Top-Artikel
Top-Artikel

Krämpfe in der Muskulatur haben vielschichtige Ursachen. Oftmals ist eine Überlastung des betroffenen Muskels der Auslöser. …

Ein Krampf kann sehr schmerzhaft sein, egal, in welchem Körperteil. Besonders bei sportlicher Betätigung entsteht manchmal …

Viele Menschen kennen Muskelkrämpfe - unwillkürliche und starke Kontraktionen der Skelettmuskulatur, die sehr schmerzhaft …

Top-Artikel

Eine Sehnenentzündung ist eine schmerzhafte Angelegenheit. Kühlung und Ruhigstellung tragen zur Linderung der Beschwerden …

Eine Kniesehnenentzündung kann jeden, nicht nur Sportler, treffen. Am Knie kann sich die Patellarsehne durch eine zu starke …

Eine Sehnenüberdehnung kommt schon mal vor. Ein Blick auf den Muskel-Sehnen-Apparat verrät, wie das passieren kann und was …

An Sehnen können durch Unfälle, Degeneration und auch durch Überlastung im Beruf oder während verschiedener …

Top-Artikel

Wenn die Muskeln übersäuert sind, kann das Gelenkschmerzen auslösen. Die Übersäuerung kann verschiedene Ursachen haben. …

Viele gestresste Menschen haben Nervenzucken. Es tritt meist um die Augen oder um die Mundwinkel auf. Es können ernsthafte …

Muskelverspannungen begleiten viele von uns durch den Alltag – was viele allerdings nicht wissen: diese Muskelverspannungen …

Top-Artikel

Eine lange anstrengende Woche in der Arbeit, der Umzug in eine neue Wohnung oder eine falsche Bewegung beim Sport, es gibt …

Mehr zu Schmerzen

Leisten- und Hüftschmerzen sind ein häufiges Problem, da hier viele anatomische Strukturen zusammentreffen, die fein aufeinander abgestimmt …

Rheuma umfasst viele Krankheitsbilder des Bewegungsapparates. Dazu gehören unter anderem die Rheumatoide Arthritis, die Arthrose, weitere …

Schmerzende Brustwarzen kommen sehr häufig vor, doch niemand spricht darüber. Falsches Schamgefühl lässt überwiegend Frauen länger leiden. Doch …