Alle ThemenSuche
powered by

French Nails selber machen - so geht's

Eine der beliebtesten Arten, Nägel gepflegt und schön erscheinen zu lassen, sind French Nails. Es gibt verschiedene Arten, Nägel im French Style selber zu machen. Und das ist mit ein wenig Übung nicht einmal so schwer.

Weiterlesen

French Nails unterstreichen die Schönheit Ihrer Hände.

Was Sie benötigen:

  • weißer Nagellack
  • rosa Nagellack
  • klarer Nagellack
  • French Klebeschablonen
  • Nagelweißstift

Klassische French Nails mit Nagellack

  1. Als Erstes werden die Nägel perfekt gefeilt. Achten Sie immer darauf, nur in eine Richtung zu feilen. Waschen Sie danach Ihre Hände, um den Staub vom Feilen und alles Fett zu entfernen.
  2. Jetzt wird der rosa Basislack dünn aufgetragen. Nachdem er 5 Minuten Zeit zum Trocknen hatte, darf eine zweite dünne Schicht als Grundlage für French Nails aufgetragen werden. Bitte nun mindestens 20 Minuten Trockenzeit einhalten.
  3. Nun kommt der schwierigste Teil am Selbermachen des French Styles - das Kleben der Schablonen. Egal, ob halbrund oder eckig, das exakte Kleben entscheidet über ein perfektes Ergebnis. Wichtig ist es, die Schablonen gut in der Mitte des Nagels zu platzieren und einen einheitlichen Abstand zum Nagelrand einzuhalten. Die Klebeschablonen sollten für  perfekte French Nails am natürlichen Nagelweiß enden.
  4. Der weiße French-Lack wird nun auch in 2 dünnen Schichten auf die Nagelspitze aufgetragen. Aber nicht zu dick! So wird die Natürlichkeit des Nagels bewahrt. Den weißen Lack etwa 5 Minuten trocknen lassen und die Schablonen vorsichtig mit einer Pinzette abziehen.
  5. Als letzter Schritt der selber gemachten French Nails wird einfach noch ein Klarlack als Schutz aufgetragen. So bleibt die Freude an den French Nails länger bestehen.

Mutige und moderne Frauen tragen anstatt der weißen Spitzen kräftige Farben, kombiniert mit neckischen Aufklebern oder Glitzersteinchen. Der Vielfalt und Ihrer Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Frei nach dem Motto: "Schön ist, was gefällt."

Den französischen Stil ganz schnell selber machen

  • Wenn es einmal ganz schnell gehen muss, reicht es aus, die Nägel gut zu feilen und einfach unter die Nagelspitzen einen Nagelweißstift aufzutragen. Leider hält diese Methode nicht sehr lange und ist vielleicht für einen Abend gut geeignet. Auf Dauer ist diese Technik nicht zu empfehlen, denn durch Händewaschen und alltäglichen Gebrauch verschwindet das Weiß der French Nails so schnell, wie es aufgetragen wurde.
  • Es gibt auch noch die Möglichkeit, fertig gestylte Plastiknägel mit einem speziellen Nagelkleber ganz einfach selber auf den Naturnagel zu kleben. Hier sind French Nails natürlich das beliebteste Nageldesign.

Nagellack länger haltbar machen - so geht's
Roswitha Gladel

Wie lackiere ich meine Nägel richtig?
Viktor Sanders

Wie lackiere ich meine Nägel richtig?

Ähnliche Artikel

Fingernägel: Muster selber machen - so gelingt's
Anette Kessler

Wie lackiere ich meine Nägel richtig?
Viktor Sanders

Wie lackiere ich meine Nägel richtig?

Newspaper nails - eine Anleitung
Jessika Mueller

Newspaper nails - eine Anleitung

Mit der richtigen Pflege haben sie schöne Füße für den Sommer.
Thomas Reimschmieder

So bekommen Sie schöne Füße für den Sommer

Nageldesign kreativ selber machen - so geht's
Alin Becker

Maniküre einfach selber machen.
Anette Kessler

French Nails - Anleitung für die Maniküre zuhause

Schon gesehen?

Wie lackiere ich meine Nägel richtig?
Viktor Sanders

Wie lackiere ich meine Nägel richtig?

Anette Kessler

Mehr Themen

Mit kleinen Tricks wirken Sie schnell männlicher.
Klara Frank

Männlicher aussehen - so gelingt das Styling

Yvonne Willibald

Schminktipps nach Chemotherapie

Hanna Petersen

Was tun bei Haarausfall?

Sebastian Pekrul

Haare selber schneiden - Anleitung