Alle ThemenSuche
powered by

Bei ePlus MMS abrufen - so klappt's

Um bei dem Netzanbieter ePlus MMS abrufen zu können, müssen Sie vorher ein paar Grundlagen beachten. Anschließend ist dies aber kein Problem.

Weiterlesen

MMS bei ePlus abrufen.
MMS bei ePlus abrufen.

Genau wie bei allen anderen Netzanbietern können Sie auch bei ePlus MMS mit Ihrem Mobiltelefon abrufen und versenden.

Grundlagen von MMS

  • MMS sind Multimedianachrichten, welche Sie auf Ihrem Mobiltelefon empfangen können. Bevor diese MMS bei ePlus abgerufen werden können, müssen Sie eine MMS verschicken. Achten Sie dabei darauf, das Sie diese MMS nicht an Ihre eigene ePlus-Nummer verschicken.
  • Um MMS mit dem Mobiltelefon abrufen zu können, muss das Handy diese Funktion unterstützen, ansonsten können empfangene MMS direkt über die Webseite von ePlus abgerufen werden.
  • Sollte eine MMS nicht an Ihr Mobiltelefon zugestellt werden können, erhalten Sie darüber eine SMS mit einem Kennwort, um die MMS direkt bei ePlus abrufen zu können. Dieses Kennwort geben Sie mit Ihrer Mobilfunknummer auf der Webseite ein und können so die MMS ansehen.

Handyeinstellungen für ePlus MMS

  1. Um Ihr Mobiltelefon für den Abruf von MMS einzustellen, klicken Sie sich auf die Webseite von ePlus. Dort geben Sie Mobilfunknummer von ePlus ein und bestätigen Sie nach dem Lesen Nutzungsbedingungen.
  2. Klicken Sie auf "Weiter" und wählen Sie auf der neuen Seite Ihr Mobilfunkgerät aus. Zusätzlich wählen Sie "MMS" aus, um die entsprechenden Konfigurationseinstellungen per SMS zu erhalten.
  3. Wählen Sie "Senden". Ihnen wird nun eine PIN-Nummer angezeigt. Diese benötigen Sie für die SMS, welche in kürzester Zeit an die vorher angegebe Nummer versandt wird. 
  4. Öffnen Sie diese SMS und geben Sie die entsprechende PIN ein. Anschließend speichern Sie die Einstellungen. Nun können Sie über ePlus auf Ihrem Mobiltelefon MMS abrufen und diesen Service in vollem Umfang nutzen.

Bei Vodafone MMS freischalten - so geht es
Anna Klein

Sie möchten bei Ihrem Vodafone Handy MMS verwenden? Dies geht nur, wenn Sie den Service vorher bei Vodafone freischalten lassen. Wie dies geht, können Sie in der Anleitung nachlesen.

So können Sie mit Skype auf dem Handy anrufen
Daniel Röschler

ALDI TALK online aufladen - so geht´s
Christoph Weber

ALDI TALK online aufladen - so geht's

Ähnliche Artikel

Das iPhone zu registrieren, ist leicht.
Jörg Bütow

Wie registriere ich mein iPhone?

Bevor Sie Ihr iPhone nutzen können, müssen Sie dies bei Apple registrieren, denn erst dann können Sie den ganzen Umfang der Angebotspalette im Apple Store nutzen.

So rufen Sie die MMS ab.
Maximilian Schwarz

ePlus: MMS online abrufen - so gelingt es

Die E-Plus-Rechnung online sehen.
Anna Klein

E-Plus - Rechnung online einsehen

Alles Handyanbieter, bei denen Sie einen Vertrag erhalten, bieten oft auch die Online-Rechnung an. Diese können Sie dann bei Ihrem Anbieter online einsehen. So auch bei E-Plus.

Prepaid für Smartphone am Besten immer mit Datenflat
Alexandra Sensburg

Smartphone mit Prepaid nutzen - Informatives

MMS ohne Abo kostenlos versenden.
Thomas Wirtz

MMS kostenlos versenden

In der Stadt sind Funklöcher selten.
Michael Reinartz

Blau.de: kein Netz? - Daran kann es liegen

Schon gesehen?

BASE-Mailbox ausschalten - so geht's
Jessica Krämer

BASE-Mailbox ausschalten - so geht's

Die Mailbox kann sehr schnell stören und auch unerwünschte Kosten entstehen durch das Abhören. Wenn Sie Kunde von BASE sind, können Sie den Dienst ausschalten.

Congstar - die Mailbox richten Sie so ein
Evelyn Dreier

Mehr Themen

Andrea Nie

Die 10 besten Apps für unterwegs

Handy mitgewaschen - was tun?
Anne Leibl

Handy mitgewaschen - was tun?

So schreiben Sie humorvolle Aprilscherze per SMS.
Markus Maria Renz

Aprilscherze per SMS - Ideen

Touchscreen-Probleme bei Smartphones
Sebastian Pekrul

LG GD510-Touchscreen reagiert nicht - was tun?