Alle ThemenSuche
powered by

Bilder schwarz-weiß machen - so geht's online

Sie haben kein eigenes Bearbeitungsprogramm für Fotos und wollen trotzdem ab und an einige Aufnahmen bearbeiten? Dann brauchen Sie nicht verzagen. Es gibt online die Möglichkeit, Bilder hochzuladen und dann kostenlos zu optimieren. Das Ändern der Größe ist gleichermaßen möglich, wie zum Beispiel die Option, die Bilder schwarz-weiß zu machen. Dafür ist noch nicht einmal eine Registrierung möglich.

Weiterlesen

Schwarz-weiß sehen Bilder interessant aus.
Schwarz-weiß sehen Bilder interessant aus. © PeterA / Pixelio

Bilder online verändern

Eine sehr schnelle Variante, Bilder online schwarz-weiß zu machen, ist über die Internetplattform von Gruso. Der Service ist kostenlos und ohne Registrierung möglich.

  1. Dazu öffnen Sie bitte Ihren bevorzugten Internetbrowser  und folgen obigem Link auf die Startseite von Gruso. Sie erhalten schon hier die Erklärung und eine Übersicht über die Möglichkeiten, die Ihnen geboten werden.
  2. Beginnen Sie mit Schritt eins und laden Sie ein Bild hoch, das Sie schwarz-weiß machen möchten. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche "Durchsuchen" und wählen Sie die entsprechende Datei aus. Geben Sie den Spamschutzcode ein und klicken Sie die Schaltfläche "Upload und bearbeiten".
  3. Links im Bereich "Editierbare Filter" finden Sie ein Auswahlkästchen vor dem Eintrag mit dem Namen "Graustufen (Schwarz-Weiß-Foto)". Setzen Sie hier bitte mit einem Mausklick ein Häkchen.
  4. Ganz rechts im Kasten befindet sich ein Button, mit dem Sie die Bearbeitung und die Ausführung Ihrer Eingaben beginnen. Klicken Sie diesen bitte an und Ihr Bild erscheint online in schwarz-weiß.

Mehr als nur schwarz-weiß machen

  • Sie können die Bilder, die Sie auf diese Weise bearbeitet haben, nun mit einem Rechtsklick darauf und der Wahl des Eintrages "Grafik speichern unter" auf Ihren Rechner downloaden. Geben Sie dazu einfach das bevorzugte Verzeichnis und einen Namen an und speichern Sie das Bild so ab.
  • Wenn Sie das getan haben, steht Ihnen frei, auch die anderen Optionen auf der Bearbeitungsseite auszuprobieren. Verleihen Sie dem Bild einen Rahmen oder beschneiden Sie es. Sie können auch Text und Sprechblasen einfügen.

Da der Service kostenlos ist und Sie jederzeit abbrechen oder abspeichern können, lohnt sich das Ausprobieren. Vielleicht finden Sie ja noch andere Ideen.

Teilen:

Google Earth online nutzen - so geht's
Sebastian Pekrul
Internet

Google Earth online nutzen - so geht's

Digitalfoto beschriften - so geht´s mit Picasa
Daniel Röschler
Freizeit

Digitalfoto beschriften - so geht's mit Picasa

Die Simpsons online legal sehen - so geht´s
Markus Maria Renz
Freizeit

Die Simpsons online legal sehen - so geht's

Ähnliche Artikel

Digitale Bilder einfach online bearbeiten
Thomas Müller
Computer

Online Bilder machen - so geht's

Mit iPiccy lassen sich Bildmontagen machen.
Alexander Bürkle
Computer

Bildmontage online - so funktioniert's

Verpixeln ist ein beliebter Effekt.
Sarah Teh
Internet

Bilder verpixeln online

Bilder zu verpixeln, ist einfach. Sie brauchen dazu auch keine teure Bildbearbeitungssoftware auf Ihren Computer zu laden. Sie können ganz einfach online arbeiten.

Mit GIMP den Colorkey-Effekt verwenden
Alexander Bürkle
Software

Einzelne Dinge farbig lassen in GIMP

Mit PicMonkey lassen sich Bilder bearbeiten.
Alexander Bürkle
Internet

PicMonkey benutzen - so geht's

Bei GIMP benötigt man sogar Hilfe beim Anwenden der Hilfefunktion.
Sebastian Pekrul
Computer

GIMP online - so verwenden Sie die Hilfefunktion

Schon gesehen?

Fotobearbeitungsseiten - so geht's kostenlos
Dorothea Stuber
Computer

Fotobearbeitungsseiten sind eine praktische und überall verfügbare Möglichkeit, um Fotos zu verändern. Für den Privatanwender reichen die Editiermöglichkeiten in den meisten Fällen aus.

Flightradar - so verfolgen Sie Flugrouten online
Roswitha Gladel
Internet

Fabian Löffler
Freizeit

Igel retten

Sophia Seiffert
Freizeit

Kinderliebe Hunderassen

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann
Freizeit

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?