Warum kann Facebook nicht geöffnet werden?

  • Das kann viele Ursachen haben. Solche Probleme können entweder auf Seite des Anbieters oder der des Users liegen.
  • Bei großen Unternehmen wie Facebook ist es eher selten dass ein Fehler ihres Servers besteht. Meistens ist es eher ein Konflikt auf dem Rechner oder im Browser des Anwenders. Hierzu gehören unter Anderem nicht aktivierte Cookies im Browser, Konflikte mit Add-Ons oder Plugins.

Wie kann Facebook wieder geöffnet werden?

  • Die einfachste Lösung kann hier unter Umständen schon der Neustart des Browsers oder des Computers sein. Das löst aber leider nur in den wenigsten Fällen die bestehenden Probleme.
  • Sehen Sie in den Browser-Einstellungen nach, ob die Cookies aktiviert sind. Falls nicht, können Sie diese dort aktivieren.
  • Deaktivieren Sie eventuell installierte Add-Ons und Plugins. Gehen sie dabei nach dem Ausschlussverfahren vor. Deaktivieren Sie am besten erst alle auf einmal. Funktioniert der Seitenaufbau danach problemlos, reaktivieren Sie ein Add-On nach dem Anderen und überprüfen nach jedem Arbeitsschritt, ob sich die Seite immer noch laden lässt.
  • Lassen Sie ihren Computer von einem Scanner auf Viren untersuchen. Manchmal kann auch unerwünschte Schadsoftware diese Fehler auftreten lassen.
  • Sollte keiner der genannten Schritte geholfen haben, nutzen Sie eine Internetsuchmaschine und geben dort ihr Problem plus spezifische Angaben über Ihren Rechner (Betriebssystem, Browser usw.) an. Dort finden Sie auch unzählige Foren, die oft gute Ratschläge parat haben. So können Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit eine individuelle Lösung für das Problem mit Facebook finden.