Alle ThemenSuche
powered by

Billige Notebooks unter 100 Euro - so kommen Sie günstig an ein gebrauchtes Gerät

Für neue Notebooks müssen Sie mit wesentlich mehr als 100 Euro rechnen. Wenn Sie sich mit einem gebrauchten Gerät zufrieden geben, kommen Sie allerdings billig davon.

Weiterlesen

Unter 100 Euro finden Sie ein Laptop nur gebraucht.

Notebooks sind in den letzten Jahren schon deutlich günstiger geworden. Aber wenn das Budget begrenzt ist, werden Sie ein neues Laptop für unter 100 Euro nirgendwo kaufen können. Gebraucht können Sie allerdings mit etwas Suche ein älteres Modell für einen guten Preis kriegen. Hier finden Sie ein paar Tipps.

So finden Sie billige Notebooks unter 100 Euro

  • Wenn es um Gebrauchtgeräte geht, lohnt sich natürlich immer ein Blick auf eBay. Wenn Sie die Online-Auktionsplattform aufmerksam durchstöbern, können Sie mit etwas Glück ein Schnäppchen machen.
  • Eine gute Möglichkeit, um billige Notebooks zu kaufen, kann auch der klassische Flohmarkt in der Nähe sein. Gegebenenfalls können Sie dort den Händler sogar noch unter 100 Euro runterhandeln, sofern er mehr verlangen sollte. Fragen Sie den Händler auch, ob der Akku aufgeladen ist. Denn dann können Sie das Notebook noch vor dem Kauf auf dem Flohmarkt austesten.
  • Wer ein Schnäppchen machen will, muss die Augen offen halten.Vielleicht gibt es Haushalts- oder Firmenauflösungen, die billige gebrauchte Notebooks verkaufen. Auch hier gilt: In der Regel können Sie handeln.
  • Haben Sie Leihhäuser in der Nähe? Gerade elektronische Geräte werden oft als Pfand dagelassen und häufig nicht wieder ausgelöst. Dann wird die Ware versteigert. Fragen Sie dort nach, wann die nächste Auktion stattfindet. Notebooks werden sicher auch versteigert.
  • Eine weitere Möglichkeit wäre, ein Gesuch auf einem schwarzen Brett auszuhängen, dass Sie einen billigen Laptop für unter 100 Euro suchen. Viele Supermärkte bieten einen solchen Service.

Laptop erkennt USB-Stick nicht - was tun?
Markus Eckert

Ähnliche Artikel

Beim Notebook den Lüfter reinigen - so geht's
Gerd Weichhaus

Beim Laptop die Webcam aktivieren - so geht's
Leon Schwarz

Ein defektes Display am Laptop auswechseln
Gerd Weichhaus

Laptop: Riss im Bildschirm - was tun?

Wenn am Laptop im Bildschirm ein Riss vorhanden ist, dann muss ein Austausch des Displays erfolgen, damit der Laptop wieder voll einsatzfähig ist.

Helligkeit am Laptop einstellen - so geht's
Sarah Weidner

Laptop ist zu langsam - das können Sie tun
Viktor Peters

Schon gesehen?

Gerd Weichhaus

Viktor Peters

Mehr Themen

Roswitha Gladel

WLAN-Geschwindigkeit schwankt stark - Abhilfe

Laptops können mit der Zeit sehr langsam werden.
Laura Klemke

Laptop sehr langsam - so schaffen Sie Abhilfe

Das Passwort mit Reset zurücksetzen
Jan Kopia

Alice-Router: Passwort vergessen - was tun?

Wer sein Passwort für den Alice-Router vergessen hat, der kann nicht mehr auf die Einstellungen zugreifen. Hier finden Sie die Lösung für dieses Problem.