Alle ThemenSuche
powered by

Fernseher mit USB-Anschluss richtig nutzen

Moderne Fernseher haben USB-Anschluss. Meist sind sogar mehrere Steckplätze vorhanden, in die man Geräte mit USB-Stecker anschließen kann. Nicht alles funktioniert allerdings mit allen Fernsehern.

Weiterlesen

Moderne Fernseher verfügen über USB-Anschlüsse.

Was Sie benötigen:

  • USB-Stick
  • Fotoapparat
  • USB-Kabel
  • WLAN-Stick

Was Sie an den Fernseher anschließen können

Bei modernen Fernsehern können Sie Datenträger oder andere Geräte über den USB-Anschluss direkt mit dem Fernseher verbinden.

  • Geräte wie der USB-Stick können an den Fernseher angeschlossen werden, aber auch digitale Fotoapparate können Sie per USB-Kabel mit dem Fernseher verbinden.
  • Daneben können Sie in einen Fernseher mit USB-Anschluss auch einen WLAN-Stick reinstecken, um über den Fernseher auf das Internet zugreifen zu können.

Daten über den USB-Anschluss nutzen

  • Ein Fernseher mit USB-Anschluss ermöglicht es Ihnen, ohne Computer auf diverse Daten zuzugreifen. Dies eignet sich insbesondere, wenn Sie Fotos schön groß auf dem Fernseher anschauen möchten.
  • So können Sie den USB-Stick oder den Fotoapparat mit einem USB-Kabel direkt an den Fernseher anschließen und sich dann die Fotos anschauen. In den meisten modernen Fernsehen sind Mediengeräte integriert, mit denen die Fotobetrachtung möglich ist.
  • Wenn Sie sich Musik anhören oder Videos anschauen möchten, ist dies auch mit einem Fernseher mit USB-Anschluss über einen USB-Stick möglich. Allerdings können nicht alle Fernseher Videos von USB-Sticks oder der Kamera abspielen. Das ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Informieren Sie sich am besten in der Gebrauchsanleitung zu Ihrem Fernseher darüber, was der Fernseher kann.
  • Auch von der technischen Leistung des Fernsehers abhängig ist, ob Sie über einen WLAN-Stick ins Internet gelangen können. Dies ist besonders von Vorteil, wenn Sie gerne YouTube sehen.
  • Aber auch andere Sendungen wie z. B. Nachrichten können Sie sich über das Internet auf Ihrem Fernseher ansehen, sofern das bei Ihrem Gerät möglich ist.

HD-Plus-Karte aufladen - so geht's

HD-Plus-Karte aufladen - so geht's

iPhone mit Fernseher verbinden - so geht's

Samsung LED-TV: Sender sortieren - so geht's

Ähnliche Artikel

HD-Plus-Karte aufladen - so geht's

HD-Plus-Karte aufladen - so geht's

Antennenkabel anschließen - so geht's

Antennenkabel anschließen - so geht's

Plasmabildschirm reinigen - so geht's

TV-Bild auf Beamer übertragen

TV-Bild auf Beamer übertragen

Welcher Flatscreen ist der Richtige?

Plasma- oder LED-TV? - Vor- und Nachteile

Schon gesehen?

HD-Plus-Karte aufladen - so geht's

HD-Plus-Karte aufladen - so geht's

Antennenkabel anschließen - so geht's

Antennenkabel anschließen - so geht's

Mehr Themen

iPod: Bildschirm grau - was tun?

IPod: Bildschirm grau - was tun?