auf sich ziehen.

Bevor Sie wild darauf losfärben, versuchen Sie, Ihre neue Haarfarbe erst als Tönung aufzutragen. Wenn Sie gar keine Ahnung haben, fragen Sie bitte beim Friseur nach, bevor Sie mit einer ungewollten Haarfarbenpalette auf dem Kopf rumlaufen müssen.

Teilen:

Verwandte Artikel