Alle ThemenSuche
powered by

Blaupunkt LCD B32A56T - Bedienungsanleitung für das TV-Gerät

Der Blaupunkt LCD B32A56T ist ein Flachbildfernseher mit einer Bildschirmdiagonalen von 32 Zoll und einer guten Ausstattung. Die Inbetriebnahme und Bedienung ist einfach, eine gedruckte Bedienungsanleitung ist nicht unbedingt notwendig.

Weiterlesen

Der Blaupunkt-Fernseher wird mit einer übersichtlichen Fernbedienung gesteuert.

Mit dem Blaupunkt LCD B32A56T erwerben Sie einen zuverlässigen und einfach zu bedienenden Flachbildfernseher, der sich aufgrund seiner Größe von 32 Zoll als Zweitfernseher für Küche, Schlafzimmer oder Kinderzimmer, aber auch für kleine Wohnzimmer eignet. Haben Sie für das Gerät keine Bedienungsanleitung bekommen, können Sie es trotzdem recht einfach in Betrieb nehmen. Die Fernbedienung ist sehr übersichtlich gestaltet und die Funktionen sind selbsterklärend.

Die Inbetriebnahme des Blaupunkt LCD B32A56T

  • Schließen Sie den Blaupunkt LCD B32A56T an eine Steckdose an und verbinden Sie die Antenne. Ihr Fernseher hat einen Empfänger für DVB-T und einen analogen Fernsehempfang. Letzteren können Sie nicht mehr nutzen, da das analoge Antennenfernsehen mittlerweile abgeschaltet wurde. Für die Nutzung von DVB-T benötigen Sie eine terrestrische Zimmer- oder Außenantenne. Letztere ist für einen guten Empfang vorteilhaft.
  • Stecken Sie das Antennenkabel in den jeweiligen Anschluss ein und starten Sie den Sendersuchlauf. Bei der erstmaligen Inbetriebnahme wird diese Option automatisch angezeigt. Warten Sie, bis der Suchlauf beendet wurde, und überprüfen Sie, ob alle Sender gefunden wurden. 
  • Ist dies nicht der Fall, wechseln Sie in das Einstellungsmenü und starten Sie einen manuellen Sendersuchlauf. Die Frequenzen fehlender Sender können Sie über die Zahlentastatur eingeben. Sind alle Sender gefunden, schauen Sie sich die Fernbedienung an. Mit dieser werden alle Funktionen gesteuert.

Hinweise zur Bedienung des Blaupunkt LCD

  • Schalten Sie das Gerät ein, indem Sie mit einer Zahlentaste einen Sender wählen. Sie können auch den roten Powerknopf drücken.
  • Wechseln Sie zwischen den Sendern, indem Sie die jeweilige Programmziffer drücken. Sie können mehrere Ziffern hintereinander eingeben, das Gerät erkennt dies als eine Zahl. Zum Zappen zwischen den Programmen können Sie die Pfeiltasten benutzen.
  • Möchten Sie Videotext lesen, rufen Sie den entsprechenden Sender auf und drücken die entsprechende Taste. Diese ist auf der Fernbedienung mit mehreren parallelen Linien in einem Viereck gekennzeichnet.
  • Das Gerät hat einen integriertes EPG, welches sich im digitalen DVB-T-Betrieb aufrufen lässt. Betätigen Sie die entsprechende Taste auf der Fernbedienung, um sich die Programmvorschau der nächsten sieben Tage anzuschauen. Mit den im EPG angegebenen Farbtasten können Sie zum nächsten Tag springen. Die Senderdarstellung erfolgt wahlweise als Liste oder Tabelle. Die Menüführung des EPG ist in der unteren Hälfte angegeben.
  • Das Gerät besitzt auch einen USB-Anschluss. Haben Sie eine Festplatte oder einen USB-Stick angeschlossen, können Sie die entsprechenden Inhalte mit der Fernbedienung abrufen. Wechseln Sie über die AV-Taste auf den USB-Anschluss und wählen Sie über das Bedienmenü die Fotos, Filme oder die Musik aus, die Sie anschauen oder anhören möchten. Der Blaupunkt LCD B32A56T spielt alle gängigen Formate ab.

Achten Sie darauf, dass das Gerät sich automatisch in den Stand-By-Modus fährt, wenn Sie es ausschalten. Es verbraucht trotzdem Strom und ist bei einem Gewitter nicht vor einer Überspannung geschützt. Sie sollten das Gerät demnach per Hand ausschalten oder an eine Funksteckdose anschließen, die Sie deaktivieren können, wenn Sie nicht fernsehen möchten.

Teilen:

HD-Plus-Karte aufladen - so geht's
Steven Zeiger
Unterhaltungselektronik

HD-Plus-Karte aufladen - so geht's

Beim Sony Bravia die Sender sortieren - so geht's
Ursula Vöcking
Unterhaltungselektronik

Sky anschließen - Anleitung für den Receiver
Myriam Perschke
Unterhaltungselektronik

Ähnliche Artikel

Der Clouding-Effekt kann sehr stören.
Tanja Nayiga
Unterhaltungselektronik

Clouding-Effekt auf dem LCD-TV - das können Sie tun

Mit Wolken im eigentlichen Sinne hat Clouding nichts zu tun.
Markus Tacik
Unterhaltungselektronik

Clouding - eine einfache Erklärung

LCD-Fernseher bedürfen einer sachgemäßen Bedienung.
Leon Schwarz
Unterhaltungselektronik

LCD-Bild eingebrannt - was tun?

LCD oder Plasma - so entscheiden Sie sich richtig.
Karin Meyer
Unterhaltungselektronik

Plasma oder LCD? - Entscheidungshilfe

Der Kauf eines neuen Fernsehers steht an und nun lautet die Frage, ob es ein Plasma- oder ein LCD-Gerät werden soll. Folgendes sollten Sie in Ihre Kaufentscheidung mit einfließen lassen.

LCD - die dominierenden Fernsehdisplays
Björn Gröne
Unterhaltungselektronik

LCD-Television - Informatives

Welcher Monitortyp ist besser?
Roswitha Gladel
Hardware

LCD- oder LED-Monitor?

Die alten Röhren sind zuverlässig und können auch gute Bildqualität liefern.
Markus Eckert
Unterhaltungselektronik

Fernseher: Sony Trinitron - eine Betriebsanleitung

Schon gesehen?

Sony Bravia - Bedienungsanleitung für den LCD-Fernseher
Maximilian Kolbe
Unterhaltungselektronik

Total-Control-Fernbedienung - eine Bedienungsanleitung
Roswitha Gladel
Unterhaltungselektronik

Die Total-Control-Fernbedienung ist praktisch, wenn Sie mehrere Geräte mit einer Fernbedienung ansteuern möchten. Sie brauchen nur für wenige Funktionen eine Bedienungsanleitung.

LCD-Fernseher reinigen und pflegen - so geht es
Angela Fairy
Wohnen

Einen LCD-Fernseher muss man vorsichtig reinigen, um die Oberfläche nicht zu beschädigen oder zu verkratzen. Mit den richtigen Hilfsmitteln geht es ganz leicht.

Koax-Stecker richtig anschließen
Wilfried Flammiger
Unterhaltungselektronik

Koax-Stecker richtig anschließen

Markus Maria Renz
Haushalt

Plasmabildschirm reinigen - so geht's

Halten Ihre neuen Lautsprecher, was sie versprechen?
Maximilian Seidl
Computer

Lautsprechertester nutzen - so gelingt es

Die neuen Lautsprecher oder das neue Headset sind gekauft? Nun geht es daran, sie auf Herz und Nieren zu überprüfen. Kostenlose Online-Lautsprechertester stellen dabei eine gute Option dar.