Alle ThemenSuche
powered by

Haarfarbenpalette - das passt zu Ihnen

Sie stehen mal wieder vor dem Spiegel, doch Ihnen gefällt etwas nicht? Oft liegt das an Ihren Haaren, besonders an der Haarfarbe. Denn viele wissen einfach nicht, was ihnen steht. Ich habe ein paar Tipps für Sie, wie Sie die passende Farbe aus einem großen Spektrum der Haarfarbenpalette für Ihren Kopf finden.

Weiterlesen

Welche Farbe passt zu Ihnen?
Welche Farbe passt zu Ihnen?

Haarfarbenpalette richtig anwenden

  • Achten Sie beim Färben stets darauf, dass Sie nicht zu weit von Ihrer natürlichen Haarfarbe abweichen. Das kann nämlich sehr unnatürlich aussehen.
  • Seien Sie vorsichtig beim dunkel zu hell Färben und beim hell nach dunkel Färben. Es kann nicht nur Ihren Typ verändern, sondern beansprucht Ihre Haare zudem.
  • Friseure empfehlen im Farbton zu bleiben, immer nur ein paar Nuancen heller oder dunkler zu färben. Oder Sie machen sich nur dezente Strähnchen.

Sollten Sie sich im Laufe der Jahre mehrmals Ihre Haarfarbe verändert haben und sich nicht sicher sein, welche zu Ihnen passt, dann suchen Sie lieber einen Fachmann auf.

Welche Farbe zu Ihnen passt

  • Haben Sie einen hellen Teint und Neigung zu Sommersprossen und hellen Augen, so wird empfohlen, nicht dunkler als mittelbraun zu färben. Ansonsten kann Ihre neue Farbe unnatürlich wirken. Bei Strähnchen können Sie es mit Rottönen versuchen.
  • Neigen Sie zu blasser Haut mit rosigen Wangen und haben blau, grau oder grüne Augen, so stehen Ihnen kühle Farben. Aber nicht zu dunkel, dies wirkt zu künstlich.
  • Bei dunklen Augen und leicht gebräunten Teint sollten Sie es in der Haarfarbenpalette mit Brauntönen versuchen. Auch blond in seinem verschieden Nuancen kann sehr schön aussehen. Schauen Sie sich dazu aber erst Farbbeispiele bei Ihrem Friseur an, bevor Sie das Experiment wagen. Hier können Sie auch wieder ein Tick rot mit ins Spiel bringen.

Wenn Sie viel Mut haben, können Sie auch strähnchenweise kräftige, knallige Farben testen. Denken Sie aber daran, dass Sie damit immer Blicke auf sich ziehen.

Bevor Sie wild darauf losfärben, versuchen Sie, Ihre neue Haarfarbe erst als Tönung aufzutragen. Wenn Sie gar keine Ahnung haben, fragen Sie bitte beim Friseur nach, bevor Sie mit einer ungewollten Haarfarbenpalette auf dem Kopf rumlaufen müssen.

Teilen:

Kunsthaar färben - so kann es klappen
Roswitha Gladel
Beauty

Kunsthaar färben - so kann es klappen

Haare bleichen - Hausmittel
Ariane Windsperger
Beauty

Haare bleichen - Hausmittel

Die Haare zu bleichen ist eine kostspielige und strapaziöse Maßnahme. Mit diesen Hausmitteln funktioniert es schonend für Haar und Geldbeutel.

Tönung rauswaschen - so geht es schneller
Sarah Müller
Beauty

Sie haben Ihre Haar getönt und mögen die Farbe nicht mehr? Dann können Sie ein paar Hausmittel nutzen und die Tönung schnell rauswaschen.

Ähnliche Artikel

Lassen Sie professionelle Hände an Ihr Haar.
Alison Kruegger
Beauty

Von Schwarz auf Blond - so macht's der Friseur

Mit einer Färbung kann man jedem Fell ein wenig Pepp verpassen.
Nicole Gabor
Basteln

Fell färben - so gelingt es

Blaue Haare sind richtig ausgefallen.
Anette Kessler
Beauty

Blaue Haare - so gelingt die ausgefallene Farbe

Türkis ist eine Haarfarbe, die gute Laune macht.
Danielle Darcy
Beauty

Türkise Haare - so klappt's

Sie möchten auffallen und Ihre Haare türkis färben. Hier erfahren Sie, was Sie beachten müssen und wie Sie den knalligen Farbton erhalten.

Rote Haare sehen verführerisch aus.
Viktor Sanders
Beauty

Dunkle Haare rot färben - so geht's schonend

Brünette werden oft mit Natürlichkeit und Intelligenz assoziiert.
Anuschka Jankowski
Beauty

Von Rot auf Braun färben - das sollten Sie beachten

Ehemals Rothaarige, die Ihre Haare Braun gefärbt haben kennen oft das leidige Thema des Rotstichs. Mit den richtigen Hilfsmitteln gelingt die Farbveränderung jedoch recht einfach.

Färben Sie Ihr Haar in einem Flieder-Ton.
Danielle Darcy
Beauty

Haare lila färben - so gelingt ein Flieder-Ton

Sie wollen Ihre Haare färben und suchen noch nach einer fröhlichen und doch außergewöhnlichen Farbe? Versuchen Sie es doch mal mit einem Lila-Ton in Flieder.

Schon gesehen?

Bart färben - so machen Sie es richtig
Annemarie Kremser
Beauty

Bart färben - so machen Sie es richtig

Frisuren testen - so geht's am PC
Lasse Schmidt
Beauty

Frisuren testen - so geht's am PC

Neue Frisuren können die ganze Erscheinung einer Person verändern. Doch nicht jede Frisur passt zu jedem Gesicht. Online lässt sich testen, welche Frisur zu einem passt.

Bauen Sie sich einen Schminktisch mit viel Platz für Ihre Beautyprodukte
Roswitha Gladel
Heimwerken

Schminktisch selber machen

Träumen Sie nicht länger von einem attraktiven Platz, um sich zu schminken und zu frisieren. Machen Sie sich ans Werk! Einen hübschen Schminktisch bauen Sie problemlos an einem Nachmittag.

Flechtfrisuren stehen Mädchen immer gut.
Liane Spindler
Beauty

Flechtfrisuren für Mädchen

Hanna Petersen
Beauty

Was tun bei Haarausfall?

Pickel-Rötungen wegbekommen - so geht's
Miriam Zander
Beauty

Pickel-Rötungen wegbekommen - so geht's

Hatten Sie einen Pickel und ist dieser schon abgeheilt, können Sie dennoch Rötungen auf der Haut haben. Diese können Sie mit ein paar Hilfsmitteln aber wegbekommen.