Alle Kategorien
Suche

E-Plus: Kein Netzzugriff möglich - so beheben Sie das Problem

Sie sind Kunde von E-Plus, wollen telefonieren und bekommen aber keinen Netzzugriff? Das Problem kann einige Ursachen haben, nicht immer muss der Fehler auf der Seite des Mobilfunkanbieters liegen. Oft liegt auch ein Defekt am Handy vor.

Kein Netzzugriff? Kontaktieren Sie E-Plus!
Kein Netzzugriff? Kontaktieren Sie E-Plus!

Wieso Sie keinen Netzzugriff haben, kann unterschiedliche Ursachen haben

Wenn Sie keinen Netzzugriff haben, müssen Sie nicht sofort E-Plus kontaktieren, Sie können als Erstes selbst versuchen das Problem zu lösen.

  • Unter Umständen kann Staub dazu führen, dass Sie kein Netzzugriff bekommen. Schalten Sie das Telefon aus, öffnen Sie den Akkudeckel und entfernen Sie die SIM-Karte. Pusten Sie leicht über die Karte und den SIM-Karten-Slot. Setzen Sie die Karte und den Akku wieder ein. Wenn Sie den Akkudeckel aufgesetzt haben, schalten Sie das Telefon ein. 
  • Bleibt der Zugriff weiterhin verwehrt, können Sie versuchen, das Handy auf den Werkszustand zurückzusetzen. Vor der Zurücksetzung auf den Werkszustand sollten Sie Ihre eigenen Dateien speichern.
  • Hilft auch dieser Schritt nichts, kann die Antenne Ihres Handys kaputt sein. Eine andere Möglichkeit ist, dass die SIM-Karte defekt ist. Um auf Nummer sicher zu gehen, können Sie versuchen, das Telefon mit einer anderen SIM-Karte zu starten.

Kontaktieren Sie E-Plus

Bei einem Defekt des Handys oder der SIM-Karte, müssen Sie E-Plus kontaktieren.

  • Man kann den Kundenservice von E-Plus unter der Telefonnummer 0177-177-1000 erreichen. Da es sich um einen Anruf in das Mobilfunknetz von E-Plus handelt, sind die Preise für den Anruf abhängig von den ausgewiesenen Preisen Ihres Anbieters.
  • Der Kundenservice ist rund um die Uhr für Sie erreichbar. Schildern Sie dem Mitarbeiter am Telefon das Problem. Sagen Sie, dass Sie keinen Netzzugriff bekommen, und dass Sie schon diverse Lösungsversuche hinter sich haben.
  • E-Plus wird Ihnen umgehend helfen, und eine Reparatur oder einen Austausch sofort in die Wege leiten. Vermeiden Sie aus diesem Grund eigene Reparaturversuche. Bei Eigeninitiative können weitere Defekte entstehen und die Garantie erlischt. E-Plus ist dann nicht mehr zu einem Austausch oder einer Reparatur verpflichtet.
Teilen: