Alle ThemenSuche
powered by

Den Flash Player immer wieder neu installieren müssen - mögliche Fehlerbeseitigung

Wenn Sie den Flash Player immer wieder neu installieren müssen, haben Sie vermutlich wenig Freude daran. Meist ist es nur kleiner Fehler, der zu dem Problem führt, den Sie leicht beheben können.

Weiterlesen

Hilfe, wenn der Flash Player immer wieder verschwindet

Immer wiederkehrende Fehler beim Flash Player

Die häufigsten Ursachen sind:

  • Sie haben einen Firewall, der beim Download Programmteile des Flash Players blockiert. Je nach Art der Blockade kann es sein, dass der Player zwar installiert wird, aber nicht dauerhaft. Aus diesem Grund müssen Sie ihn immer wieder installieren.
  • Ihr Antivirenprogramm zieht den Schluss, dass der Player einen Virus enthält - es schickt einige Teile davon in die Quarantäne oder löscht sie.
  • Sie haben den falschen Player installiert bzw. bei der Installation einen Fehler gemacht.

In der Regel können Sie das Problem nicht beheben, wenn Sie den Player einfach immer wieder neu installieren; Sie müssen ihn erst komplett beseitigen.

So installieren Sie das Programm richtig

  1. Auch wenn Ihr PC sagt, es sei kein Flash Player vorhanden und er müsse installiert werden, schauen Sie unter Software/Programme, ob er dort verzeichnet ist. Gehen Sie dann auf die Seite von Adobe. Wenn Ihnen dort in dem kleinen Feld rechts angezeigt wird, dass Sie einen Flash Player haben, dann sind zumindest Teile davon auf Ihrem PC. Deinstallieren Sie diese mit einem Uninstaller. Generell sollten Sie den Uninstaller einfach einmal durchlaufen lassen.
  2. Gehen Sie dann wieder auf die Seite von Adobe. Klicken Sie nun Download-Center für Flash Player an. Die Seite macht einen System-Check und bietet automatisch die richtige Version an. Sie müssen also mit dem Browser und dem PC auf die Seite gehen, für die Sie den Flash Player brauchen.
  3. Deaktivieren Sie nun den Firewall und das Antiviren-Programm. Starten Sie den Download.
  4. Sie laden erst den Download Manager herunter und dann den Player. Das geht automatisch.
  5. Schließen Sie nun alle Programme, auch alle Browser. Klicken Sie erst danach auf Installieren. Nun installiert sich der Flash Player korrekt. Der Fehler, dass Sie ihn immer wieder installieren müssen, sollte behoben sein.

Mögliche Störungen, die das Problem neu auslösen können

  • Sollte Ihr Antivirenprogramm den Player stören, schauen  Sie nach, ob sie es so einstellen können, dass es Flash akzeptiert.
  • Damit der Player arbeitet, muss er im Browser aktiviert sein und darf nicht durch eine zu hohe Sicherheitsstufe blockiert werden. Generell muss Active Scripting bzw. Flash zugelassen sein. Prüfen Sie also diese Einstellungen in Ihrem Browser nach.

Ein vorhandener, aber durch den Browser blockierter Player löst auch die immer wiederkehrende Anzeige aus, dass Sie den Flash Player installieren müssen.

Steam neu installieren - so geht's
Alexander Bürkle

Steam neu installieren - so geht's

Steam ist eine große Spielevertriebsplattform vom Hersteller Valve. Einige bekannte Computerspiele werden über diese Plattform vertrieben und Sie benötigen zum Spielen auch …

Ähnliche Artikel

WhatsApp für Computer nutzen - so geht's
Melanie Schnurr

Viele PC-Komponenten gibt es intern und extern.
Gerd Weichhaus

PCI-Modem - den Treiber installieren Sie so

Auch in der heutigen Zeit kann gegebenenfalls der Gebrauch eines PCI-Modems sinnvoll sein. Damit Sie dieses Gerät in Betrieb nehmen können, ist natürlich auch die Installation …

Gewaltsam aktivieren Sie Flash Player nicht.
Nora D. Augustin

Flash Player aktivieren - so geht's

Mit dem Computer gekonnt umgehen zu können, verlangt schon etwas Mühe, Erfahrung und Zeit. Vieles, was heute so funktioniert, funktioniert morgen anders. Ständig tauchen neue …

Starten Sie Wii-Spiele schneller per USB Loader GX.
Florian Schmidt

USB Loader GX installieren - Anleitung

Der USB Loader GX ist ein Homebrew-Programm für die Wii. Wenn Sie den USB Loader GX installieren, können Sie Spiele für die Wii bequem von USB Massenspeichermedien oder DVD starten.

Schon gesehen?

Melanie Schnurr

Mehr Themen

Nicht verzweifeln, wenn ein Update immer wieder kommt.
Roswitha Gladel

Windows Update kommt immer wieder - was tun?

Dank Bearbeitung zum perfekten Foto.
Sandra Hett

Kopf verkleinern - so gelingt die Fotoretusche

RapidShare ist weltweit der größte Filehoster.
Mahmud Kamal

1GB über das Internet hochladen - so geht's