Alle ThemenSuche
powered by

Glatze rasieren bei einer Frau - so geht's

Mittlerweile können auch Frauen kurze Haare und sogar eine Glatze tragen ohne dass sie schräg angeschaut werden. Sie möchten sich oder einer anderen Frau eine Glatze rasieren und wissen nicht wie Sie das anfangen sollen? Das ist gar kein Problem, denn mit ein paar Hinweisen können auch Sie eine Glatze bei einer Frau rasieren.

Weiterlesen

Auch als Frau können Sie eine hübsche Glatze tragen

Was Sie benötigen:

  • Haarschere
  • Langhaarschneider
  • Nassrasierer
  • Rasiergel
  • Creme

So rasieren Sie eine Glatze

  1. Zuerst sollten Sie das bisherige Haar der Frau gut durchkämmen und es zu einem Pferdeschwanz binden.
  2. Schneiden Sie nun mit der Haarschere die Haare direkt hinter dem Haargummi ab. Nun haben Sie das Haar bereits ein gutes Stück gekürzt und können bald die Glatze rasieren.
  3. Sie werden sich jedoch beim Rasieren der Frau leichter tun, wenn Sie die Haare noch etwas kürzer schneiden. Dafür sollten Sie die Haare vorher etwas befeuchten.
  4. Versuchen Sie nun alle Haare auf ca. 2 -3 cm zu kürzen, damit bei es bei der anschließenden Rasur nicht zu sehr ziept.

So bekommen Sie als Frau einen Kahlkopf

  1. Nachdem die Haare bereits sehr kurz sind, werden Sie mit dem Langhaarschneider weiter bearbeitet.
  2. Dazu nehmen Sie alle Aufsätze der Maschine ab und rasieren vorsichtig damit über die Kopfhaut. Beginnen Sie am besten an der Stirn und arbeiten Sie sich über die Seitenpartien bis zum Hinterkopf weiter. Nachdem Sie alle Haare abrasiert haben, sollten Sie noch einmal die Glatze im Licht betrachten und eventuell vergessene Härchen wegrasieren.
  3. Nach der Rasur mit dem Langhaarschneider besitzen Sie bereits eine Glatze, die jedoch mit einem Nassrasierer verschönert werden kann.
  4. Befeuchten Sie nun Ihre Glatze mit etwas warmem Wasser und verteilen Sie eine walnussgroße Portion Rasiergel auf dem Kopf.
  5. Rasieren Sie nun den Kopf ganz glatt mit dem Nassrasierer.
  6. Zum Schluss waschen Sie den restlichen Schaum ab und cremen die Glatze mit etwas Intensivcreme ein.

Haare aufhellen - diese Hausmittel helfen dabei

Anleitung - Nassrasur richtig machen

Anleitung - Nassrasur richtig machen

Ähnliche Artikel

Anleitung - Nassrasur richtig machen

Anleitung - Nassrasur richtig machen

Trockenrasur - Anleitung

Trockenrasur - Anleitung

Geheimratsecken - die Frisur richtig auswählen

Rasieren Sie Ihren Kopf mit Vorsicht.

Kopf rasieren - so klappt der "Kahlschlag"

Manchen Männern steht eine Glatze.

Eine Glatze rasieren - so geht's

Für viele Männer ist es nur indirekt eine freiwillige Entscheidung: Das Rasieren einer Glatze. Wie Sie Ihr Haupthaar schonend entfernen können, ist in ein paar Schritten erklärt.

Ein Bauch ohne Haare - für die Frau besonders wichtig.

Haare am Bauch als Frau - was tun?

Die meisten Menschen haben Haare am ganzen Körper, auch am Bauch. Gerade als Frau empfindet man dies jedoch als störend. Doch dieser kleine Makel kann schnell behoben werden.

Schon gesehen?

Anleitung - Nassrasur richtig machen

Anleitung - Nassrasur richtig machen

Mehr Themen

Latex sitzt sehr eng - Lack ist etwas weniger körperbetont.

Latex und Lack - Unterschiede

Jeans - Used Look selber machen

Jeans - Used Look selber machen

Die perfekte Jeans: So ermitteln Sie Ihre Größe.

Jeansgrößen umrechnen - so geht's

Sie haben zu viele alte Klamotten, die Sie nicht mehr tragen? Dann sollten Sie ein paar verkaufen!

Alte Klamotten verkaufen - so geht's

Fake Plugs sind in.

Fake Plugs richtig anbringen

Sie möchten gerne Ohrringe haben, die aussehen wie echte Plugs? Dann benutzen Sie einfach Fake Plugs. Hier erfahren Sie, wie Sie diese richtig anbringen.