Alle ThemenSuche
powered by

Chronik bei Facebook ausschalten - so geht's

Das soziale Netzwerk Facebook wird von fast jedem Menschen genutzt. Facebook ermöglicht, den Kontakt mit Freunden auf der ganzen Welt zu halten, neue Menschen kennenzulernen und Freunde und Bekannte wiederzufinden. Augrund der vielen Funktionen fällt es Ihnen vielleicht nicht leicht, sich auf der Oberfläche von Facebook zurechtzufinden. Falls Sie dann auch noch die Chronik angeklickt haben und diese nicht nutzen möchten, gibt es nur eine Möglichkeit, die Chronik auszuschalten. Die Chronik bei Facebook ausschalten ist mit ein paar Tricks möglich, und mit ein paar Mausklicks machbar.

Weiterlesen

Die Chronik gefällt nicht jedem User.
Die Chronik gefällt nicht jedem User. © Gerd Altmann / Pixelio

Was Sie benötigen:

  • Internet
  • Browser Google Chrom
  • Browser Firefox
  • User-Agent-Switcher

Die Chronik bei Facebook

  • Viele User ärgern sich sehr über die neue Profildarstellung bei Facebook.
  • Die Chronik bietet dem User viele Möglichkeiten, Fotos, Ereignisse, Videos oder Postings hervorzuheben.
  • Nach wie vor können Sie alle Einstellungen über den Menüpunkt "Privatsphäre" so übernehmen, dass die Chronik nicht für jeden User uneingeschränkt sichtbar ist.
  • Facebook gibt Ihnen als User eine genaue Einweisung in die Chronik.
  • Sie haben sieben Tage Zeit, um sich bestens mit der Chronik zu befassen und diese zu erkunden.
  • Nach den sieben Tagen schaltet Facebook die Chronik frei, Sie haben die Möglichkeit, dies aber innerhalb der sieben Tage selbst zu tun.
  • Beim Surfen auf Facebook sollten Sie genau schauen, welchen Button Sie anklicken.
  • Falls Sie auf die Chronik geraten, gibt es zwei Buttons.
  • Den blauen Button "Hol Dir die Chronik" sollten Sie nur dann anklicken, wenn Sie die Chronik bei Facebook auch wirklich möchten.
  • Den grauen Button "Mehr dazu" können Sie anklicken, ohne dass die Chronik für Ihr Profil bei Facebook übernommen wird.
  • Falls Sie aus Versehen die Chronik angeklickt haben, ist es nicht mehr möglich, die Chronik bei Facebook abzuschalten.
  • Es gibt keinen Button zum Abschalten, um das alte Profil wieder herzustellen.
  • Die Chronik bei Facebook ausschalten ist somit möglich.
  • Dennoch gibt es eine Möglichkeit, die etwas aufwendig ist und teilweise bei jedem Besuch auf Facebook wieder durchgeführt werden muss, damit sie die Chronik "unsichtbar" machen können.

Chronik ausschalten - so geht es

Mit dem Programm User-Agent-Switcher haben Sie die Möglichkeit, die Chronik bei Facebook auszuschalten.

  1. Wenn Sie den Firefox-Browser nutzen, müssen Sie zuerst den User-Agent-Switcher downloaden.
  2. Nun entpacken Sie die Datei und öffnen diese mit Firefox.
  3. Sobald die Installation des User-Agent-Switcher erfolgt ist, erscheint eine Maske, in der Sie angeben, ob Sie "Default" oder dem Internet Explorer 7 im Internet surfen möchten.
  4. Klicken Sie Internet Explorer 7 an, erscheint Ihr Facebook Profil ohne die Chronik.
  5. Wenn Sie nicht auf Facebook surfen, sollten Sie "Default" einstellen.

So ändern Sie die Chronik bei Google Chrome

  1. Surfen Sie mit Google Chrome, dann sollten Sie den User-Agent-Switcher installieren.
  2. Allerdings müssen Sie hier in der Zeile für die Internetadresse zuerst die Wörter: about:flags eingeben. Dann können Sie den User-Agent-Switcher installieren.
  3. Auch hier müssen Sie wieder den Internet Explorer 7 einstellen.
  4. Sie müssen bei jedem Besuch bei Facebook diese Einstellung übernehmen, da sonst die Chronik wieder erscheint.
  5. Surfen Sie nicht auf Facebook, müssen Sie unbedingt die "Default"-Einstellung übernehmen, da sonst andere Seiten im Internet nicht angezeigt werden können oder wichtige Funktionen blockiert werden.

Die Chronik bei Facebook ist gewöhnungsbedürftig

  • Versuchen Sie jedoch zuerst, sich mit der Chronik bei Facebook anzufreunden.
  • Sie ist keinesfalls schlechter als das alt bekannte Profil und gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihnen wichtige Dinge hervorzuheben.
  • Ab einem gewissen Zeitpunkt wird die Chronik von Facebook für jedes Profil eingeschaltet. Die Chronik bei Facebook ausschalten ist dann nicht mehr möglich.

Teilen:

Nachrichten in Facebook löschen - so geht´s
Anne Huppertz
Computer

Nachrichten in Facebook löschen - so geht's

In Facebook chatten - so funktioniert´s
Markus Maria Renz
Internet

In Facebook chatten - so funktioniert's

Fotos von Facebook löschen - so geht´s
Youssef Sindi
Internet

Fotos von Facebook löschen - so geht's

Ähnliche Artikel

Newsticker bei Facebook wieder anzeigen lassen
Kevin Höbig
Internet

Facebook: den Newsticker aktivieren Sie so

Die Newsticker-Funktion bei Facebook, die Sie normalerweise oben in Ihrer rechten Sidebar sehen, ist grundsätzlich eingeschaltet, sodass Sie diese nicht erst aktivieren müssen. …

So sollte Facebook in Firefox wieder funktionieren.
Markus Maria Renz
Internet

Firefox stürzt ab bei Facebook - was tun?

Sie möchten Facebook nutzen, dabei stürzt aber Firefox ab? Was Sie in einem solchen Fall tun können, erfahren Sie in der folgenden Anleitung.

Die Facebook-Chronik lässt sich individuell erstellen.
Alexander Bürkle
Internet

Bei Facebook die Chronik erstellen - so geht's

Die große Internetplattform Facebook bietet Ihnen die Möglichkeit, ein kostenloses Online-Profil zu erstellen und stellt Ihnen weitere nützliche Funktionen zur Verfügung. Die …

Schon gesehen?

Foto von Facebook entfernen - so geht´s
Anne Leibl
Internet

Foto von Facebook entfernen - so geht's

Shockwave Flash Plugin stürzt ab - was tun?
Peter Oliver Greza
Computer

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet

Cookies bei Firefox aktivieren - so geht´s
Matthias Glötzner
Internet

Cookies bei Firefox aktivieren - so geht's

So wächst Wolle in Minecraft nach.
Roswitha Gladel
Computer

Minecraft: Wolle nachwachsen lassen - so geht's

Viele wissen, dass man in Minecraft Schafe töten oder scheren kann, um Wolle zu bekommen. Oft klappt es mit dem Nachwachsen der Wolle aber nicht so recht. Das ist aber auch einfach.