Alle ThemenSuche
powered by

Bilder aus Tastaturzeichen machen - so klappts's als Pinnwandeintrag

Um einen ausgefallenen Pinnwandeintrag zu hinterlassen, können Sie Bilder mit Hilfe der Tastaturzeichen machen. Je nach Größe empfiehlt es sich, diese vorher mit einem Textprogramm zu erstellen.

Weiterlesen

Mit Tastaturzeichen Bilder erstellen
Mit Tastaturzeichen Bilder erstellen

Kleine Bilder lassen sich mit den Tastaturzeichen direkt auf der Pinnwand erstellen. Bei größeren und komplexeren Bildern sollten Sie diese zuerst in einem Textprogramm wie Word erstellen und anschließen auf die Pinnwand kopieren. Dabei sind Ihrer Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Kleine Bilder erstellen

Um kleine Bilder mit den Tastaturzeichen zu erstellen, öffnen Sie die jeweilige Seite und klicken in die Zeile der Texteingabe, um einen Pinnwandeintrag zu erstellen. Nun können Sie zum Beispiel eine einfache Rose erstellen, welche so aussieht: @}-,-`- .

  1. Auch mehrzeilige Bilder lassen sich so erstellen. Meist hilft es, Bindestriche dabei zu verwenden, um die Abstände entsprechend einzuhalten. Einen Hasen zeichnen Sie mit Hilfe von Tastaturzeichen über drei Zeilen dann so: in der oberste Zeile werden die Ohren gezeichnet () . ()
  2. In die Zeile darunter zeichnen Sie das Gesicht: ( * o * ) .
  3. Darunter werden dann die Füße gezeichnet: (,,)--(,,).
  4. Wenn Sie nun die einzelnen Zeichen so untereinander bringen das das Bild stimmig ist, können Sie anschließend darunter noch einen Gruß schreiben wie "Frohe Ostern". Nun schicken Sie den Beitrag nur noch ab.

Komplexe Bilder mit Tastaturzeichen

Um größere Bilder mit den Tastaturzeichen zu erstellen, öffnen Sie Word.

  1. Beachten Sie, das Sie beim Erstellen eines solchen Bildes immer von oben nach unten arbeiten. Bei einem Herz zum Beispiel beginnen Sie mittig vom Blatt und setzen anfangs nur zwei Zeichen mit etwas Abstand.
  2. In die Zeile darunter setzen Sie jeweils links und rechst der oberen Zeile weitere Zeichen, so dass mit jeder weiteren Zeile ein Bogen entsteht. Treffen die beiden inneren Zeilen zusammen, fahren Sie mit dem Ansetzen weiterer Tastaturzeichen so lange fort, bis der äußere Bogen links und rechts beendet ist. 
  3. Nun werden die nächsten Zeilen solange mit den Tastaturzeichen zusammengeführt, bis am Ende des Bildes in der letzten Zeile nur ein Zeichen zu setzen ist. Das fertige Bild können Sie entsprechend anpassen. 
  4. Nun kopieren Sie das Bild und fügen es auf der Pinnwand ein. Da dort meist mehrere Leerzeichen hintereinander nicht akzeptiert werden, empfiehlt es sich, Platzhalter einzufügen. Wenn Sie also Sterne (*) zum Erstellen des Bildes verwendet haben, so fügen Sie Bindestriche (-) als Platzhalter ein.

Teilen:

Facebook Smileys als Zeichen eingeben - so geht's
Samuel Klemke
Computer

Smileys bzw. Emoticons sind eine effektive Art, seine Gefühle und Emotionen beim Chatten auszudrücken. Wie Sie diese Zeichen bei Facebook eingeben, erfahren Sie hier.

Fotomontage gratis erstellen
Daniela Born
Computer

Fotomontage gratis erstellen

Im Internet finden sich immer wieder witzige Fotos von Usern als Supermann oder mit dem Körper eines Schauspielers. Solche lustigen Fotomontagen können auch Sie ganz einfach …

App-Bilder zusammenfügen - so geht´s beim iPhone
Caroline Schröder
Internet

App-Bilder zusammenfügen - so geht's beim iPhone

Wenn Sie mit Ihrem iPhone viel fotografieren, möchten Sie vielleicht direkt in Ihrem Handy Fotocollagen erstellen, indem Sie mehrere Bilder zu einem neuen Foto zusammenfügen. …

Ähnliche Artikel

In der Tastatur steckt mehr als nur das Alphabet.
Sarah Teh
Freizeit

Hase als Zeichen - Tipps

Mit den Zeichen der Tastatur können Sie nicht "nur" Texte schreiben. Kreative Köpfe bzw. Finger erschaffen damit auch richtige Kunstwerke. Bilder von Hase, Bärchen oder anderen …

Aus ASCII-Zeichen lassen sich Bilder entwerfen.
Dorothea Stuber
Computer

Osterhase mit Zeichen - ASCII-Anleitung

Einfache Zeichenbildchen kann beinahe jeder Computer auf der ganzen Welt darstellen. Ihre persönlichen Osterhasen erstellen Sie ganz einfach mit der Computertastatur.

Schon gesehen?

Tastatur - Zeichen und Symbole richtig verwenden
Katharina Schnack
Computer

Imikimi - so gestalten Sie ein Kimi
Claudia Jansen
Computer

Imikimi - so gestalten Sie ein Kimi

PS3: Anmeldung geht nicht - was tun?
Peter Ullrich
Internet

PS3: Anmeldung geht nicht - was tun?

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet

Johannes Pries
Computer

Werbung auf eigener Homepage einbinden - so geht's