Alle ThemenSuche
powered by

Breite Nase mit Make-up optisch verkleinern - so geht's

Sie wünschen sich eine schmale Nase, wollen sich dafür aber nicht unters Messer legen? Eine breite Nase können Sie auch einfach optisch mit Make-up verkleinern und sich so wohler in Ihrer Haut fühlen. Wie das funktioniert, lesen Sie nachfolgend.

Weiterlesen

Mit Schminke kann man viel kaschieren.
Mit Schminke kann man viel kaschieren.

Was Sie benötigen:

  • dunkleres Make-up
  • helleres Make-up
  • Rouge
  • Lidschatten in Facetten

So schminken Sie eine breite Nase schmaler

  1. Um Ihre breite Nase schmaler schminken zu können, brauchen Sie zwei verschiedene Make-ups. Das eine sollte Ihrem Hautton entsprechen oder etwas heller sein und das andere sollte etwas dunkler gewählt sein.
  2. Grundieren Sie Ihr Gesicht mit dem hellen Make-up und sparen Sie Ihre Nase dabei aus. Anschließend geben Sie das helle Make-up auf Ihren Nasenrücken. Die Seiten der Nase schminken Sie mit der dunkleren Variante. So ist nur der Nasenrücken betont und die Breite der Nase wird kaschiert.
  3. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, Ihren Nasenrücken dadurch zu betonen, dass Sie glänzendes Make-up auswählen. Bei den Seiten entscheiden Sie sich stattdessen für eine matte Variante. So fällt nur der Nasenrücken auf und Ihre Nase wirkt deutlich schmaler.

So kaschieren Sie Ihren Makel

  • Wenn Sie eine breite Nase kaschieren möchten, sollten Sie dies nicht nur durch die richtige Schminke an dieser Stelle tun. Tragen Sie verstärkt Rouge auf, um Ihre Gesichtskonturen besonders zu betonen.
  • Wählen Sie zusätzlich einen Lidschatten aus, der zu Ihrer Augenfarbe passt. Zu grünen Augen sieht beispielsweise brauner Lidschatten schön aus. Dabei achten Sie darauf, den Lidschatten in den verschiedensten Nuancen zu kaufen. Die hellste davon tragen Sie im Augeninneren auf und verwenden immer dunklere Nuancen, je weiter Sie nach außen kommen. Am dunkelsten sollte das Lid in der Lidfalte geschminkt sein.
  • Lassen Sie außerdem Ihre Haare offen und tragen Sie diese möglichst voluminös und ins Gesicht hinein. So liegt der Fokus auf Ihren Haaren und Ihre breite Nase fällt überhaupt nicht auf.
  • Auch ausgefallene Kleidung kann helfen, von Ihrem Makel abzulenken. Achten Sie deshalb immer auf ein ausgefeiltes Styling.

Blaue Augenringe abdecken - so geht's

Blaue Augenringe abdecken - so geht's

Mitesser auf der Nase entfernen - so geht´s

Mitesser auf der Nase entfernen - so geht's

Anleitung - Make-up richtig auftragen

Anleitung - Make-up richtig auftragen

Ähnliche Artikel

Pickel in der Nase - was hilft dagegen?

Pickel in der Nase - was hilft dagegen?

Lange Nase kaschieren - so gelingt es Ihnen

Wünschen Sie sich, dass Ihre Charakternase dem Rest Ihres Gesichts nicht immer die Show stiehlt? Hier erfahren Sie einfache praktische Tipps, eine lange Nase zu kaschieren.

So gelingt es dunkle Augenringe abzudecken.

Dunkle Augenringe abdecken - so gelingt's

Reinigen Sie Ihre Haut von Mitessern.

Was hilft gegen Mitesser auf der Nase?

Mitesser auf der Nase sind ein unschönes und lästiges Übel, nicht nur in der Pubertät. Hier erfahren Sie, was Mitesser sind und was gegen Ihre Mitesser auf der Nase hilft.

Pickel unter der Nase schmerzen sehr.

Pickel unter der Nase - so entfernen Sie ihn

Mit den richtigen Utensilien arbeiten

Spitze Nase - wie Sie diese kaschieren können

Schon gesehen?

Anleitung - Make-up richtig auftragen

Anleitung - Make-up richtig auftragen

Mehr Themen

Was tun bei Haarausfall?

Gesichtsmasken helfen gegen Eiterpickel.

Eiterpickel entfernen - so geht's richtig