Alle ThemenSuche
powered by

Einladungstexte zum 50. Geburtstag

Geben Sie Ihren Einladungstexten eine persönliche Note. Sie feiern Ihren 50. Geburtstag? Hier einige Textvorschläge für Sie.

Weiterlesen

Einladung zum 50. Geburtstag
Einladung zum 50. Geburtstag © Reinhard Hinz / Pixelio

Historische Einladungstexte zum 50. Geburtstag

  • Für persönliche Einladungstexte zu Ihrem 50. Geburtstag könnten Sie zum Beispiel wie folgt auf Ihre persönliche Geschichte zurückgreifen: "Vor 50 Jahren brachte mich meine Mutter als Wunschkind zu Welt. Vor 40 Jahren war es mein größter Wunsch, Lokomotivführer zu werden. Vor 30 Jahren wollte ich meinen Wunschberuf Wirklichkeit werden lassen - und tat dies auch. Vor 20 Jahren schenkte mir meine Frau (Name) unser erstes Wunschkind (Name) und (Namen der Kinder) sollten folgen. Vor 10 Jahren erfüllte sich mein Wunsch nach einem eigenen Zuhause. Und auch heute habe ich einen Wunsch: Liebe(r) (Name), feiere am (Datum) ab (Uhrzeit) im (Ort) meinen 50. Geburtstag mit mir."
  • Natürlich könnten Sie in Ihren Einladungstexten zum 50. Geburtstag auch historische Ereignisse zurückgreifen. Auch hier bietet es sich an, Ereignisse aus den entsprechenden Jahren zu verwenden. Um diese Daten zu finden, "googeln" Sie einfach das entsprechende Datum.

Lustige Einladungstexte zum 50. Geburtstag

  1. "Liebe(r) (Name), man wird ja nicht jünger - und das ist gut so. Nun hat auch mich die 50 im Griff und es zwickt und zwackt schon einmal im Gebälk. Aber es macht auch Freude, nicht mehr allen und jedem gerecht werden zu müssen. Der Spaß soll dabei natürlich nicht auf der Strecke bleiben. Drum lade ich Dich/Euch am (Datum) usw. herzlich ein, auf meinen 50. Geburtstag anzustoßen."
  2. Mit 50 ist die Gelegenheit sehr günstig, mal wieder richtig abzufeiern und nicht erst lange herumzueiern. Drum hab ich mir was ausgedacht, das allen immer Spaß gebracht. Am (Datum) ab (Uhrzeit) feiern wir mit Grillwurst, Musik, Schnaps und Bier. Von allem gibt es nur das Beste. Drum sei/seid dabei bei meinem Feste."

Teilen:

Klopapiertorte basteln - Anleitung
Claudia Markwardt
Freizeit

Klopapiertorte basteln - Anleitung

Kondom richtig überziehen - Anleitung
Christine Hügel
Familie

Kondom richtig überziehen - Anleitung

Ähnliche Artikel

Geburtstagskarten erstellen - so geht's am PC
Claudia Jansen
Freizeit

So könnte Ihre Einladung aussehen.
Diana Rönisch
Basteln

Einladungen basteln - so geht's mit Serviettentechnik

Schon gesehen?

Einladung zum 60. Geburtstag ideenreich gestalten
Anna Schmidt
Basteln

Witzige Einladung für den Geburtstag gestalten
Susanne Mielchen
Freizeit

Nehmen Sie sich ein wenig Zeit und basteln Sie für jeden Gast eine witzige Einladung zum Geburtstag. So machen Sie Ihre Party zu einem Ereignis, das so schnell nicht vergessen wird.

Caroline Schröder
Familie

Wann erzählt man von der Schwangerschaft ?

Franziska Wartmann
Familie

Beileidskarte schreiben - so machen Sie es richtig

Wenn sich Eltern streiten
Diana Kossack
Familie

Eltern nur noch am Streiten - was tun?

Kinder leiden am meisten unter der bevorstehenden Trennung der Eltern. Wenn Eltern dann nur noch am Streiten sind, kann diese Situation das Kind sehr belasten.