Alle Kategorien
Suche

Die Geissens und Uncle Sam - Wissenswertes über das Modelabel

Heute kennt jeder die schrille und glamuröse Familie Geissen aus dem Fernsehen. Jede Woche präsentieren sie ihr ausgefallenes und pompöses Leben im Fernsehen. Dabei wissen nur wenige der Fernsehzuschauer, wie die Geissens zu ihrem Vermögen gekommen sind. Robert Geissen hatte früh ein Modelabel Uncle Sam gegründet und gewinnbringend verkauft. Seitdem lebt er als Privatier in den großen Hotspots der Welt.

Wissenswertes über das Modelabel Uncle Sam
Wissenswertes über das Modelabel Uncle Sam

Im Folgenden finden Sie einige interessante Informationen über das Modelabel Uncle Sam der Familie Geissen.

Die Geschichte des Modelabels Uncle Sam der Geissens

  • Im Jahre 1986 wurde das Mode- und Fitnesslabel Uncle Sam von den Geissens gegründet. Die Brüder Robert und Michael Geis gründeten das Unternehmen.
  • In den folgenden Jahren verzeichnetete das Unternehmen eine jährliche Umsatzsteigerug von bis zu 100%.Das Modelabel Uncle Sam ist der Erfinder der weltbekannten Bodyhose und setzte sich unter anderem durch diese Erfindung an die Spitze der internationalen Fitnessmode-Hersteller. In den folgenden Jahren verzeichnetete das Unternehmen eine jährliche Umsatzsteigerung von bis zu 100%.
  • Ab dem 1990 kamen einige Auslangniederlassungen in der Schweiz, Österreich, Holland und Frankreich hinzu. Somit konnte der Erfolg von Uncle Sam weiter gesteigert werden. Neben dem Kataloggeschäft wurde somit der Einzelhandel als zusätzlicher Absatzkanal mit aufgenommen.
  • Bis zum Jahre 1995 hatten die beiden Brüder einen Anteil an dem Unternehmen von 50%. Diese Anteile verkauften die beiden Brüder jedoch im Jahr 1995. Der Katalog umfasste zu dieser Zeit 280 Seiten.

Uncle Sam heute

  • Heute ist der Bruder von Robert, Michael Geis, wieder Geschäftsführer des Unternehmens für Fitnessbekleidung und das Unternehmen hat somit wieder zurück zu den Geissens gefunden. Er kaufte im Jahr 2004 die ehemaligen Geschäftsanteile zurück.
  • Heute hat sich die Marke Uncle Sam von einer ausschließlichen Sport- und Fitnessbekleidung zu einer Bekleidung für sportiven Lifestyle auf der Straße und am Strand entwickelt.
  • Inspiriert von den internationalen Mode- und Sporttrends werden jährlich mehrere Kollektionen entwickelt. Die Kollektionen werden unter anderem über das Internet vertrieben.
  • Die von Uncle Sam entwickelten Kollektionen richten sich sowohl an Männer als auch an sportiven Frauen. Neben Shirts und Hosen können über den Internetshop auch Hemden und Accessoires für Herren und Damen erworben werden.
Teilen: