Alle ThemenSuche
powered by

French Nägel selber machen - so geht's mit Schablonen

Die Hände sehen mit French Nails sehr schön und gepflegt aus. Aber nicht immer ist Zeit und genügend Geld da, sich die Fingernägel im Nagelstudio machen zu lassen. Eine gute Alternative ist das Selberlackieren mit Schablonen.

Weiterlesen

French Nails - ein attraktiver Style.
French Nails - ein attraktiver Style.

Was Sie benötigen:

  • Nagelfeile
  • hautfarbener-rosaner Nagellack
  • weißer Nagellack
  • durchsichtiger Nagellack
  • French-Schablonen
  • Pinzette
  • evtl. Nagelkorrekturstift

Vorbereitung für die French Nails

  1. Die wichtigste Grundlage für schöne French Nails sind gut geformte Nägel. Feilen Sie Ihre Fingernägel also zuerst in eine schöne Grundform. Denken Sie daran, immer nur in eine Richtung zu feilen. Optimalerweise verwenden Sie zum Schluss eine besonders feinkörnige Nagelfeile, um den Nagel perfekt abzurunden und langlebiger zu machen.
  2. Waschen Sie nun Ihre Hände gründlich, um möglichen Staub und Schmutzreste zu entfernen. Wenn Sie nur eine rückfettende Handseife zu Hause haben, verwenden Sie lieber etwas Spülmittel. Wenn die Nägel komplett fettfrei sind, hält Ihr selber gemachtes Werk nämlich etwas länger.
  3. Cremen Sie nach dem Händewaschen Ihre Hände natürlich auf keinen Fall ein. Warten Sie damit, bis Sie Ihre Nägel fertig lackiert haben.

So machen Sie Ihre Nägel selber

  1. Lackieren Sie Ihre Fingernägel mit einer dünnen Schicht hautfarbenen oder auch rosafarbenen Nagellack. Lassen Sie diese Schicht 10 Minuten trocknen.
  2. Geben Sie nun möglichst eine zweite dünne Schicht des hautfarbenen oder rosafarbenen Nagellacks darüber. Sie sollten nun mindestens 20 Minuten warten, bis Sie weitermachen können.
  3. Der wichtigste Schritt zu den selber gemachten French Nails ist das Kleben der Schablonen. Wenn Sie runde French Nails haben wollen, sollten Sie hierfür spezielle Schablonen erwerben, die von selber kleben. Eckige French Nails können im Notfall auch mit Klebestreifen hergestellt werden.
  4. Legen Sie die Schablone zentral auf Ihrem Nagel so an, dass sie am natürlichen weißen Teil Ihres Nagels endet. Streichen Sie die Schablone nun zu den Rändern hin fest und überprüfen Sie erneut, ob die Schablone gerade und gleichmäßig aufgeklebt ist.
  5. Wenn Sie alle Nägel mit den selber klebenden Schablonen versehen haben, lackieren Sie die Nagelspitzen dünn mit einer Lage des weißen Nagellacks.
  6. Optimalerweise ist die Spitze nun gleichmäßig weiß gefärbt, sodass Sie keine zweite Lage Lack darüber machen müssen. Wenn dies nicht der Fall ist, versuchen Sie bei dem zweiten Lackiervorgang, nach 5-minütiger Trockenzeit, besonders dünn zu arbeiten.
  7. Ziehen Sie die Schablonen vorsichtig mit einer Pinzette von den Fingernägeln.
  8. Mit einem Nagelkorrekturstift können Sie nun evtl. kleine Kleckse und Unsauberkeiten korrigieren. Gehen Sie dabei aber sehr vorsichtig vor, um Ihr Werk nicht zu zerstören.
  9. Nach weiteren 5 Minuten können Sie nun abschließend eine Schicht durchsichtigen Nagellack zum Schutz über Ihre selbst gemachten French Nails geben. Lassen Sie auch diese Schicht gut trocknen.

Teilen:

Gelnägel lackieren - so gelingt's
Jessica Krämer
Beauty

Gelnägel lackieren - so gelingt's

Wer Gelnägel trägt, stellt sich irgendwann die Frage, ob man die Nägel auch lackieren kann. Diese Frage kann Ihnen die folgende Anleitung beantworten.

Wie lackiere ich meine Nägel richtig?
Viktor Sanders
Beauty

Wie lackiere ich meine Nägel richtig?

Ähnliche Artikel

Kurze Fingernägel lackieren - so klappt's
Julia Thiem
Make up

Farbige Nagellacke sind total im Trend.
Anette Kessler
Beauty

Nagellack richtig auftragen

Gelber Nagellack liegt im Trend.
Stefanie Korte
Beauty

Gelber Nagellack - so stylen Sie sich damit gekonnt

Neon-Nagellack mit gleichfarbigen Accessoires kombinieren
Diana Rönisch
Beauty

Neon-Nagellack - 3 gute Kombinationsmöglichkeiten

Lackieren Sie Ihre Nägel im French-Design.
Christin Haase
Beauty

French Manicure - so lackieren Sie richtig

Weiße Fingerspitzen vermitteln jederzeit ein gepflegtes Äußeres.
Anuschka Jankowski
Beauty

French Nails - Kosten fürs Selbermachen berechnen

Sind Sie ein Fan von French Nails? Wenn ja können Sie nach einer einmaligen Investition in ein kleines Nagelstudio hohe Kosten einsparen, wenn Sie beschließen, Ihre Nägel selbst zu machen.

Super auffällig mit pinken Nägeln
Linda Erbstößer
Beauty

Pink Nails - so gelingt das auffällige Nageldesign

Finden Sie Ihre unlackierten Fingernägel langweilig und möchten ihnen endlich Farbe verleihen? Pink Nails sind ein absoluter Hintergucker und für farbenfrohe Frauen genau das Richtige.

Fingernägel im Nutella-Design sind etwas Besonderes.
Liane Spindler
Beauty

Fingernägel im Nutella-Design

Schon gesehen?

Nageldesign kreativ selber machen - so geht's
Alin Becker
Beauty

Nägel härten - so machen Sie's
Margarete Link
Beauty

Nägel härten - so machen Sie's

Fingernägel: Muster selber machen - so gelingt's
Anette Kessler
Beauty

Quetschen macht Pickel auf den Wangen nur schlimmer.
Maria Ponkhoff
Beauty

Pickel auf der Wange - schnelle Hilfe

Sima Moussavian
Beauty

Orange Haare - was tun?

Hanna Petersen
Beauty

Was tun bei Haarausfall?

Glatt oder haarig?
Alison Kruegger
Beauty

Behaarte Brust rasieren - so gelingt's

Eine behaarte Brust ist nicht unbedingt männlich! Viele Frauen schätzen einen glatten Oberkörpern bei Männern. Lesen Sie hier, wie Sie sich optimal rasieren!

Die meisten Menschen haben einfarbige Augen.
Annemarie Kremser
Beauty

Zweifarbige Augen - so gehen Sie damit um