Alle ThemenSuche
powered by

Bei Facebook neu registrieren - so geht's

Gegenüber früheren Zeiten gibt es heute für Freunde, Kollegen, Schulkameraden und andere Bekannte viele Möglichkeiten, in Verbindung zu bleiben. Eine der dazu beitragenden herrlichen Errungenschaften ist sicherlich die Mobiltelefonie. Überall wird getippt, gesprochen, gefilmt und geknipst. Und das alles ist mit nur einem Gerät zu beinahe jedem Zeitpunkt an fast an jedem Ort in den Ballungsgebieten möglich. Wenn Sie sich nun auf Facebook neu registrieren, eröffnen Sie sich diese riesigen Kommunikationswelten auch für das Internet an Ihrem PC.

Weiterlesen

Facebook ist ein riesiges Internetnetzwerk.

So registrieren Sie sich bei Facebook neu

Haben Sie schon einmal etwas von Social Networks gehört? Das sind schwierige Worte für ein recht einfaches und globales Kommunikationssystem. Facebook bietet Ihnen eine Plattform, auf der Sie sich mittels Anmeldung eines Accounts ein eigenes persönliches und für Ihre Freunde wiedererkennbares Profil anlegen können und damit mit allen anderen Nutzern in Kontakt treten können. Inzwischen nutzen auch viele Großfirmen dieses Portal zu Infomations- und Werbezwecken, oder um Ihren Kunden einen Support zu bieten. Wenn auch Sie dieser riesigen Community beitreten wollen, müssen Sie sich vorab neu registrieren.

  1. Öffnen Sie dazu den Internetbrowser auf Ihrem PC und stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Internet verbunden sind. Navigieren Sie nun auf die Willkommensseite von Facebook. Sie werden sehen, dass Sie sofort dort landen, wo auch die ersten Angaben zu machen sind, wenn Sie sich neu registrieren wollen. Unten auf der Seite haben Sie noch die Möglichkeit, vorab eine andere Sprache zu wählen.
  2. Geben Sie rechts oben in die Eingabefelder nun die geforderten Daten ein. Der Name sollte in diesem Fall wahrheitsgemäß angegeben werden, da Sie unter diesem Namen auch kommunizieren und wiedererkannt werden wollen. Wählen Sie eine E-Mail-Adresse, die sicherheitshalber auch nur für Facebook angelegt sein kann, wiederholen Sie diese und wählen Sie ein persönliches Passwort. Die Eingabe Ihres Geburtsdatums sollte ebenfalls wieder wahrheitsgemäß sein.
  3. Wenn Sie Ihre Eingaben nun bestätigen, werden Sie auf die nächste Seite verwiesen, wo von Ihnen die Eingabe von angezeigten Wörtern als Sicherheitskontrolle gefordert wird. Sollten Sie die Worte nicht lesen können, sind diese mit dem kleinen Textlink im Text darüber auch abänderbar. Schreiben Sie also den Text ins Eingabefeld und klicken Sie den Button "Registrieren".
  4. Sind Ihre Eingaben korrekt gewesen, werden Sie nun weitergeleitet zu einer Seite namens "Erste Schritte", wo weitere Angaben von Ihnen erwartet werden, die teils persönlicher Natur sind. Dieser Schritt gehört zwar noch zum Neuregistrieren auf Facebook, kann aber von Ihnen übersprungen werden, falls Sie noch nicht bereit sind, tiefer greifende Angaben über sich und Ihr Umfeld zu machen oder sich zuvor etwas einleben wollen.
  5. Überspringen Sie alle der drei kommenden Schritte, bis Sie auf Ihre eigentliche persönliche Seite kommen, wo Sie sich mit den anfänglich gemachten Angaben einloggen müssen. Etwas versteckt oben am Seiterand steht nun folgende Aufforderung für Sie: "(Ihr Name) bitte gehe zu ihrname@mailanbieter.de, um deine Registrierung abzuschließen". Rufen Sie Ihre Mails auf der von Ihnen angegebenen Mailadresse ab.

In einer Mail von Facebook befindet sich ein Bestätigungslink, den Sie bitte betätigen, um Ihre Registrierung abzuschließen. Die Mail hat folgenden Betreff: "Du hast den Registrierungsprozess fast abgeschlossen". Absender ist Facebook. Betätigen Sie den Link, loggen Sie sich nötigenfalls neu ein und genießen Sie Ihren ersten Aufenthalt auf Facebook.

Teilen:

Facebook: Gruppen finden - so geht's
Linda Erbstößer
Computer

Facebook: Gruppen finden - so geht's

Facebook - Pinnwand für bestimmte Freunde sperren
Christine Spranger
Computer

Bei Facebook Bilder verschieben - so wird´s gemacht
Sylvia Bartl
Computer

Bei Facebook Bilder verschieben - so wird's gemacht

Facebook-Twitter-Sync - so verbinden Sie beide
Frauke Itzerott
Computer

Synchronisieren Sie Ihre Web 2.0-Tools wie Facebook und Twitter, um noch besser und leichter mit Ihren Freunden vernetzt zu sein und Ihre Sozialen Netzwerke dichter zu weben.

Ähnliche Artikel

Ihr Facebook-Design ändern Sie ganz einfach.
Claudia Jansen
Computer

Facebook-Designs erstellen - Anleitung

Wem der genormte Standardlook seiner Facebook-Seite auf die Dauer langweilig wird, der kann seine Seite auch mit eigenen Designs individualisieren.

Die Anmeldung bei ICQ ist kostenlos.
Leon Schwarz
Internet

Bei ICQ anmelden - kostenlos

Wollen Sie den beliebten Instant-Messenger-Dienst von ICQ nutzen, so können Sie sich zu diesem Zweck kostenlos und unkompliziert anmelden.

So nutzen Sie Facebook mit Aldi-Talk.
Iris Gödecker
Internet

Mit Aldi-Talk Facebook kostenlos nutzen - so geht's

Sylvia Bartl
Computer

So erstellen Sie ein Facebookkonto.
Maximilian Schwarz
Internet

Bei Facebook neu anmelden - Anleitung

Registrieren Sie sich bei SchülerVZ.
Bianca Koring
Computer

Bei SchülerVZ registrieren - so klappt's

Wenn Sie vorhaben, sich bei SchülerVZ zu registrieren, ist dazu eine Einladung nötig. Nur wer eine Einladung von einem Mitglied erhält, kann ein Profil anlegen.

Mit Facebook um die ganze Welt.
Anne-Kathrin Ellhorn
Internet

Bei Facebook registrieren - so geht's

Künstler sollten unbedingt eine Facebook-Seite haben.
Christine Hügel
Internet

Registrieren bei Facebook - so geht's als Künstler

Zu Oma und Opa "Hallo" zu sagen ist so leicht wie nie zuvor.
Manuel Windsperger
Internet

Vor- und Nachteile sozialer Netzwerke

Schon gesehen?

Christine Spranger
Computer

Sylvia Bartl
Computer

Samuel Klemke
Computer

So verwenden Sie Ableton Live mit dem Launchpad

Festplattenspeicher wird auch vom System belegt.
Tobias Gawrisch
Computer

Festplatten-Speicher fehlt - so sehen Sie ihn wieder

Anwendung auf Facebook postet von selbst - was tun?
Daniela Born
Computer

Cityville zu löschen ist einfach.
Niclas Ziegel
Computer

Wie kann ich CityVille löschen? - Anleitung

Wenn Sie auch einer der vielen Cityville Spieler auf Facebook sind, jetzt aber keine Lust mehr auf das Spiel haben, erfahren Sie hier, wie Sie dieses löschen können.