Alle ThemenSuche
powered by

Billige Notebooks unter 100 Euro - so kommen Sie günstig an ein gebrauchtes Gerät

Für neue Notebooks müssen Sie mit wesentlich mehr als 100 Euro rechnen. Wenn Sie sich mit einem gebrauchten Gerät zufrieden geben, kommen Sie allerdings billig davon.

Weiterlesen

Unter 100 Euro finden Sie ein Laptop nur gebraucht.

Notebooks sind in den letzten Jahren schon deutlich günstiger geworden. Aber wenn das Budget begrenzt ist, werden Sie ein neues Laptop für unter 100 Euro nirgendwo kaufen können. Gebraucht können Sie allerdings mit etwas Suche ein älteres Modell für einen guten Preis kriegen. Hier finden Sie ein paar Tipps.

So finden Sie billige Notebooks unter 100 Euro

  • Wenn es um Gebrauchtgeräte geht, lohnt sich natürlich immer ein Blick auf eBay. Wenn Sie die Online-Auktionsplattform aufmerksam durchstöbern, können Sie mit etwas Glück ein Schnäppchen machen.
  • Eine gute Möglichkeit, um billige Notebooks zu kaufen, kann auch der klassische Flohmarkt in der Nähe sein. Gegebenenfalls können Sie dort den Händler sogar noch unter 100 Euro runterhandeln, sofern er mehr verlangen sollte. Fragen Sie den Händler auch, ob der Akku aufgeladen ist. Denn dann können Sie das Notebook noch vor dem Kauf auf dem Flohmarkt austesten.
  • Wer ein Schnäppchen machen will, muss die Augen offen halten.Vielleicht gibt es Haushalts- oder Firmenauflösungen, die billige gebrauchte Notebooks verkaufen. Auch hier gilt: In der Regel können Sie handeln.
  • Haben Sie Leihhäuser in der Nähe? Gerade elektronische Geräte werden oft als Pfand dagelassen und häufig nicht wieder ausgelöst. Dann wird die Ware versteigert. Fragen Sie dort nach, wann die nächste Auktion stattfindet. Notebooks werden sicher auch versteigert.
  • Eine weitere Möglichkeit wäre, ein Gesuch auf einem schwarzen Brett auszuhängen, dass Sie einen billigen Laptop für unter 100 Euro suchen. Viele Supermärkte bieten einen solchen Service.

Teilen:

Laptop erkennt USB-Stick nicht - was tun?
Markus Eckert
Computer

Haben Sie einen USB-Stick an Ihr Notebook angeschlossen, sollte dieser ohne Probleme erkannt werden. Wenn Ihr Laptop den USB-Stick jedoch nicht erkennt, müssen Sie das Problem …

Ähnliche Artikel

Beim Laptop die Webcam aktivieren - so geht's
Leon Schwarz
Computer

Ein defektes Display am Laptop auswechseln
Gerd Weichhaus
Hardware

Laptop: Riss im Bildschirm - was tun?

Wenn am Laptop im Bildschirm ein Riss vorhanden ist, dann muss ein Austausch des Displays erfolgen, damit der Laptop wieder voll einsatzfähig ist.

Helligkeit am Laptop einstellen - so geht's
Sarah Weidner
Software

Ihr Laptop ist zu hell für Filme und zu dunkel für Ebooks? Sobald Sie den Stecker an Ihrem Notebook ziehen verdunkelt sich das Display? Einmal gewusst, wie Sie die Helligkeit …

Sony Vaio zurücksetzen - so geht's
Markus Eckert
Computer

Sony Vaio zurücksetzen - so geht's

Das Sony Vaio ist ein Notebook, welches mit dem Betriebssystem Windows läuft. Wenn Sie Probleme haben oder den Laptop neu einrichten möchten, können Sie ihn zurücksetzen.

Keine Panik beim Wasserschaden am Laptop.
Dennis Ziesecke
Computer

Laptop hat Wasserschaden - was tun?

Oh Schreck! Ein Glas Wasser ist umgestürzt und hat eine verhängnisvolle Kettenreaktion ausgelöst. Wassergläser (gleiches gilt besonders auch für Kaffee, Cola oder Rotwein) …

Schon gesehen?

Beim Notebook den Lüfter reinigen - so geht's
Gerd Weichhaus
Computer

Laptop ist zu langsam - das können Sie tun
Viktor Peters
Software

Zahlreiche Nutzer mit einem Laptop müssen früher oder später feststellen, dass ihr Gerät zunehmend langsamer wird. Wenn dies geschieht, müssen Sie jedoch nicht sofort ein neues …

Externe Festplatte Sky-fähig machen - so geht´s
Caroline Schröder
Unterhaltungselektronik

Externe Festplatte Sky-fähig machen - so geht's

Sabrina Friedrich
Computer

MacBook Pro geht nicht mehr an - was tun?

Bluetooth am Laptop einschalten - Anleitung
Markus Maria Renz
Computer