Alle ThemenSuche
powered by

Bei Emergency 4 den Winterberg-Mod installieren - so geht`s

Emergency 4 ist ein äußerst spannendes Computerspiel, bei dem Sie verschiedene Rettungsmissionen erfüllen müssen und Menschenleben retten können. Mit dem bekannten Winterberg-Mod lässt sich das Rettungsspiel noch deutlich erweitern und Ihnen stehen zusätzliche Spielmöglichkeiten zur Verfügung. Diese Modifikation können Sie kostenlos für Emergency 4 installieren.

Weiterlesen

In Emergency 4 benutzen Sie Rettungsfahrzeuge.
In Emergency 4 benutzen Sie Rettungsfahrzeuge. © Ruth_Rudolph / Pixelio

Emergency 4 ist eine abwechslungsreiche Rettungssimulation

  • Bei diesem besonderen Spiel handelt es sich um eine realitätsgetreue Simulation mit Echtzeit-Strategie-Elementen. Sie übernehmen die Rolle von einem richtigen Einsatzleiter und müssen verschiedene Rettungsaktionen koordinieren.
  • Dazu stehen Ihnen zahlreiche Rettungsfahrzeuge wie zum Beispiel Feuerwehrautos und natürlich auch noch geeignetes Personal zur Auswahl. Sie können entweder eine zusammenhängende Kampagne mit verschiedenen spannenden Missionen oder auch einen Endlos-Modus spielen.
  • In Emergency 4 gibt es 20 verschiedene Missionen, die sich sehr voneinander unterscheiden und aus spannenden Szenarien bestehen. Haben Sie alle Missionen erfolgreich beendet, können Sie das Spiel auch noch mit der Winterberg-Modifikation erweitern. Dadurch bekommen Sie neue Missionen und weitere Szenarien, die für viele Stunden Spielspaß sorgen.

So installieren Sie die Winterberg-Modifikation

  1. Als Erstes müssen Sie sich die Modifikation natürlich aus dem Internet herunterladen. Sie benötigen insgesamt zwei verschiedene Dateien, zum einen den Mod-Updater und zum anderen die Hilfe-Datei. Beide Dateien bekommen Sie über das Winterberg-Forum (http://www.winterberg-mod.com/index.php?page=DownloadDBView&categoryID=1).
  2. Des Weiteren müssen Sie, falls Sie "nur" die normale Version von Emergency 4 besitzen, auch noch den Patch (http://emergency4.info/index.php?page=download&action=file&id=58) mit der Version 1.3 herunterladen und installieren.
  3. Haben Sie alle drei Dateien heruntergeladen, so führen Sie als Nächstes den Patch 1.3 für Emergency 4 aus und bringen das Spiel auf den neuesten Stand.
  4. Starten Sie anschließend den Computer am besten neu. Danach müssen Sie erst die Hilfedatei des Winterberg-Mods mit dem Mod-Installer installieren und klicken dann als Nächstes die Updater.exe doppelt an. Dieser Updater bringt die Modifikation auf den aktuellen Stand. 
  5. Haben Sie alle Installationen und Updates durchgeführt, so können Sie Emergency 4 wie gewohnt starten. Im Hauptmenü wählen Sie dann unter Modifikationen den Winterberg-Mod laden. Dieser Vorgang kann je nach Hardware bis zu 10 Minuten dauern.
  6. Wurde die Modifikation geladen, so können Sie entweder ein "Freies Spiel" starten oder auch eine komplette Kampagne in Emergency 4 beginnen.

Teilen:

BVB Fantasy Manager - Tipps und Spielanleitung
Philipp Hofmann
Computer

Skyrim - die beste Frau zum Heiraten finden Sie so
Fabian Feldberger
Computer

Ähnliche Artikel

Minecraft: Mob-Spawner bauen - so wird´s gemacht
Michael Reinartz
Software

Minecraft: Mob-Spawner bauen - so wird's gemacht

Minecraft - Höllentor bauen
Britta Berdin
Freizeit

Minecraft - Höllentor bauen

Philipp Hofmann
Computer

Minecraft: TNT zünden - so klappt´s
David Eeuwyk
Software

Minecraft: TNT zünden - so klappt's

Cheater zerstören spannende Matche - lassen Sie sie bannen.
Maximilian Seidl
Software

Steam-Cheater melden - so gehen Sie vor

So leiten Sie Missionen im Simulationsspiel.
Lothar Henkies-Schwittlich
Computer

Emergency 4 - Lösungen und Tipps

Schon gesehen?

Philipp Hofmann
Computer

Fabian Feldberger
Computer

Marie Gabor
Internet

Yahoo-Mail: Adressbuch einrichten - Anleitung

Jana Kaszyda
Internet

DomainFactory: E-Mail einrichten - so geht's

Mit unterschiedlichen Werbemaßnahmen bekommen Sie Aufrufe
Alexander Bürkle
Internet

YouTube: Aufrufe erhöhen - so könnte es klappen

Topic Torch entfernen - Anleitung
Sarah Müller
Computer

Topic Torch entfernen - Anleitung

Toolbars, die sich mit Programmen einfach selbst installieren, sind nervig und unnötig. Topic Torch ist eine davon. Mit ein wenig Aufwand können Sie sie jedoch schnell wieder entfernen.

Ihre E-Mail-Adresse sollten Sie nicht jedem zugänglich machen.
Viktor Peters
Internet

E-Mail-Adresse bei Facebook verbergen