Alle ThemenSuche
powered by

Fehler 1075: "Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhanden oder wurde zum Löschen markiert" - was tun?

Sie nutzen Windows 7, doch wenn Sie über Ihren Internetstick online gehen wollen, öffnet sich die Fehlermeldung "Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhanden oder wurde zum Löschen markiert"? Zudem erhalten Sie den Verweis auf die RAS Verbindungsverwaltung? Wie lässt sich der Fehler 1075 beheben?

Weiterlesen

Ein Fehler im Abhängigkeitsdienst kann einen richtig ärgern.

Was ein Problem im Abhängigkeitsdienst bedeutet

  • Es dürfte Sie zunächst vielleicht interessieren, welches Problem der Fehlermeldung 1075 eigentlich zugrunde liegt. Wie schon aus der Meldung hervorgeht, handelt es sich um ein Problem im Abhängigkeitsdienst, welches dazu führt, dass keine Internetverbindung mehr gefunden wird.
  • Zumeist liegt das an einer falschen Einstellung der Abhängigkeitsdienstes. So müssen einige davon auf automatisch gestellt sein, damit die Internetverbindung ohne Ihr Zutun gefunden werden kann.

Den Fehler 1075 beheben

  1. Um den Fehler 1075 zu beheben, müssen Sie die Abhängigkeitsdienste bzw. die erforderlichen Verbindungen kontrollieren und sie gegebenenfalls starten. Gehen Sie dazu zu allererst auf "Start" und begeben Sie sich in die Systemsteuerung, um von dort aus die Verwaltung zu öffnen.
  2. Unter Verwaltung gehen Sie auf "Dienste", wo Sie nun die "RAS-Verbindungsverwaltung" finden, deren Eigenschaften es zu öffnen gilt. Hier werden Sie "Abhängigkeiten" auswählen können, um die Abhängigkeitsdienste zu prüfen und ihre Eigenschaften gegebenenfalls umzustellen.
  3. Alle Abhängigkeitsdienste, die Sie auf dem Bildschirm sehen, sollten "automatisch" oder "manuell" gestartet sein. Steht neben den Einzelabhängigkeiten nichts dergleichen, so stellen Sie es ein. Die RAS-Verbindungsverwaltung sollte schließlich von manuellem SSTP und manueller Telefonie abhängig sein, wobei die Telefonie wiederum von automatischem Plug&Play, manuellem RPC, automatischem COM Server und automatischem RPC-Endpunkt abhägngig sein muss. 
  4. Haben Sie nach obigem Schema umgestellt, so sollte der Fehler 1075 behoben sein. Ist dem nicht so, so kontaktieren Sie bitte den Support Ihres Netzwerkanbieters.

In seltenen Fällen kann eine Meldung wie der Fehler 1075 mit einem Virus zu tun haben. Um das auszuschließen, können Sie einen Vollscan Ihres Systems erstellen lassen, falls die Problemlösung nach dem obigen Schema nicht gelungen ist. 

Teilen:

Speedport W723V einrichten - so geht´s
Julia Valeria Castellett

Speedport W723V einrichten - so geht's

Windows 7 - AppData öffnen Sie so
Kevin Höbig

Windows 7 - AppData öffnen Sie so

Chess Titans in Windows 7 spielen - so gelingt´s
Rainer Ellmer

Chess Titans in Windows 7 spielen - so gelingt's

Anleitung - Windows 7 formatieren
Filip Jünger

Anleitung - Windows 7 formatieren

Ähnliche Artikel

Anleitung - Windows 7 formatieren
Filip Jünger

Anleitung - Windows 7 formatieren

Bing entfernen im Internet Explorer - so geht´s
Christine Weisbach

Bing entfernen im Internet Explorer - so geht's

Windows 7 - AppData öffnen Sie so
Kevin Höbig

Windows 7 - AppData öffnen Sie so

WLAN aktivieren - so geht´s unter Windows 7
Mahmud Kamal

WLAN aktivieren - so geht's unter Windows 7

Speedport W723V einrichten - so geht´s
Julia Valeria Castellett

Speedport W723V einrichten - so geht's

Fehler 651 bei Breitbandverbindung - was tun?
Kevin Höbig

Crysis handelt von Aliens.
Peter Oliver Greza

Crysis stürzt ab unter Windows 7 - was tun?

Schon gesehen?

Kevin Höbig

Anleitung - Windows 7 formatieren
Filip Jünger

Anleitung - Windows 7 formatieren

Die Hauptplatine bestimmt die PC-Leistung.
Wilfried Flammiger

Mini-PC als Eigenbau - so funktioniert's

Samuel Klemke

So verwenden Sie Ableton Live mit dem Launchpad