Alle ThemenSuche
powered by

Bei Age of Mythology die Sprache ändern - so geht's

Bei Age of Mythology die Sprache zu ändern, ist nicht leicht. Aber es gibt durchaus Tricks, mit denen dieses bekannte Computerspiel die Sprache wechselt.

Weiterlesen

Bei Age of Mythology kann man die Sprache wechseln.

Age of Mythology ist ein Spiel, das man natürlich gerne auch in der eigenen Sprache spielt. Es gibt verschiedene Optionen, wie Sie die Sprache ändern können. Doch Sie müssen aufpassen, dass Sie sich keine illegalen Hilfsmittel zulegen, um das Spiel dann ganz legal auf allen möglichen Sprachen spielen zu können.

Age of Mythology auf Deutsch

  • Um Age of Mythology auf einer anderen Sprache zu spielen, kann man leider nicht einfach in den Einstellungen des Spiels einen Haken setzen oder die Sprache anders offiziell umstellen.
  • Sie können sich aber im Internet die deutsche language.dll herunterladen, die sie dann im Spiel über die englische language.dll kopieren müssen, um die grundsätzlichen Spracheinstellungen zu ändern. Nutzen Sie dafür am besten den Ordner X:\Programme\Microsoft Games\Age of Mythology.
  • Es gibt auch offizielle Patches und verschiedene Sprachfiles von Hersteller von Age of Mythology, die aber wegen dem Alter des Spiels nur schwer zu finden sind.

Probleme beim Sprache ändern

  • Manchmal funktioniert es nur bei Teilen von Age of Mythology, die Sprache zu ändern. So kann es sein, dass manchmal nur die Gebäude und schriftlichen Beschreibungen die Sprache in das Deutsche gewechselt haben, aber dass die Audio-Dateien der Figurensprache immer noch Englisch sind.
  • Dank der deutschen Untertitelung kann man damit aber gut zurecht kommen und auch in so einer gemischten Version alles verstehen bzw. das Spiel halbwegs normal spielen.
  • Falls die Sprache nicht richtig funktioniert, sollten Sie Age of Mythology versuchsweise einmal komplett deinstallieren und es einfach wieder neu installieren. Dann dürfte es eigentlich keine Sprachprobleme mehr geben.

Teilen:

BVB Fantasy Manager - Tipps und Spielanleitung
Philipp Hofmann
Computer

Sims 3 - die Sprache ändern Sie so
Kevin Höbig
Freizeit

Sims 3 - die Sprache ändern Sie so

Google auf Deutsch einstellen - so geht's
Sarah Müller
Computer

Minecraft - Höllentor bauen
Britta Berdin
Freizeit

Minecraft - Höllentor bauen

Ähnliche Artikel

Die Grundlagen der Gebärdensprache lernt man kinderleicht.
Frauke Itzerott
Weiterbildung

Gebärdensprache lernen - die Grundlagen

Sarah Müller
Computer

Sims 3 auf Deutsch umstellen - so funktioniert's
Kevin Höbig
Computer

Modern Warfare 2 ist ein Kriegsspiel
Louis Feistkorn
Internet

Modern Warfare 2: Sprache ändern - so geht's

Age of Mythology über LAN zocken!
Fabian Feldberger
Freizeit

Age of Mythology über LAN spielen

Haben Sie sich vor kurzem Age of Mythology gekauft und sind so begeistert, dass Sie das Spiel mit Freunden über LAN spielen möchten. Hier erfahren Sie, was Sie dabei beachten sollten.

Kommissare im Einsatz.
Stephanie Kleppeck
Computer

K11: Das Spiel - Tipps und Tricks

Schon gesehen?

Kevin Höbig
Computer

Text aus PDF kopieren - so funktioniert's
Angela Fairy
Computer

Faxen Sie von nun an kostenlos.
Linda Erbstößer
Computer

Kostenlos faxen - so geht's über Internet