Alle ThemenSuche
powered by

Adobe Flash Player stürzt immer ab - so beheben Sie das Problem

Mit dem Adobe Flash Player kann Ihr Browser verschiedene Videos, Animationen und andere Flash-Dateien im Internet anzeigen. Wenn der Flash Player immer abstürzt, sollten Sie versuchen, das Problem mit einer Neuinstallation zu lösen.

Weiterlesen

So beheben Sie Probleme mit dem Adobe Flash Player.

Mit einem nicht funktionierenden Adobe Flash Player kann Ihr PC verschiedene Inhalte nicht anzeigen.

Wenn Adobe Flash Player immer abstürzt

  • Sie erkennen, dass Ihr Adobe Flash Player immer abstürzt, wenn auf der angewählten Internetseite oder dem geöffneten Programm ein Feld erscheint, in dem ein Puzzleteil in grauer Farbe angezeigt wird. Normalerweise steht unter diesem Teil noch ein Text wie "Flash Plug-in abgestürzt" oder so ähnlich.
  • Ein weiterer Anhaltspunkt ist, wenn am oberen Rand des offenen Fensters eine graue Leiste erscheint, in der Ihnen mitgeteilt wird, dass der Adobe Flash Player nicht mehr korrekt ausgeführt werden kann.

Sollte eine dieser Meldungen auf Ihrem Bildschirm erscheinen, sollten Sie als Erstes versuchen, den Player neu zu installieren.

Das Plug-in neu installieren

  • Vor der Neuinstallation des Adobe Flash Players muss dieser zuerst ordnungsgemäß deinstalliert werden. Öffnen Sie das Start-Menü in der linken unteren Ecke des Bildschirms und wählen Sie dort die Systemsteuerung an. Hier wählen Sie das Menü "Programme" und danach das Untermenü "Programme deinstallieren". Jetzt lädt Ihr Computer eine Liste der vorhandenen Software. Warten Sie, bis diese komplett geladen ist. Suchen Sie hier nach dem Adobe Flash Player, markieren Sie diesen mit der Maus und klicken Sie auf "deinstallieren" am oberen Rand der Liste. Befolgen Sie die Schritte auf dem Bildschirm. Das Plug-in sollte danach nicht mehr auf Ihrem PC sein.
  • Wählen Sie nun eine vertrauenswürdige Internetadresse an, auf der Sie den Adobe Flash Player herunterladen können. Ideal wäre hier die Website des Herstellers. Laden Sie sich hier die Installationsdatei auf Ihren Computer.
  • Nach erfolgtem Download öffnen Sie diese Datei. Befolgen Sie wieder die Schritte auf dem Bildschirm. Danach sollte das Plug-in ordnungsgemäß installiert worden sein. Testen Sie nach der Installation, ob der Adobe Flash immer noch abstürzt.

Falls bei Ihnen diese Schritte nicht weiter helfen, sollten Sie auf den Browser Google Chrome zurückgreifen. Hier ist der Adobe Flash Player automatisch integriert. Sollte dieser hier abstürzen, behebt der Browser nach einem Neustart das Problem automatisch.

Teilen:

YouTube - Tags richtig angeben
Ilka Sehnert
Computer

YouTube - Tags richtig angeben

Videos verschicken - so geht's
Kevin Höbig
Computer

Videos verschicken - so geht's

MP4 zusammenfügen mit Freeware - so geht's
Kevin Höbig
Computer

Shockwave Flash Plugin stürzt ab - was tun?
Peter Oliver Greza
Computer

Ähnliche Artikel

Es gibt verschiedene Problemlösungen für YouTube-Videos.
Daniela Born
Computer

YouTube-Videos stoppen immer - was tun?

Wenn man sich bei YouTube gerne Filme ansehen möchte, ist es sehr ärgerlich, wenn die Videos während dem Abspielen immer stoppen. Was dagegen helfen könnte, lesen Sie jetzt.

Gewaltsam aktivieren Sie Flash Player nicht.
Nora D. Augustin
Internet

Flash Player aktivieren - so geht's

Videos laufen nicht immer problemlos.
Sarah Müller
Computer

Grüner Bildschirm bei YouTube - was tun?

Sie möchten YouTube nutzen, aber Ihnen wird ein grüner Bildschirm angezeigt? Dieses Problem können Sie glücklicherweise ganz einfach beheben.

Mit Adobe in vielen Bereichen aktiv sein.
Viktor Peters
Software

Adobe - Programme des Herstellers kennenlernen

Ganz schwarz sollten Videos nicht sein.
Alexander Bürkle
Computer

Flash Player schwarz - das ist zu tun

Multimediainhalte über die PS3 und PSP anschauen
Kevin Höbig
Internet

Flash Player für PS3 aktivieren

Endlich funktioniert der Flash-Player.
Sebastian Pekrul
Computer

Adobe-Flash-Download geht nicht - was tun?

Schon gesehen?

Minecraft über LAN spielen - so ist es möglich
Viktor Sanders
Computer

Bei Facebook "Gefällt mir" verbergen - so geht's
Michaela Geiger
Computer

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet

Auf LaBlue finden Sie einen Partner.
Alexander Bürkle
Computer

Lablue-Profil löschen - so geht's