Alle ThemenSuche
powered by

Bei Amazon eine Rechnung anfordern - so funktioniert's

Beim Versandhändler Amazon haben Sie die Möglichkeit, mit wenigen Klicks den Lieferschein einer Bestellung anfordern zu können. Falls Sie eine neue Originalrechnung benötigen, ist das Vorgehen etwas umständlicher. Erfahren Sie hier, wie Sie den Lieferschein oder die Rechnung einer Bestellung erhalten.

Weiterlesen

Rechnung erneut für die Buchhaltung anfordern

Lieferschein bei Amazon aufrufen

Bei Amazon können Sie sich den an Sie versendeten Lieferschein erneut mit wenigen Klicks ausdrucken, wobei es unerheblich ist, wie lange das Kaufdatum zurückliegt.

  1. Dazu müssen Sie zunächst die Website von Amazon aufrufen und im oberen rechten Bereich auf den Link "Mein Konto" klicken (direkt über "Einkaufswagen").
  2. Wählen Sie dann im Bereich "Bestellungen" die Option "Meine Bestellungen" aus und melden Sie sich mit Ihren Amazon-Log-in-Daten an.
  3. Suchen Sie nun nach der Bestellung, von der Sie den Lieferschein ausdrucken möchten. Oben rechts finden Sie eine Auswahlliste, über welche Sie den Zeitraum Ihrer Bestellungen auf ein bestimmtes Jahr, die letzten sechs Monate oder die letzten 30 Tage eingrenzen können.
  4. Sobald Sie die gewünschte Bestellung gefunden haben, klicken Sie im linken Bereich unterhalb des Bestelldatums auf "Übersicht anzeigen".
  5. Daraufhin öffnet sich eine Übersicht zu Ihrer Bestellung, bei der Sie sowohl die bestellten Artikel, die Zahlungsdaten (Zahlungsart und Rechnungsadresse) als auch die Lieferadresse finden. Um diese auszudrucken, brauchen Sie nur noch Ihren Drucken anschalten und Strg + P drücken.

Rechnung erneut anfordern

Falls Ihnen der Lieferschein nicht ausreicht, weil Sie die Rechnung zum Beispiel für die Steuererklärung benötigen, müssen Sie sich mit dem Kundenservice in Verbindung setzen, um eine Rechnung anfordern zu können.

  • Wenn Sie zum Beispiel ein Geschenk über Amazon erhalten haben sollten, brauchen Sie lediglich dem Kundendienst mitteilen, dass Sie ebenfalls eine Rechnung benötigen.
  • Sollten Sie von einer Lieferung eine neue Rechnung oder ein Rechnungsduplikat benötigen, müssen Sie zudem eine eidesstattliche Versicherung an Amazon schicken, welche beinhaltet, dass Sie die Originalrechnung nicht mehr besitzen. 
  • Um den Amazon-Kundenservice optimal für das Anfordern einer neuen Rechnung zu kontaktieren, müssen Sie dessen Seite aufrufen, sich gegebenenfalls anmelden und über den Button "Wählen Sie eine andere Bestellung" die jeweilige Lieferung festlegen.
  • Geben Sie dann beim Thema "Problem mit einer Bestellung" an, beim Eingrenzen "Zahlungsprobleme" und bei den weiteren Details "Rechnungsdruck".
  • Je nachdem, zu welcher Uhrzeit Sie dies tun, haben Sie dann drei Kontaktmöglichkeiten zur Auswahl: E-Mail, Telefon und Chat. 

Teilen:

Mit YouTube Geld verdienen - erste Schritte
Manuela Träger
Internet

Quittung ausfüllen - so machen Sie es richtig
Anne Leibl
Finanzen

Ähnliche Artikel

Lieferschein und Rechnung liegen häufig Warensendungen bei.
Heike Schoch
Finanzen

Lieferschein und Rechnung - Informatives

Lieferschein und Rechnung zählen zu den Dokumenten, mit denen Unternehmen wie auch Verbraucher sicherlich häufig zu tun haben. Diese Dokumente erhalten Sie zum Beispiel mit …

Bequem: Kaufen auf Rechnung.
Pierre Fuchs
Freizeit

Bei Amazon auf Rechnung kaufen - so gehen Sie vor

Amazon ist wohl das Internetversandhaus mit der weltweit größten Auswahl an Büchern, Videos und CDs. Der Riesenkonzern wurde 1994 durch Jeff Bezos gegründet. Bei Amazon kann …

Wenn ein Lieferschein erstellt wird, sollte einiges beachtet werden.
Jürgen Hemminger
Finanzen

Lieferschein erstellen - darauf sollten Sie achten

Bei Waren die versandt werden, die Rechnung jedoch erst später erstellt wird, ist der Ware immer ein Lieferschein beizulegen. Doch stellt sich die hier Frage, was denn alles …

Zur Steuererklärung brauchen Sie korrekte Rechnungen.
Franziska Faber
Internet

Amazon-Rechnung verloren - so bekommen Sie Ersatz

Die Amazon-Lieferung ist längst ausgepackt, das angeforderte Produkt ausprobiert. Doch jetzt erst stellen Sie fest, dass die Rechnung nicht mitgeschickt wurde oder dass Sie …

Zahlen Sie Online-Shopping auf Rechnung.
Michelle Miller
Internet

Amazon auf Rechnung zahlen geht nicht mehr - was tun?

Sie haben Ihre Bestellungen bei Amazon bisher nach Erhalt der Ware gezahlt, doch nun geht auf Rechnung zahlen nicht mehr? Lesen Sie hier, wie Sie in einem solchen Fall am besten vorgehen.

Schon gesehen?

Bücher verkaufen bei Amazon - so funktioniert´s
Markus Maria Renz
Freizeit

Bücher verkaufen bei Amazon - so funktioniert's

Wie finde ich mein WLAN-Passwort raus? - So geht's
Gerd Weichhaus
Computer

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet

Unitymedia-Rechnung online sehen - so geht's
Viktor Peters
Internet