Alle ThemenSuche
powered by

Fehler 1075: "Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhanden oder wurde zum Löschen markiert" - was tun?

Sie nutzen Windows 7, doch wenn Sie über Ihren Internetstick online gehen wollen, öffnet sich die Fehlermeldung "Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhanden oder wurde zum Löschen markiert"? Zudem erhalten Sie den Verweis auf die RAS Verbindungsverwaltung? Wie lässt sich der Fehler 1075 beheben?

Weiterlesen

Ein Fehler im Abhängigkeitsdienst kann einen richtig ärgern.

Was ein Problem im Abhängigkeitsdienst bedeutet

  • Es dürfte Sie zunächst vielleicht interessieren, welches Problem der Fehlermeldung 1075 eigentlich zugrunde liegt. Wie schon aus der Meldung hervorgeht, handelt es sich um ein Problem im Abhängigkeitsdienst, welches dazu führt, dass keine Internetverbindung mehr gefunden wird.
  • Zumeist liegt das an einer falschen Einstellung der Abhängigkeitsdienstes. So müssen einige davon auf automatisch gestellt sein, damit die Internetverbindung ohne Ihr Zutun gefunden werden kann.

Den Fehler 1075 beheben

  1. Um den Fehler 1075 zu beheben, müssen Sie die Abhängigkeitsdienste bzw. die erforderlichen Verbindungen kontrollieren und sie gegebenenfalls starten. Gehen Sie dazu zu allererst auf "Start" und begeben Sie sich in die Systemsteuerung, um von dort aus die Verwaltung zu öffnen.
  2. Unter Verwaltung gehen Sie auf "Dienste", wo Sie nun die "RAS-Verbindungsverwaltung" finden, deren Eigenschaften es zu öffnen gilt. Hier werden Sie "Abhängigkeiten" auswählen können, um die Abhängigkeitsdienste zu prüfen und ihre Eigenschaften gegebenenfalls umzustellen.
  3. Alle Abhängigkeitsdienste, die Sie auf dem Bildschirm sehen, sollten "automatisch" oder "manuell" gestartet sein. Steht neben den Einzelabhängigkeiten nichts dergleichen, so stellen Sie es ein. Die RAS-Verbindungsverwaltung sollte schließlich von manuellem SSTP und manueller Telefonie abhängig sein, wobei die Telefonie wiederum von automatischem Plug&Play, manuellem RPC, automatischem COM Server und automatischem RPC-Endpunkt abhägngig sein muss. 
  4. Haben Sie nach obigem Schema umgestellt, so sollte der Fehler 1075 behoben sein. Ist dem nicht so, so kontaktieren Sie bitte den Support Ihres Netzwerkanbieters.

In seltenen Fällen kann eine Meldung wie der Fehler 1075 mit einem Virus zu tun haben. Um das auszuschließen, können Sie einen Vollscan Ihres Systems erstellen lassen, falls die Problemlösung nach dem obigen Schema nicht gelungen ist. 

Teilen:

Windows 7 - Uhr auf dem Desktop anzeigen lassen
Markus Tacik
Computer

Ähnliche Artikel

Bing entfernen im Internet Explorer - so geht´s
Christine Weisbach
Internet

Bing entfernen im Internet Explorer - so geht's

Windows 7 - AppData öffnen Sie so
Kevin Höbig
Computer

Windows 7 - AppData öffnen Sie so

WLAN aktivieren - so geht´s unter Windows 7
Mahmud Kamal
Internet

WLAN aktivieren - so geht's unter Windows 7

Speedport W723V einrichten - so geht´s
Julia Valeria Castellett
Computer

Speedport W723V einrichten - so geht's

Windows 7 - Arbeitsspeicher leeren
Daniela Reimer
Software

Windows 7 - Arbeitsspeicher leeren

Chess Titans in Windows 7 spielen - so gelingt´s
Rainer Ellmer
Computer

Chess Titans in Windows 7 spielen - so gelingt's

Crysis handelt von Aliens.
Peter Oliver Greza
Computer

Crysis stürzt ab unter Windows 7 - was tun?

Schon gesehen?

Fehler 651 bei Breitbandverbindung - was tun?
Kevin Höbig
Computer

Anleitung - Windows 7 formatieren
Filip Jünger
Computer

Anleitung - Windows 7 formatieren

Roswitha Gladel
Computer

Windows-Update rückgängig machen

Outlook gehört zu den beliebtesten E-Mail-Konten.
Alexander Bürkle
Computer

Wie funktioniert Outlook?

Mobil surfen dank Mobilfunktechnik
Franziska Nelka
Computer

Internet ohne Festnetz nutzen - so funktioniert's

Wer heutzutage ins Internet will, braucht eigentlich kein Festnetz mehr. Es geht auch ohne Computer dank Smartphones und Co. Neben UMTS gibt es bereits die LTE-Variante zum schnellen Surfen.